| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 19:49 Titel: Kennt einer gute Linkin Park Tabs?? |
|
|
Hey hi Leut´s
Sorry das ich so hineinplatzte, aber ich hätte da so ne Frage...
Ich spiele seit geraumer Zeit Akustisch und auch ein bissel E-Gitarre...
Ich kann keine Noten lesen aber tabs, so wie im Internet üblich. (Hab mir alles selber beigebracht)...
Nur ein s nervt mich: Ich hab jetzte ne eigene E-Gitarre und will auch ein paar LP Lieder können, nur ich finde nur Müll... Tonnen von Internet Seiten bieten ihre Tab´s an... Nur wenige stimmen aber davon...
Am schlimmsten ist es bei LP, alle machen vorschläge... nur keiner will so richtig zum Lied passen...
So die Frage an euch... Habt ihr gute Tabs Seiten zu empfehlen, von denen ihr selber spielt... Also praxis hattet???
Kann mir z.B. einer nen guten Tab zu Somewhere I Belong empfehlen???
Es gibt da rund 30 möglichkeiten...
Merci im Voraus... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
goofy Gast
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 9:49 Titel: |
|
|
| gute Tabs machen die Band auch nicht besser... sorry |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
|
| Nach oben |
|
 |
rocker rob Gast
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 15:33 Titel: |
|
|
sorry,
aber wenn du schon seit geraumer zeit gitarre spielst
solltest du dich nich mit lp abgeben sofern du besser werden willst. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mario Gast
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 16:52 Titel: Guitar Pro |
|
|
gute Tabs einer schlechten Band gibts wohl kaum
zu deiner Frage:
ich arbeite mit guitar pro (www.mysongbook.com), das ist ein programm, auf dem eben eigene guitar pro files (vergleichbar mit midi files) abgespielt werden (haufenweise auf o.g. homepage zu finden).
es hilft ungemein, wenn man die noten beim abspielen mitverfolgen kann (ein Griffbrett ist ebenfalls vorhanden, Akkordfinder,...). Außerdem kann zum üben das tempo reduziert werden usw.
das einzige problem ist, dass es nicht freeware ist. hab keine ahnung, welche einschränkungen es gibt, da ich eine "registrierte" *hüstel* Version hab.
schaus dir einfach mal an! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 18:01 Titel: |
|
|
Leutz ich finde es unproduktiv, wenn Ihr ned zu der gestellten Frage postet!
Das schadet
a) dem Ruf des Forums und
b) Eurem eigenen, weil man das was Ihr schreibt ned ernst nehmen kann!
Wenn jemand linkin Park Songs lernen will, dann soll er!
Es gibt auch Leute, die das Kufstein Lied oder Jodeln lernen wollen!
Auch ACDC Songs werden immer noch gespielt und manch Junger hat vielleciht eine andere Vorstellung von Musik als manch alter!
Die eigenen Heroes sind immer noch die besten und darum finde ich gehören solche Meldungen nicht hierher!
*Spam mode = off*
Guitar Pro verwende ich übrigens auch und mir hat das schon bei vielen Songs extrem geholfen und is auch praktisch, wenn man von eigenen Songs nen Tab machen möchte!
(weil man Kontrollhören kann!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 21:56 Titel: Danke... |
|
|
Ich hoffe es hilft mir weiter...
und wegen meinem Musik geschmack... lp gefällt mir... bin aber ziemlich neu in diesem bereich und hoffe es gibt noch besseres...
was könntet ihr mir eigentlich als anfänger auf ner E_Gitarre der akkörde spielen kann empfehlen??
danke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 22:48 Titel: |
|
|
Ich würde Dir empfehlen, das Du Dich um Songbooks umsiehst, wo Du ne Unmenge von Lagerfeuerliedern schrubeln lernen kannst!
Dabei die unterschiedlichsten Rhthman kennenlernen, und zuerst mal ein guter Akkordsicherer Rhythmusgitarrist zu werden!!!
Nebenbei kannst Du Dich immer mit Skalen beschäftigen und versuchen einfache Soli (dem Könnensstand entsprechend) zu lernen!
Bau einfach auf, auf dem was Du kannst und versuch weiterzukommen, greif aber nicht nach den Sternen, weil das kann schnell frustrieren!
Dieser Griff sollte so überlegt sein und trainiert, wie der eines Kletterers, der in ner XI- Rout rumhängt und versucht diese Rotpunkt zu steigen!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 10:43 Titel: hmmm.... |
|
|
Lagerfeuerliedchen.... die kann ich alle blind spielen...
Und einen Rhytmus hab ich schon entwickelt.. ichbin kein Anfänger, nur ich will endlich mal auch richtig auf ner e-gitarre spielen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 11:13 Titel: |
|
|
Naja, ich kenn ja Deinen Stand ned!
Dan probiers mal mit ACDC Riffs und Klopp wie wild rum au der E Gitarre!
Van Halen Licks, Metallica, Probier einfach alles zu spielen was Du in die Finger bekommst, oder alles was Du hörst kannst Du probieren nachspielen.
Du merkst dann ja ehh selber recht schnell, wo die Grenzen sind!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
rocker rob Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 10, 2005 11:04 Titel: |
|
|
oder versuchs mit old school heavy metal (iron maiden, ozzy, manowar, oder auch hammerfall, iced earth, rhapsody...).
das klingt immer energiereich und das nur auf ner e-gitarre. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitarkiller
|
Verfasst am: Mi Okt 05, 2005 16:05 Titel: Was habt ihr gegen LP? |
|
|
Moinsen, was habt ihr gegen Linkin Park? Jeder hat seinen eigenen Musik geschmack, manche hören gerne Grenn Day, andere wieder Tokio Hotel oder andere! Ich hab ne geile Seite für Tabs: www.mxtabs.net , da findest du auch alle LP Songs!
Tschau, Guitarkiller  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
obiwankinowi
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2005 22:53 Titel: |
|
|
Ich finde auch das jeder das Spielen sollte was ihm gefällt, somal ich der Überzeugung bin dass man auch beim simplen Nachspielen vom Blatt viel lernen kann.
Die Musik alleine wird dir schon viel bringen, auch wenn es am Anfang nur Gehversuche sind, und die Technik noch hinterher hinckt. dann weißt Du wo du stehst, hast es aber wenigstens probiert.
Wer weiß eventuell klappt es ja gnaz gut.
Hier noch eine Adresse für gute TABS:http://www.mysongbook.com/
Allerdings bruachst Du hier die Software GP4 und die ist kostenpflichtig.
Dafür sehen die Tabs aus wie aus einem teuren Songbuch, und man muss nie mehr in den Gitarrenladen gehen, der dann eh nicht dass da hat was man sucht.
Andreas _________________ http://www.gitarrenunterrichtberlin.de
Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten! (Gustav Mahler) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 13:08 Titel: |
|
|
Also Linkin Park mit guten Gitarrensoli oder Riffs in Verbindung zu bringen ist als würde man sagen : Oh nachts blendet mich die Sonne , trotzdem mit dem Programm Guitar Pro 4 . Dann auf mysongbook.com und Tab raussuchen .
LP ist nicht so toll , halt dich mal lieber an Sachen wie Maiden , Bodom , oder Manowar |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 16:21 Titel: |
|
|
Da sieht man wieder mal wie tolerant wir doch alle sind!
kein Wunder, das Hitler Erfolg hatte!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|