| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wunsi
|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 15:45 Titel: Keyboard für Wiedereinsteiger |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe bis vor ca. 20 Jahren Heimorgel gespielt (gibt es sowas eigentlich noch?). Seit dem habe ich hin und wieder, aber selten auf eine keyboard rumgeklimpert.
Ich möchte jetzt mit einem Keyboard wieder richtig neu einsteigen. Spielen möchrte ich aktuelle Popmusik, aber auch Stimmungstitel alla "Ballermann" (was ja Richtung "Schlager" geht) möchte ich spielen.
Für mich ist es wichtig, dass der Klang möglichtst originaltreu ist und ich die Möglichkeit habe, möglicht einfach neue Rhytmen/Instrumente (nennt man das neuerdings Styles?) "nachzuladen". Da liest man wieder Yamaha...andere schwärmen auf Casio....und was weis ich noch.
Preislich bin ich etwas flexibel, nach dem Motto: "Was muß das muß" aber ich möchte nicht ins Utopische abdriften. Unnötigen Schnickschnack brauche ich nicht. Mein Auge ist mal auf das Casio WK-3200 gefallen, dass es wohl zur Zeit als Auslaufmodell recht günstig (>300,- Euro) gibt....aber mir fehlt der Vergleich und die Erfahrung anderer...
Ich hoffe, dass mir Eure Erfahrungen und Tips weiterhelfen.....
Ich Danke Euch schon mal....
Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Benedikt1208

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 21:55 Titel: |
|
|
Hallo Jens, freut mich das du dich für nen Wiedereinstieg entschieden hast.
Kann dir von meinen Erfahrungen sagen, dass YAMAHA ins Sachen Styles nachladen wirklich Top ist. Habe selber das PSR-1500 und habe mir schon ein paar Styles nachgeladen und bin äußerst zufrieden. Aufgrund der IDC (Internet Direct Connection) kommst du mit diesem Keyboard leicht ins Internet und zu neuen Sounds und Styles. Auch das PSR-1500 ist ein Auslaufmodel, ist aber nicht so günstig zu haben wie das Casio.
Ich würd mich an deiner Stelle von einem Fachmann beraten lassen und mich dann für das richtige Keyboard entscheiden _________________ What isn't yet, can still become!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wunsi
|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 11:27 Titel: |
|
|
Hallo Benedikt,
danke für die Antwort. Das PSR-1500 scheint ja tasächlich sehr gut zu sein....allerdings habe ich gehofft auch in etwas niedrigeren Preisregionen etwas zu finden, das meinen Ansprüchen genügt...aber was muß das muß....Die Muskhäuser in meiner direkten Nähe haben etweder Casio oder Yamaha...drei mal dürft ihr raten wozu der entsprechende Händler rät....natürlich für das eigene Modell und natürlich in entsprechender Preisregion....
Grüße
Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musiker Lanze

Anmeldungsdatum: 25.09.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Espenhain, bei Leipzig
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Jens
das PSR 1500 wäre schon ein gutes Key.
Aber vielleicht solltest Du Dich mal nach einem gebrauchten Technics Keyboard umsehehen.
Diese sind mom. sehr günstig z.Bsp. bei eBay.
Einen KN 2000 bekommst Du in der Regel zw. 200,- bis 300,- €.
Und damit hast Du auf jeden fall ein gutes Keyboard (NP. ca 5200,- DM)
natürlich würde ich sagen man kann auch etwas mehr ausgeben.
KN 5000 mit großem Farbdisplay so ab. ca. 500,- €
Das beste aller Technics Keys welches je gebaut wurde und in Preis/Leistung mom. ungeschlagen ist wäre die KN 6000 mit großem Farbdisplay im 16:9 Format. Bei eBay mit etwas Glück zw. 700,- bis 850,-€.
Die Technics Keys sind vom Sound her sehr durchsetzungsfähig und was aber am besten an den Technics Keys ist:
Die Bedienung dieser Keys ist verglichen mit allen anderen Herstellern die innovativste denke ich. Ein Keyboard wo man nicht erst lange lesen muß um damit klarzukommen.
Gut will man an`s "Eingemachte" bei den Keys muß man sich schon intensiv mit dem Key befassen aber das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders.
Ich kann die Technics Keys nur empfehelen denn ich habe damit sehr gute Erfahrungen seit 1993 gemacht und bin mitlerweile mit meiner KN 7000 sehr zufrieden. _________________ Songs von mir bei Youtube http://de.youtube.com/user/MotifXSUser
eigene Songs http://www.musiker-on.de/bands/2780/albums.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|