| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der Raketenchef
|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 17:43 Titel: Kennt jemand: Musicman S.U.B.5 |
|
|
Hallo Leutz,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Musicman S.U.B.5?
Ist der eine gute (billigere) Alternative zu den doch etwas teuren Stingrays/Stirlings?
Liebe Grüße
Gernot |
|
|
| Nach oben |
|
 |
slow_T
|
Verfasst am: Di Dez 13, 2005 16:26 Titel: ja |
|
|
hab ein solches gerät seit über einem jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden. laut mm-homepage liegt der unterschied zum sterling im holz. d.h. pickups und technik sind die selben.
also vom preis-leistungs-verhältnis her sehr zu empfehlen, finde ich. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musicman Sting Ray Bass

|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 23:17 Titel: Musicman war mal das geilste. |
|
|
Also für meinen Teil finde ich die neuen Bässe von Ernie Ball Musicman zum weglaufen.
Ich habe einen alten Musicman Sting Ray Bass von 1978, als Musicman noch nicht unter der Regie von Ernie Ball Californien stand. Der Bass ist aus Massivholz, ein Tonabnehmer, ein Volume-Regler und zwei für den Ton. 21 Bünde, Vier Saiter. Ein absolut endgeiles Ding, dass ich in meinem ganzen Leben nie hergeben würde.
Ein Musicman SUB 5 ist aus neuen, modernen Materialien hergestellt, hat fünf Saiten, was natürlich ganz praktisch sein kann und ist 1200 Euro teuer. Viel Plastik fürs Geld. Also ich würde von diesem Bass abraten, er klingt vielleicht ganz toll, aber noch lange nicht so gut wie ein alter Musicman von '78.
Kauf dir lieber für das Geld einen guten alten Fender Jazz oder Presicion Bass... gibts ebenfalls beide als vier oder Fünfsaiter Version. Diese Bässe haben immer die gleichbleibende Qualität, solange sie Made in USA oder Made in Japan sind... die Made in Mexico kann man zum Frühstück in der Pfeife rauchen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|