| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hannsor
|
Verfasst am: So März 23, 2008 0:59 Titel: Kaufberatung erwünscht zu Bass und oder ohne Sansamp |
|
|
Hallo Ladies and Gentlemen
bin ganz neu
Ich spiele bei der Thrashmetal Band Spellbound.
Klickt auf den Homepagelink
www.myspace.com/spellboundthrash
So soll sich das zum Schluss anhören.
Das Album hat mein Vorgänger eingezimmert. Deswegen weiß ich nicht, was da im "Spiel" war.
Ich bin vor einem Jahr von Gitarre auf Bass umgestiegen.
Mitlerweile bin ich im Besitz von dem Vollröhrentop mit ca. 200 Watt von Traynor mit der dazugehörigen Box. 2 mal 10" und einmal 15" mit 400 Watt.
Also nicht so die Abrissbirne aber es soll vorerst reichen.
Ich spiel einen Warwick Streamer Stage 2 mit Single coils Pick up.
Den hab ich von meinem Bruder.
Dieser Bass rockt überhaupt nicht.
Jetzt will ich mir den Epiphone Thunderbird Nikki Sixx kaufen.
Komm ich da meinem Wuschsound nahe oder muss ich noch einen Sansamp Fusstreter davorhängen. Einschleifen kann man den ja nicht, oder?
Wer etwas gegen diese Ehe einzuwenden hat darf jetzt sein Wort erheben oder soll für immer schweigen
Danke im vorraus  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zorniborni

|
Verfasst am: So März 23, 2008 12:03 Titel: |
|
|
hi hannsor!
wundert mich jetzt dass der warwick nicht gut ist da sie mich eigentlich überzeugt haben
von den thunderbird kann ich nur abraten ich hab den gibson (also die teurere version) probiert und hat mir absolut nicht gefallen
aber da jedem basser ja ein anderes instrument zusagt kann ich dir nur raten in das nächste größere musikgeschäft zu fahren und dort mal alles durchzuprobieren.
man sieht sich in hell over vellach  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: So März 23, 2008 16:42 Titel: |
|
|
Moin!
Also: wenn du in etwa soviel locker machen möchtest wie eben für den Epi, dann würde ich dir auch eher zu was anderem raten. Wie wär's mit nem G&L tribute? oder wenn du auf's Optische wert legst, vielleicht den Ibanez Iceman... beide gefallen mir persönlich um längen besser als der Thunderbird, aber wie mein vorredner schon betonte, gilt wie immer das, was dir am besten passt!
edit: OT: In Welsche band bist denn du, Zorni?  _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash
Zuletzt bearbeitet von LarsNewsted am So März 23, 2008 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: So März 23, 2008 16:45 Titel: |
|
|
| Aus dem G+L könntest Du jedenfalls ne Menge unterschiedlicher und brauchbarer Sounds holen... für jede Richtung. Flexibleres gibts nicht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannsor
|
Verfasst am: So März 23, 2008 18:54 Titel: |
|
|
Ich hab eben in dem Warwick nur Single coils. Deswegen bringts der nicht richtig.
Der Iceman gefällt mir ganz gut. Was macht den denn besser als den Thunderbird. Ich will keinen flexiblen und vielseitigen Bass, sondern einen knurrigen Bass der auf den hohen Seiten nicht schnalzt und mich zu einem Solo verleitet sondern eben immer richtig pumpt. Ne Dampfmaschiene eben.
Er soll erstens heavy aussehen und wenn ich in definitiv in eine höhere Preisklasse dafür muss, soll das auch kein Problem sein.
Dann muss ich halt nen Monat warten.
Danke schonmal für eure antworten.
Hannsor |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: So März 23, 2008 19:23 Titel: |
|
|
Also mich wundert es echt das dir Warwick dann nicht das Gibtwas du suchst. DAnn versuch mal die Burbinga Varianten mit 2 Humbuckern. Wenn da nichtgenug Druck kommt kann ich dir nicht helfen. Und 200 Vollröhrenwatt mit 2X10 und 1X15Sollten schon reichen um Wände ein zu reißen. Wenn dir das nicht laut genug ist kratz ich micham Kopf. DA bliebe nur ausweiche auf 2 Ampeg Kühlschränke.
Knurren legt jeder anders aus. Das kann man auch durch EQ einstellungen schon mehrbetonen. Undich fnde den Bass bei den Aufnahmen schon recht Knurrig aber das dürfte mit dem Warwick Streamer zu machen sein  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Groovesau8990

|
Verfasst am: So März 23, 2008 23:11 Titel: |
|
|
Hmmmmmmmmmm... also mich wundert das auch. Du hast ein 200 Watt Vollröhren Top und die richtigen Boxen dazu? das muss doch schon passen. Die Frage ist, ob du genau den Sound haben möchtest oder annähernd. Wenn es genau der Sound sein soll, kann ich dir nur sagen, mit dem Vorgänger reden und Setup so zusammenstellen, wie der hat(te).
