Musikertalk.com :: keine melodie zum Text. HILFEE

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

keine melodie zum Text. HILFEE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feybye

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 18:12    Titel: keine melodie zum Text. HILFEE

Also ich hab schon 3-4 texte geschrieben ich hab sie natürlich gleich absegnen lassen von nem guten kumpel von mir der ebenfalls ne band hat, bass spielt und singt.
Er meinte meine Texte wären zwar nich perfekt aber gut.
ich bin mit diesen Vorschlägen gleich zu meiner Band gegangen welche meine Texte auch gut finden.
Inzwischen ist mir eine Melodie eingfallen die der Band auch total gut gefällt.
Leider is es aber so das weder Schlagzeug, Bass oder Gitarre eine Melodie dazu spielen können.
Hat hier jemand zufällig eine Idee wie man das ändern könnte?
wär echt super nett von euch!
Danke schonmal im Voraus Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knoppers

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 19:59    Titel:

Kreativitaet Rolling Eyes
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orschd

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 21:34    Titel:

Knoppers hat Folgendes geschrieben:

Nimmst Du solche Threads ernst Knoppi ?
Laughing
Ich kenn noch was :

"Hallo !
Hab mir vorhin einen McChicken gekauft. Weis leider nicht wie rum ich den jetzt essen soll. Habs meinen Bekannten gezeigt und die meinten von oben, aber meine Frau meinte von unten. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar."

Laughing

Knoppers

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 21:37    Titel:

Oder so Laughing
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 18:08    Titel:

Oh Mann...... Ihr könnt ja ganz schön fies sein Shocked
Die Person ist offensichtlich nicht mehr wiedergekommen. Shocked Laughing
Ihr bösen Metaller! Razz Hättet Ihr ihr das nicht etwas diplomatischer sagen können? Rolling Eyes
Shocked

Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 22:26    Titel:

orschd hat Folgendes geschrieben:
Knoppers hat Folgendes geschrieben:

Nimmst Du solche Threads ernst Knoppi ?
Laughing
Ich kenn noch was :

"Hallo !
Hab mir vorhin einen McChicken gekauft. Weis leider nicht wie rum ich den jetzt essen soll. Habs meinen Bekannten gezeigt und die meinten von oben, aber meine Frau meinte von unten. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar."

Laughing

Also manchmal ist Deine Arroganz in diesem Forum nicht zu toppen, ist Dir das eigentlich klar orschd?? Der Threadsteller ist wahrscheinlich ein junger Spund, dem ich seiner Fragestellung keine Unehrlichkeiten unterstellen würde. Desgleichen für Dich @sophie. Du springst ja auch gerne in die Presche von orschd mit hinein! Ich hab sowieso das Gefühl, daß der orschd ein gewisses Problem mit dem anderen Geschlecht hat. Und Frauen sollten in dieser Männerdomäne-Rock-Prog-Musik, vielleicht mal öfter die Schnauze halten Mr. Green

Sophie

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 22:48    Titel:

Doc Holliday hat Folgendes geschrieben:
Desgleichen für Dich @sophie. Du springst ja auch gerne in die Presche von orschd mit hinein!

Ja, das tue ich in der Tat. Weil ich sie trotzdem meist sehr lustig finde auch wenn sie nicht immer ganz fair sind (die Aussagen meine ich).
Tut mir ja leid ( < Achtung Ironie!) , dass das trotz allem einfach eine Tatsache ist.

Ich hab sowieso das Gefühl, daß der orschd ein gewisses Problem mit dem anderen Geschlecht hat.

Das scheint für Dich wohl eher zu gelten als für ihn Wink v
Und Frauen sollten in dieser Männerdomäne-Rock-Prog-Musik, vielleicht mal öfter die Schnauze halten Mr. Green

Was ich mit meinem Post tatsächlich sagen wollte, scheinst Du dagegen übersehen zu haben. Es gibt durchaus genug Menschen auf der Welt, die solch eine Art von Diplomatie deuten können. Du offenbar leider nicht.

Abgesehen von dieser Nichtfähigkeit zu kommunizieren (was nunmal auch etwas mit der Deutung von Aussagen zu tun hat) hast Du mich nun nicht sonderlich beeindruckt, auch wenn das vielleicht in Deinem Interesse lag. I'm sorry!

orschd

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 1:27    Titel:

Was lese ich da am späten Abend ?

Hat Dir die Bibel jetzt vollkommen den Schädel rausgebrannt, Doc ?
Erstens : Wenn ich probleme mit dem anderen Geschlecht hätte, dann würde Sophie wohl kaum meinen Sarkasmus witzig finden und drauf einsteigen.
Zweitens : Meine Frau hat jedesmal einen Orgasmus. Für Dich mag das verwirrend sein, für uns ist das normal.
Drittens : Nochmal so nen Scheiß Spruch und ich mach mal nen Thread auf. SOLL DOC SICH VERPISSEN ?
Wie wärs damit ? Junge...erst denken, dann ficken ! Evil or Very Mad

Toffa

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 11:54    Titel:

Immer diese sinnfreie Spammerei ! Orschd geht wieder ab, weil ihn nervt, dass nicht jeder seit 15 Jahren musikalische Erfahrung hat und der werte Doc meint daraufhin ihm dafür wieder einen reinwürgen zu müssen. Ein Teufelskreis ... Very Happy

Jeder von uns war mal n Anfänger und hatte gar keine Ahnung. Wenn jemand der Meinung ist, dass dieser Thread unter seiner Würde ist, dann lasst doch einfach das posten. Dann gibbet auch keinen Stress.

btw : den "soll sich doc verpissen" Thread hat der Doc doch vor einiger Zeit selbst aufgemacht. Irgendwas biblisches von wegen Steine werfen ... Doc, du bist nicht Jesus ! Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr enttäusche.

@ Topic : Du hast geschrieben, dass du bereits eine Melodie hast. Als ersten Schritt musst du schauen, auf welcher Grundtonart die Melodie aufgebaut ist. Dann kannst du dir einen Quintenzirkel nehmen und schauen, welche Akkorde weiter zu deiner Melodie passen. Die zur Grundtonart am ehesten passenden Akkorde findest du rings um den Grundton.

http://www.musikzeit.de/theorie/bilder/quintenzirkel.gif

Im Beispiel C-Dur passen also die Akkorde F-Dur , G-Dur , D-Moll , A-Moll und E-Moll auf jeden Fall in die Tonart.

Schau einfach welche passen und in welcher Reihenfolge. Wenn du schließlich die Akkorde hast, kannst du anfangen Riffs daraus zu machen, damit das ganze nicht nach Lagerfeuermusik klingt.

Ich hoffe mal, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.
Sender : AKG WMS 40 Guitar Bug Set

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.