Musikertalk.com :: Kennt jemand: Musicman S.U.B.5

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Kennt jemand: Musicman S.U.B.5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Raketenchef

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 17:43    Titel: Kennt jemand: Musicman S.U.B.5

Hallo Leutz,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Musicman S.U.B.5?

Ist der eine gute (billigere) Alternative zu den doch etwas teuren Stingrays/Stirlings?

Liebe Grüße
Gernot

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slow_T

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 16:26    Titel: ja

hab ein solches gerät seit über einem jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden. laut mm-homepage liegt der unterschied zum sterling im holz. d.h. pickups und technik sind die selben.
also vom preis-leistungs-verhältnis her sehr zu empfehlen, finde ich.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicman Sting Ray Bass

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 23:17    Titel: Musicman war mal das geilste.

Also für meinen Teil finde ich die neuen Bässe von Ernie Ball Musicman zum weglaufen.

Ich habe einen alten Musicman Sting Ray Bass von 1978, als Musicman noch nicht unter der Regie von Ernie Ball Californien stand. Der Bass ist aus Massivholz, ein Tonabnehmer, ein Volume-Regler und zwei für den Ton. 21 Bünde, Vier Saiter. Ein absolut endgeiles Ding, dass ich in meinem ganzen Leben nie hergeben würde.

Ein Musicman SUB 5 ist aus neuen, modernen Materialien hergestellt, hat fünf Saiten, was natürlich ganz praktisch sein kann und ist 1200 Euro teuer. Viel Plastik fürs Geld. Also ich würde von diesem Bass abraten, er klingt vielleicht ganz toll, aber noch lange nicht so gut wie ein alter Musicman von '78.

Kauf dir lieber für das Geld einen guten alten Fender Jazz oder Presicion Bass... gibts ebenfalls beide als vier oder Fünfsaiter Version. Diese Bässe haben immer die gleichbleibende Qualität, solange sie Made in USA oder Made in Japan sind... die Made in Mexico kann man zum Frühstück in der Pfeife rauchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.