Musikertalk.com :: Kaufberatung Anfängerkeyboard

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Kaufberatung Anfängerkeyboard

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheTudz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 16:47    Titel: Kaufberatung Anfängerkeyboard

Hallo Leute,

habe jetzt das Forum hoch und runter gelesen, nur leider bin ich immer noch nicht schlau genug geworden, bzw. die gefundenen Tipps sind mir einfach noch zu teuer.

Was suche ich:

- Ein gebrauchtes Keyboard zum Einsteigen
- relativ guter Klang, also mit Lautsprechern
- Tasten anschlagdynamisch
- Midi-fähig, d.h., ich kann damit z.b. Cubase ansteuern
- Kopfhörerausgang
- "leichte" Synthi-fähigkeit erwünscht
- Begleitautomatik
- Anzeige der Noten im Display (habe das mal bei so Einsteiger Yamaha-KB gesehen)
- Das Gerät muss Spaß machen Smile
- Maximalpreis: ca. 100,-EUR

Wie gesagt, ich möchte einsteigen und darauf das Keyboard-, Klaviespiel erlernen. Wenn ich gefallen daran finde, werde ich es als Midi-Input nehmen oder ggf. mir ein hochwertigeres Keyboard kaufen.

Ich bin für jeglichen Tipp dankbar, TheTudz...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musiker Lanze

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 22:01    Titel:

Sorry.....aber 100,- € sind bei dem was Du so an Ansprüchen hast eigentlich doch etwas wenig.
Und was sagte mal ein mir bekannter Musiklehrer
"Nur das Beste Instrument ist zu üben gerade gut genug"...sinngemäß gemeint.

Also die einzige Empfehlung die ich da eventuell geben könnte wäre eine KN 1000 von Technics. Die werden so ab ca 90,- € bis ca 150,- gehandelt.

Gib aber lieber etwas mehr aus und dann bekommst Du dafür auch mehr und vor allem ein Key mit dem Du dann auch `ne Weile Spass haben kannst.

Das derzeit beste Preis/Leistungsverhältnis bekommst Du mit `ner KN 2000 von Technics Kostenpunkt ab ca 200,- € (selten auch mal für unter 200,- € bei eBay zu bekommen) und es bitete Dir garantiert alles wonach Du oben verlangst (ausser der Notendarstellung).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheTudz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 23:23    Titel:

Danke, ich habe das fast befürchtet Very Happy

Dann heben wir den Preis hiermit auf 200,-€ an. Notendarstellung wäre echt prima... Gibt es da noch was?

Das KN-2000 hatte ich auch schon im Visier, dank euch.

TheTudz...

Musiker Lanze

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 23:28    Titel:

Was genau definierst Du mit Notendarstellung?

Etwa die bei manchen Billigteilen abgebildeten Tastaturen im Display wo dann auf der Tastatur die betreffende Note in der Notenzeile angezeigt wird?
Und wenn ja was soll Dir das bringen....höchstens dass Dir auf Dauer irgendwann die Augen rausfallen......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheTudz

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 11:51    Titel:

Ich glaube ich meine das, was du eben beschrieben hast. Im Display des Keyboards sind fünf Notenlinien dargestellt, ggf. sogar mit Notenschlüssel. Wenn ich nun eine beliebige Taste am Keyboard drücke, wird mir die Tonhöhe in den Notenlinien dargstellt.

Ich finde das recht hilfreich, wenn man absoluter Anfänger ist, weil man ja meist bestimmte Noten aus einem Übungsheft nachspielen soll.

Ich meine zur Not geht das ja auch über PC-Software und auch schön groß, d.h., die Augen bleiben ganz. Ich finde das aber trotzdem irgendwie nützlich. Ein KO-Kriterium ist es natürlich nicht.

TheTudz...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.