| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
general-honk
|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 23:14 Titel: Keyboard für Metal |
|
|
| Ich spiele jetzt schon ein paar Jahre Keyboard und hab vor 2 Jahren mal für kurze Zeit in ner Band gespielt. Das Problem ware unter anderem mein Keyboard (PSR 290) also n absolutes einsteiger Modell. Ich will mir jetzt endlich mal ein neues Keyboard zulegen und weis nicht ob ich mir lieber n Synthesizer, ein Controler Keyboard oder ein Entertainer Keyboard (ich könnte ein Yamaha Tyros 1 für 800-1000 Euro bekommen) hohlen soll. Ich spiele hauptsächlich Metal (z.B. Children of Bodom, Cradle of Filth, Dimmu Borgir etc.) und da ist es natürlich sehr gut wenn man viele Klangfarben hat. Ich wollte insgesammt etwa 1000 Euro ausgeben also währe cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet (ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Yamaha Keyboards gemacht, hab die unter anderem auch in der Musikschule , aber ich bin auch für andere Hersteller immer offen). |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MoMetalKeys
|
Verfasst am: Fr Nov 16, 2007 10:44 Titel: |
|
|
ich empfehle da mal wieder (gebraucht) Korg Triton Extreme oder Triton Studio, die sind wohl nicht nur bei mir im Metalberaich sehr beliebt.... _________________ MfG
Johannes
Gear:
CME UF8
Yamaha Motif Rack ES
Roland Fantom X6
Korg Triton Extreme 61
Korky(Mini)
Roland GW7
etc |
|
|
| Nach oben |