| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
orschd

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 18:04 Titel: Kenne ich sie ? |
|
|
Hattet Ihr das auch schonmal ?
Man schlendert friedlich die Straße entlang als plötzlich ein vermeindlich völlig unbekannter sich an den Hals klammert und mit freudigem Gesichtsausdruck sagt : "Hey Torsten....mann...wie lange is das her ? Wohnste noch in XY ? Wir haben uns ja ewig nicht gesehn ! Komm ich geb Dir ein Bier aus..."
Ein moment des Schocks und der Sprachlosigkeit macht sich breit...es fühlt sich an wie hundert Jahre.
Man geht im Kopf sämtliche Karteikarten durch, findet aber kein Synonym zu der vor einem stehen Person...
Ein leichtes Kopfnicken, und schon sitzt man in einer Bar an ner Theke mit dem "alten Freund".
Jetzt wäre die größte Peinlichkeit die Frage nach Namen und Herkunft, denn inzwischen stehn schon 5 Leute um einen rum und er, der "fremde" erzählt von einer Party vor 20 Jahren, die absolut der Hammer war, und ich, sein bester Kumpel, das Ding geschmissen hat.
Noch immer grübelnd, aber mit gestelltem Lächeln wird das Kopfnicken fortgesetzt, um irgendwann zu erfahren ob einer der der Anwesenden den kompletten Namen ausspricht.
Doch dem nicht genug.....
Plötzlich kommen weitere Gesichter hinzu die einen mit dem Vornamen ansprechen und in keiner weise der Kartei entsprechen.
Praktisch hilflos sitzt man da, denn jetzt ALLE nach Namen und Herkunft zu fragen wäre nach dem dritten Bier etwas penetrant.
Und so verabschiedet man sich dann mit einem seltsamen Beigeschmack......
WAS WAR DAS ?
WER ?
Kennt ihr sowas ? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 18:19 Titel: |
|
|
Nein, ich werde nur immer wieder mit irgendwelche anderen Leuten verwechselt.
Vielleicht sollte ich das demnächst auch einfach abnicken um kostenlos was zu trinken zu kriegen.  _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Chimaera Live Dates:
12.07. Bottrop - Cottage REL Party
18.07. Euskirchen - Heavy Summer Night O.A.
featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manibass

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 18:33 Titel: |
|
|
also mir is das vor kurzem auch mal so ähnlich passiert...
mir wurde nur kein bier ausgegeben
und es war nur eine einzelne person und nich gleich n ganzer freundeskreis den ich vergessen hab  _________________ wenn's ned brummd... dann tuht's ned
HASSBROT - REIS DER BRUTALITÄT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 18:51 Titel: |
|
|
Das passiert mir andauernd, aber gewollt  _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 18:57 Titel: |
|
|
| Äh, Orschd .....entweder Du kennst einfach zuviele Leute oder Du solltest in der Tat mal drüber nachdenken ob das Gedächtnis nicht leichte Aussetzer haben könnte. :< |
|
|
| Nach oben |
|
 |
_iced_heart

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 19:08 Titel: |
|
|
| Reason hat Folgendes geschrieben: | | Äh, Orschd .....entweder Du kennst einfach zuviele Leute oder Du solltest in der Tat mal drüber nachdenken ob das Gedächtnis nicht leichte Aussetzer haben könnte. :< |
*gG* das kann ja auch mal passieren, ich merke mir auch nicht alle leute, die ich kennen gelernt hab. aber wenn das ein freund ist, den ich schon länger nicht mehr gesehn hab, dann kanns
schon sein, dass der sich so verändert hat, dass man einfach nicht weiß, wo man ihn hin tun soll ...
is dann zwar ziemlich peinlich, aber ich frag dann trotzdem nach, wer mir da jetzt gegenüber steht,
weil es dann doch noch immer peinlicher werden kann, wenn man mit dieser person dann auch noch in der Bar oder so ins Gespräch kommt und von einem Fettnäpfchen ins andere tritt *gG* _________________ Es ist beSser zu wollen,
_________was man nichD hat,
als zu haBen,
Was man nichD wilL... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Humbucker

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 1224 Wohnort: Stadtkyll (eifel)
|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 19:23 Titel: |
|
|
ich denke das ist viel mehr eine frage des lebenstiles, denn der, des vermeindlich schlechten Gedächtnisses ...
mir geschieht das auch allzugerne
liegt daran das ich in vielen metiers aktiv bin und glücklicherweiße über hohe fexibilität in sachen zwischenmenschliche kontakte verfüge.....
da ist es unmöglich sich jeden deppen, mit dam ja ja nicht grundlos NICHTS assoziieren kann, einzuprägen....
wie immer weiße ich jede schuld von mir
greetz
der kay _________________ its a long way to the top
if you wanna rock´n´roll |
|
|
| Nach oben |
|
 |
valley

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 20:35 Titel: |
|
|
Mich regen immer nur die Leute auf, die denken wir sind die besten Kollegen und wollen im Endeffekt nur Kleingeld oder ne Kippe, da kann ich selbstsicher sagen " Nein, hab ich nicht!"  _________________ Ich bin Tony Hawk...gib mir deine Schuhe!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
valley

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 20:36 Titel: |
|
|
Ach ja ich will ja nicht angeben aber ich vergesse NIE ein Gesicht
jetzt mal ehrlich... _________________ Ich bin Tony Hawk...gib mir deine Schuhe!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 20:39 Titel: |
|
|
ich begrüße nur gelegentlich leute mit dem falschen namen und frage sie nach dingen aus die sie gar nich amchen  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 21:02 Titel: |
|
|
| painfiller hat Folgendes geschrieben: | ich begrüße nur gelegentlich leute mit dem falschen namen und frage sie nach dingen aus die sie gar nich amchen  |
Wilkommen im Club !  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 22:01 Titel: |
|
|
@valley: dafür kannst dir offensichtlich nicht merken wo der edit button liegt,
oder hast schon vergessen wie allergisch manche auf doppelposts reagieren ^^ _________________
Armory Link |
|
|
| Nach oben |
|
 |
valley

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 22:08 Titel: |
|
|
Das war nur ein Reflex  _________________ Ich bin Tony Hawk...gib mir deine Schuhe!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
|