Musikertalk.com :: Kaufberatung erwünscht zu Bass und oder ohne Sansamp

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Kaufberatung erwünscht zu Bass und oder ohne Sansamp

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stoky

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 14:38    Titel:

Ich wünsch auch viel Spaß damit. ICh möchte Früher oder Später auch einen haben aber mal gucken ann das kommt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannsor

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 9:57    Titel: Ich hab den Übeltäter

Da es mir keine ruhige Minute gelassen hat, was das Problem mit meinem Sound ist, bin ich nach langem Suchen durch das Netz auf Menschen gestoßen, die mein Equipment schon gespielt haben. Und die Stimmen sind eindeutig.Die Box die mit dem Amp zusammen angeboten wird ist scheiße. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Hat sich im Laden noch gut angehört. Aber da spielt man halt auch ne andere Lautstärke. Hab jetzt am WE mit meinem Bass+amp über ne Ampeg 8x10 gespielt und war echt zufrieden. Jetzt hab ich die Box zurück gebracht und 500 Euro in dem Laden als Guthaben.

Und im Forum frägt jeder nach gut und billig.

Ich muss aber die 500 Lappen in dem Laden ausgeben und bin gerne bereit noch ein bisschen drauf zu legen.

6x 10 von Ampeg? 8x 10 von Ampeg

Oder was anderes. Also 600 Watt soll sie schon haben und ihr wisst ja

METAL METAL METAL fuckin THRASH METAL

Der Laden hat nicht viel zum testen und ich steh auf Plug in and play.
Nich lang Knöpfe drehen. Was ist gut und was ist bässer??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 14:41    Titel:

wenn ich deine letzte aussage richig deute suchst du einen ehrlichen, unverfälschten sound aus der box... dann teste doch mal sachen von glockenklang?

Reason

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 14:58    Titel:

Vergiß ganz schnell wieder 6x10er und 8x10er ......(ja, ich weiß, ich wiederhole mich Wink ) .....das braucht kein
Mensch.
Boxenhersteller bei denen sich gucken lohnt sind:
-Glockenklang
-Hartke (manche mögen den Sound und das Preisleistungsverhältnis ist ohne Frage gut)
-Ampeg (nur die teuren Lines... oder dir richtig alten Boxen. Wußte jemand das die mal eine 9x10er im Programm hatten? Ich gebe zu, DIE war der Hammer ....die alten Badewannen natürlich auch. Kriegt man halt nicht mehr und tragen möcht ich sie auch nicht)
-Eden
-Markbass
-GallienKrueger (für Metal auch hier nur die teuren, sehr belastbaren Lines. Aber das wär mein Favorit)
-u.v.a.

Arsch

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 15:17    Titel:

Wo wir gerade bei Boxen für Metal sind; hat jemand was zu dem Ding zu sagen?

http://www.thomann.de/at/warwick_411_cabinet_neodyn_bassbox.htm

hannsor

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:34    Titel:

Ja genau. Was ist mit der Warwick??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hannsor

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:43    Titel:

Die gefällt mir auch auf anhieb ganz gut.

Markbass Standard 104HR

Gallien Krüger haben die leider nicht im Programm.

LarsNewsted

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:46    Titel:

Na, ob markbass das richtige für metal wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich hatte selber mal die 12er-combo. Keine frage, ein solides gerät, aber der sound war mir einfach nicht durchsetzungsfähig genug. zu warm, nicht aggressiv...
Wobei ich Markbass in keinster weise verteufeln will. ich würde jedem bassisten geräte von denen empfehlen. aber eben nur bedingt im metal Wink

hannsor

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:55    Titel:

@ reason: Du meinst eine 4 10" von Ampeg? Um die 1000 Euro? Welche genau??

Reason

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:59    Titel:

Sowas hier:
http://www.musik-produktiv.de/ampeg-classic-svt410hlf.aspx

@LarsNewsted: Sehe da weniger ein Problem. Je nachdem ob man Maiden-like klingen will, oder eher tiefbassig im Hintergrund bleiben will ist halt unterschiedliches angesagt.
Für tiefbassiges soll Markbass durchaus taugen... hab die Dinger aber noch nie mit Band gespielt. (den Rest meiner Liste sehr wohl.... über Markbass höre ich von befreundeten Muckern aber immer mehr gutes)

Stoky

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 17:07    Titel:

Welches Top spielst du denn genau ? Ich habs irgendwie grade auf Anhieb nicht gefunden. Aber wenn dir der Kühlschrank zusagt. Du bist alt genug um zu wissen das das Fing mit Schleppen verbunden ist. Und die 610 HLF oder 4X10 HLF sollten auch für Fucking Metal taugen Wink *grins*

Ich steh selber total drauf und arbeite auf Ampeg hin. Da wird dann 610 HLF rauskommen Wink Mit nem 6 Pro. Fehlt nur die Kohle. Und ich spiel gerne tief laut und fordere echt Druck.

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 17:54    Titel:

ein vorteil der markbass amps ist doch die große varietät! ich hab ne combo daheim und kanns bestätigen! wobei ich die 15" Combo hab und keinen metall mache sondern jazz!

aber mit meinen beiden bässen (selbstbau-fretlss ausgeschlossen^^) krieg ich da sauviele schöne sounds raus!

hannsor

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 3:42    Titel:

Hab jetzt alles durchprobiert: Und des rätsels Lösung kommt nächste Woche.
Die Ampeg 610 ist mein. Höllengeil!!

Stoky

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 16:04    Titel:

Sehr sehr geile Box halt. Ich bin heute vom Pagan Fest aus Essen wieder da. War da zum Arbeiten als Teci. ICh hab mir ganz still und heimlich einen gelacht als der Bass sound bei Ensiferum nur über den Sansamp kam und es trotzdem gedrückth at wie Hölle. DAs war ein echtes Schlüsselerlebnis Smile Die Ampeg Backlineh at aber auch gut ihren Dienst getan. Soweohl 2 als auch 3 Pros im Ensatz. Alles segr geile Tops. Wirklich guter Metalsound

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.