Von den Saiten angefangen, über Effektgeräte, gleiche Boxen und Amps, dann solltest du schon ziemlich auf den Sound hinkommen. Und natürlich auch die Finger/Pick-Platzierung nicht vergessen.
Dann solltet es schon irgendwie in die Nähe des Sounds kommen. Aber es gilt halt auch immer noch für mich: Probieren geht über studieren. _________________ Feel the GROOVE!!!
visit www.andy-f.at.tf
www.shreamz.at.tf
http://www.cycast.de/profile.php?par=Yj0yMjcw |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MuffinLord
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 14:57 Titel: |
|
|
Ich kanns nicht verstehen das es Leute gibt die Warwick nciht mögen,naja gut,was solls ^^
Wenn ich du wäre, dät ich vllt. einen ganz anderes Sound versuchen zu erreicehn, deinen eigenen Stil, ich meine, man Tauscht nicht ohne Grund den Bassistena us...
und wenn du den Gleichen Sound haben willst,dann frag deinen vorgänger einfach mal^^ _________________ 7|-|3|²3 4|²3 /\/\4/\/y \/\/4y5 70 \/\/|²173 4 /\/\355493 iii |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 15:36 Titel: |
|
|
Hallöli,
Sound entsteht natürlich primär in den Fingern und nicht im Bass oder im Verstärker.
Jeder Bassist hat seinen eigenen Klang ...
Ich würde auch dazu raten einen G&L anzutesten.
Ansonsten hat aber doch auch Warwick Bässe mit Humbuckern?!
Allerdings kann man mit dem Equalizer und SCs auch einiges erreichen!
Man muss natürlich experimentieren und die Frequenzen finden, die man absenkt oder anhebt ...
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannsor
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 23:17 Titel: |
|
|
Der Warwick gehört meinem Bruder. Der Bass wurde nicht von meinem Vorgänger eingestellt. Andy Claasen hat persönlich sein erste Sahne Equipment da zur Verfügung gestellt und das sprengt den finanziellen Rahmen. Fackt ist ich brauch nen eigenen Bass für Konzerte.
Und was ich da so raus höre ist: Lass die Finger weg von dem Thunderbird den ich so geil finde ( vom optischen- hatte ihn noch nie am Amp) und kauf dir nen eigenen Warwick mit Humbuckern. Aber warum. Ist der Epiphone scheise?? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 10:41 Titel: |
|
|
Jeder bass hat stärken und schwächen!
Der Thunderbird ist natürlich nicht gleich scheisse, aber ich glaube nicht, dass du mit dem glücklich werden würdest. Denn in sachen Druck und Power lässt der mMn zu wünschen übrig.
Außerdem würde ich das irgendwie komisch finden, mit nem signature auf meiner eigenen bühne zu stehn...  _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 12:00 Titel: |
|
|
@LarsNewsted: das mit dem Signature is doch egal... viele amateur gitarristen hab ich schon mit dieser george benson gitarre auf der bühne gesehen...
dass das ne signature ist muss ja keiner wissen
ich will aber trotzdem auch vom t-bird abraten, vor allem wegen des Handlings... das ding ist einfach so gut wie überhaupt nicht vielseitig und kopflastig, ich find auch das shaping komisch und so weiter und so weiter...
hast du denn schonmal bässe mit Splitcoil- Tonabnehmern versucht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 19:49 Titel: |
|
|
Das Handing ist halt nicht jedermans Sache.
Da ist wenn man die Halsform von Wariwkc mag doch schon nen ganz anderes Kalieber. Der Warwick mit Humbuckern durfte dir eben diesen Knurr liefern. Ich denke da speziel an Corvette Double Buck ($$) oder Thumb Bo mit 2 Humbuckern. Das ganze aus Burbinga. Das dürfte dir den Schub liefern. Ich persönlich habe selten so einen guten Metalbass gesehn wie Warwick Corvette $$ oder den Thumb. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannsor
|
Verfasst am: Mi März 26, 2008 2:27 Titel: |
|
|
Aber für so nen Warwick bekomm ich ja fast 3 Thunderbirds. Ich finde einfach, dass das das geilste Metalberett aller Zeiten ist. Ich glaub ich hol ihn mir jetzt mal und wenn eure Befürchtungen war werden, hau ich ihn wie die Grossen auf der Bühne kurz und klein. Ne, mal im Ernst. Dann hab ich nen coolen Ersatz für die Bühne fals die Saite reist. Und ich fang an zu Sparen und zu testen. Ich begebe mich auf die Suche nach dem Bass fürs Leben und leiste mir mit dem Thunderbird für 300 Euro einen Seitensprung.
Alle einverstanden?
Danke an Alle!!! Aber ich arbeite seit neuetem in der Schweiz und verdiene das doppelte wie früher. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und das ein Hobby immer das teuerste vom Leben ist brauch ich ja hier niemandem zu sagen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi März 26, 2008 11:28 Titel: |
|
|
Wenn du den sound tatsächlich so geil findest und meinst das ding bändigen zu können,
glückwunsch zur kaufentscheidung |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|