| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
The_Drizzt
|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 20:30 Titel: Kaufberatung |
|
|
Halöööchen,
Ich bräuchte von euch beratung und zwar wollte ich mir demnächst ein Keyboard zulegen. Momentan spiele ich noch Klavier, wollte aber mal was anderes ausprobieren. Also bin ich in diesem bereich noch Anfänger.
Mich würde das Yamaha PSR-S700 sehr ansprechen. Hat jemand damit Erfahrung? Und wie funktioniert das mit den "Herunterladbaren" Zusatz Songs? Welche Formate sind gut - XT2?
Danke im Vorraus,
Drizzt |
|
|
| Nach oben |
|
 |
The_Drizzt
|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 16:58 Titel: |
|
|
hmm 35 hits... niemand da, der helfen kann  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alpha69

Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2 Wohnort: Berlin; PSR 340; PSR640; PSR 1100
|
Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 18:35 Titel: |
|
|
Hallo
Mit dem PSR S700 machst du nichts falsch Ist ein gutes Key und
da kann ich nur zu raten !
Die nachladbaren "Songs " nennt man Midifils und sind bei diversen Anbietern zu kaufen.
XT2 Files sind speziell für das Tyros 2 programmiert!
Rate dir zu XG Midis, wobei fast immer eine Anpassung der Files an das eigene Gerät optimal ist!
Free Software : PSRUTI von Heiko Plate
Hier :
http://www.heikoplate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=67&Itemid=44
LG Uwe alpha69 _________________ Es ist eine Kunst, ein Midi Live zu spielen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
The_Drizzt
|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 15:11 Titel: Kaufberatung |
|
|
Moin, danke für die hilfe,
ich will mir jetzt doch lieber das PSR S900 gönnen .
weiß jmd. vll. zufällig, ob es unterschiede zwischen dem deutschen und amerikanischem S900 gibt? weil sich ein import aus den USA preislich auf jeden fall lohnen würde netzteil kann man sich in deutschland sicher kaufen..
mfg
Drizzt |
|
|
| Nach oben |
|
 |
TheTwang
|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:07 Titel: |
|
|
Wenn du ein excellentes Keyboard (für Erwachsene:))willst: Nord Stage 88! (vielleicht noch ergänzt mit einem Korg Triton im Rack und div. Kleinzeug)
Sahniger Sound, hervorragende Mechanik und eine B3 Emulation vom allerfeinsten!!!
Gruß
Michael _________________ - wenns nich brummt isses kaputt - |
|
|
| Nach oben |
|
 |
The_Drizzt
|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 21:52 Titel: |
|
|
| jo is ein tolles gerät, stimm ich zu! aber einfach zu teuer für mich |
|
|
| Nach oben |
|
 |
TheTwang
|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 11:32 Titel: |
|
|
Richtig das Nord ist eine Ecke teurer als das Yamaha PSR - allerdings bekommst du da aber auch eine vollwertige Klaviatur mit excellenter Mechanik dahinter (wenn du vom Klavier kommst: hast du das PSR schon mal ausprobiert? Anschlag ist anders )
Das war mein Fokus für die Antwort. Ausserdemhat das Yamaha ein paar Dinge drin die du zwangsläufig mitbezahlst, die aber kein Mensch braucht und die eher sogar störend sind im Betrieb.
Beispiel: Wer braucht auf der Bühne zwei integrierte 12W Speaker? Als Monitor nicht zu gebrauchen weil zu schwach und zu schepprig
Das sind Sachen, die du bei keinem Vernünftigen Keyboard brauchst. Wenns dir um das Abspielen von Midi Files geht: Das kann auch ein Rechner mit einem Softwaresampler. Das in Verbindung mit einem simplen Masterkeyboard was nichts anderes macht als Midi Befehle zu senden ist allemall besser (und auch flexibler) in der Tongestaltung als ein "All in one device suitable for every purpose" (gib das mal bei leo.org ein ) - und zudem auch noch günstiger im Preis.
Masterkeyboard mit 49 Tasten bekommst du manchmal schon für unter 70€, einen vernünftigen Rechner kriegst heut auch schon für 700, die Software dazu rechne nochmal mit 400€, dannn bleiben dir noch 500 Euro übrig, die investierst du in ein paar vernünftige Abhörmonitore in Aktiv und los gehts
Und du kannst dir sicher sein dass du damit mehr mahcen kannst als mit dem PSR das fährt zwar ohne Zweifel was die Möglichkeiten angeht bei den komplettkeyboards in der oberen Liga mit, ist aber im Vergleich mit der Softwaresamplerlösung was für Kinder (möchte dir damit natürlich nicht zu nahe treten if ya know what I mean...)
Wenn du das Stage88 in Verbindung mit Hardwaresamplern mal live hören möchtest guggst du www.reachout-music.de
Gruß
Ich _________________ - wenns nich brummt isses kaputt - |
|
|
| Nach oben |
|
 |
The_Drizzt
|
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 19:04 Titel: |
|
|
hmmm... naya, dannke schonmal für deinen tipp..
aber wenn ich z.b mal mit dem ding zu nem kumpel geh, sin die boxen gnaz praktisch.. klar kann man sowas auch an externe boxen anschließen, aber wer hat die immer dabei =)
also wenn ich das geld hätte würde ich auch nach besserem greifen, aber da ich noch minderjährig bin und noch kein geld verdiene...
aber für den keyboard anfänger wird das sicher auch kein fehlkauf sein.. is wahrscheinlich eher n entertainer board. kann das s900 throretisch auch mit externer software arbeiten?
mfg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
TheTwang
|
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 19:19 Titel: |
|
|
nicht nur theoretisch sondern auch praktisch - via midi geht das dann. Midikabel gibts zum anstecken an den Gameport vom PC _________________ - wenns nich brummt isses kaputt - |
|
|
| Nach oben |
|
 |
The_Drizzt
|
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 22:52 Titel: |
|
|
des is ja ganz praktisch, dann kann man zumindest auch selbst was komponieren  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|