| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Feybye
|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 18:12 Titel: keine melodie zum Text. HILFEE |
|
|
Also ich hab schon 3-4 texte geschrieben ich hab sie natürlich gleich absegnen lassen von nem guten kumpel von mir der ebenfalls ne band hat, bass spielt und singt.
Er meinte meine Texte wären zwar nich perfekt aber gut.
ich bin mit diesen Vorschlägen gleich zu meiner Band gegangen welche meine Texte auch gut finden.
Inzwischen ist mir eine Melodie eingfallen die der Band auch total gut gefällt.
Leider is es aber so das weder Schlagzeug, Bass oder Gitarre eine Melodie dazu spielen können.
Hat hier jemand zufällig eine Idee wie man das ändern könnte?
wär echt super nett von euch!
Danke schonmal im Voraus  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 19:59 Titel: |
|
|
Kreativitaet  _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 21:34 Titel: |
|
|
| Knoppers hat Folgendes geschrieben: | Kreativitaet  |
Nimmst Du solche Threads ernst Knoppi ?
Ich kenn noch was :
"Hallo !
Hab mir vorhin einen McChicken gekauft. Weis leider nicht wie rum ich den jetzt essen soll. Habs meinen Bekannten gezeigt und die meinten von oben, aber meine Frau meinte von unten. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar."
 _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 21:37 Titel: |
|
|
Oder so  _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 18:08 Titel: |
|
|
Oh Mann...... Ihr könnt ja ganz schön fies sein
Die Person ist offensichtlich nicht mehr wiedergekommen.
Ihr bösen Metaller! Hättet Ihr ihr das nicht etwas diplomatischer sagen können?
 _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday

|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 22:26 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | | Knoppers hat Folgendes geschrieben: | Kreativitaet  |
Nimmst Du solche Threads ernst Knoppi ?
Ich kenn noch was :
"Hallo !
Hab mir vorhin einen McChicken gekauft. Weis leider nicht wie rum ich den jetzt essen soll. Habs meinen Bekannten gezeigt und die meinten von oben, aber meine Frau meinte von unten. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar."
 |
Also manchmal ist Deine Arroganz in diesem Forum nicht zu toppen, ist Dir das eigentlich klar orschd?? Der Threadsteller ist wahrscheinlich ein junger Spund, dem ich seiner Fragestellung keine Unehrlichkeiten unterstellen würde. Desgleichen für Dich @sophie. Du springst ja auch gerne in die Presche von orschd mit hinein! Ich hab sowieso das Gefühl, daß der orschd ein gewisses Problem mit dem anderen Geschlecht hat. Und Frauen sollten in dieser Männerdomäne-Rock-Prog-Musik, vielleicht mal öfter die Schnauze halten  _________________ The Legends Lives on.
Siggi O. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 22:48 Titel: |
|
|
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | | Desgleichen für Dich @sophie. Du springst ja auch gerne in die Presche von orschd mit hinein! |
Ja, das tue ich in der Tat. Weil ich sie trotzdem meist sehr lustig finde auch wenn sie nicht immer ganz fair sind (die Aussagen meine ich).
Tut mir ja leid ( < Achtung Ironie!) , dass das trotz allem einfach eine Tatsache ist.
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab sowieso das Gefühl, daß der orschd ein gewisses Problem mit dem anderen Geschlecht hat. |
Das scheint für Dich wohl eher zu gelten als für ihn v
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | Und Frauen sollten in dieser Männerdomäne-Rock-Prog-Musik, vielleicht mal öfter die Schnauze halten  |
Was ich mit meinem Post tatsächlich sagen wollte, scheinst Du dagegen übersehen zu haben. Es gibt durchaus genug Menschen auf der Welt, die solch eine Art von Diplomatie deuten können. Du offenbar leider nicht.
Abgesehen von dieser Nichtfähigkeit zu kommunizieren (was nunmal auch etwas mit der Deutung von Aussagen zu tun hat) hast Du mich nun nicht sonderlich beeindruckt, auch wenn das vielleicht in Deinem Interesse lag. I'm sorry! _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 1:27 Titel: |
|
|
Was lese ich da am späten Abend ?
Hat Dir die Bibel jetzt vollkommen den Schädel rausgebrannt, Doc ?
Erstens : Wenn ich probleme mit dem anderen Geschlecht hätte, dann würde Sophie wohl kaum meinen Sarkasmus witzig finden und drauf einsteigen.
Zweitens : Meine Frau hat jedesmal einen Orgasmus. Für Dich mag das verwirrend sein, für uns ist das normal.
Drittens : Nochmal so nen Scheiß Spruch und ich mach mal nen Thread auf. SOLL DOC SICH VERPISSEN ?
Wie wärs damit ? Junge...erst denken, dann ficken !  _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2008 11:54 Titel: |
|
|
Immer diese sinnfreie Spammerei ! Orschd geht wieder ab, weil ihn nervt, dass nicht jeder seit 15 Jahren musikalische Erfahrung hat und der werte Doc meint daraufhin ihm dafür wieder einen reinwürgen zu müssen. Ein Teufelskreis ...
Jeder von uns war mal n Anfänger und hatte gar keine Ahnung. Wenn jemand der Meinung ist, dass dieser Thread unter seiner Würde ist, dann lasst doch einfach das posten. Dann gibbet auch keinen Stress.
btw : den "soll sich doc verpissen" Thread hat der Doc doch vor einiger Zeit selbst aufgemacht. Irgendwas biblisches von wegen Steine werfen ... Doc, du bist nicht Jesus ! Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr enttäusche.
@ Topic : Du hast geschrieben, dass du bereits eine Melodie hast. Als ersten Schritt musst du schauen, auf welcher Grundtonart die Melodie aufgebaut ist. Dann kannst du dir einen Quintenzirkel nehmen und schauen, welche Akkorde weiter zu deiner Melodie passen. Die zur Grundtonart am ehesten passenden Akkorde findest du rings um den Grundton.
http://www.musikzeit.de/theorie/bilder/quintenzirkel.gif
Im Beispiel C-Dur passen also die Akkorde F-Dur , G-Dur , D-Moll , A-Moll und E-Moll auf jeden Fall in die Tonart.
Schau einfach welche passen und in welcher Reihenfolge. Wenn du schließlich die Akkorde hast, kannst du anfangen Riffs daraus zu machen, damit das ganze nicht nach Lagerfeuermusik klingt.
Ich hoffe mal, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte. _________________ E-Gitarren : Gibson SG Special Faded WB ; Fender Highway 1 Telecaster 3TSB
Amp : VOX AD100VT
Tretminen : Boss Blues Driver ; Marshall Jackhammer ; Boss GE-7 ; Cry Baby Classic ; Korg DT-10
Sender : AKG WMS 40 Guitar Bug Set |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|