Musikertalk.com :: Keyboard-Gitarre??!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Keyboard-Gitarre??!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Les Paul Mueller

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 20:05    Titel: Keyboard-Gitarre??!

Ich habe mal von der Band Dragonforce (Ja, ich weis der Gitarrist is toal übelst gut^^) das Video zu ''Operation Ground and Pound'' angeguckt, und der Keyboarder hat so eine komische aber saugeile ''Gitarre'' mit Keyboardtasten.

http://www.myvideo.de/watch/1044485

Wo bekommt man es, wie heisst es und wieviel kostet sowas denn?

Dieser Thread kann gerne verschoben werden wusste nur nicht wo ichs reinmachen soll Very Happy

http://mullerland.myminicity.com/
Bitte klicken....oft. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chimaera Izzy

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 20:37    Titel:

Die werden nicht mehr gebaut. Unser Keyboarder hat auch so eine Keytar. Er meinte die werden bei Ebay inzwischen für das doppelte des Neupreises gehandelt.

Allerdings brauchst Du dafür entweder einen Synthi oder nen Expander, denn die Keytar ist nur ein Master Keyboard ohne eigene Soundbänke bzw. Klangerzeugung. Und damit das richtig funzt solltest Du dir dazu ein WIDI (Wireless MIDI) zulegen.

Chimaera Live Dates:
12.07. Bottrop - Cottage REL Party
18.07. Euskirchen - Heavy Summer Night O.A.

featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Humbucker

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 21:23    Titel:

hab ich sowas nicht auch mal bei van halen gesehn Question

Chimaera Izzy

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 21:28    Titel:

Möglich. Eddie hat eh nen Knall (positiv jetzt...)!

Chimaera Live Dates:
12.07. Bottrop - Cottage REL Party
18.07. Euskirchen - Heavy Summer Night O.A.

featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knoppers

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 21:31    Titel:

Die Sporties benutzens auch manchma
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen

Humbucker

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 21:32    Titel:

also bei jump oder so könnte das doch gut sein.

außerdem....
eddy hat bevor er vom schlagzeug zur gitarre gewechselt hat, 6 jahre oder so klavier gelernt, von daher wärs gut möglich

aber knall oder nicht
beim "erruption"-solo läuft es mir einfach immer kalt den rücken runter Surprised
...nur genial

OlavTryggvason

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 22:22    Titel: q

auch wenns net zum eigentlichen thema passt

Zitat:
Ja, ich weis der Gitarrist is toal übelst gut^^

nein is er nicht. die spielen die gitarren im studio sehr viel langsamer ein. per programm wird dann zum beispiel ein gitarrensolo sehr viel schneller abgespielt und die version kommt dann auf cd.

mit ensprechenden programmen kann man das auch rückgängig machen, d.h. note für note abspielen lassen. dann merkst auch das sie sich sogar im studio verspielen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fredsack

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 1:12    Titel:

Der Ben von One Side Smile hat auch so n Ding. Smile

www.onesidesmile.de

sprockige Grüße
Fredsack

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainier Wolfcastle

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 13:44    Titel:

möchte mir auch so ein Keytar kaufen... Roland AX-7... bekommt man heute auch noch beim thomann neu. Von Yamaha gabs da auch mal solche teile SHS 100 oder so ähnlich... allerdings benötigt man ein Masterkeyboard dazu da das ding nur nen Midi out hat und nicht direkt in die "anlage" angeschlossen werden kann.

Manibass

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 18:34    Titel: Re: q

OlavTryggvason hat Folgendes geschrieben:
auch wenns net zum eigentlichen thema passt

Zitat:
Ja, ich weis der Gitarrist is toal übelst gut^^

nein is er nicht. die spielen die gitarren im studio sehr viel langsamer ein. per programm wird dann zum beispiel ein gitarrensolo sehr viel schneller abgespielt und die version kommt dann auf cd.

mit ensprechenden programmen kann man das auch rückgängig machen, d.h. note für note abspielen lassen. dann merkst auch das sie sich sogar im studio verspielen

du hast recht, habs grad ausprobiert.
bei dem tollen solo am ende von my spirit will go on ( Laughing )
klingt übrigens so langsam voll beschissen XD

HASSBROT - REIS DER BRUTALITÄT

Olli_TOYS

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 16:14    Titel:

Putzig, wenn sich die Gitarrenriege im Keyboarderforum tummelt Laughing deshalb ein kurzer Nachtrag zum posting von Rainier: Die Geräte, die Du angesprochen hast und die hier so liebevoll "Keytar" genannt werden SIND Masterkeyboards... was alle Nachwuchs Jan Hammers (der bevorzugte das Yamaha) und Thomas Anders (hatte bei Modern Talking glaub ich ein Roland) brauchen ist ein Klangerzeuger... entweder Sythy-Modul (Rackversion) oder ein x-beliebiges Instrument mit Midi Eingang und Klangausgang Very Happy

Btw... sieht cooler aus, als es sich wirklich vernünftig spielen läßt. Cool

jernst

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 1:45    Titel: mein tipp: selbst bauen!

hallo miteinander
keine frage, so ne roland axt hat natürlich extrem style. aber auch ihren preis. ich habe mir für strassenmusikaktionen sowas selbst gebaut, und ich bin wirklich nicht der handwerklich begabteste, ist gar nicht so schwer.
Man nehme ein handelsübliches Kunststoff MIDI Masterkeyboard, bei mir wars ein m-audio oxygen 49, zieht alle potis und regler ab (geht ohne gewalt und lassen sich später auch wieder einwandfrei draufstecken). Dann an der unterseite alle schrauben lösen. dann kann man das oberteil des chassis VORSICHTIG abnehmen. Aufpassen!!! denn meistens gehen Kabel vom Unterteil zum display, die man nicht abreißen will. Dan geht man in den nächsten Gitarrenladen und holt sich zwei solche Gurthalterungsknöpfe (ca. 3?, ich glaub die heißen shurelocks oder so - sorry bin keyboarder, muss das nicht wissen:)), dann auf zum nächsten baumarkt, kauft sich zweimal dünne schraubenstifte, vier unterlegscheiben und muttern. wieder zuhause, zündet man erstmal eine kerze an, macht mit einer zange einen nagel richtig heiß, sticht auf beiden seiten löcher in das chassis, löcher glatt feilen, knpöfe dran mit unterlegscheiben innen und außen - fertig. die keyboards laufen auch mit batterie und zwar ewig, dann noch ein etwas längeres midikabel, das man in sein soundmodol oder sonst wohin steckt und man ist genau so beweglich, wie ein basser oder gitarrist. (mit den ganz ganz langen midikabeln habe ich keine gute erfahrung gemnacht, da gabs manchmal midihänger...) ich hab mit dem ding schon ordentlich gerockt und so manchem gitarristen schon die show gestohlen, man entdeckt da ganz neue freiheiten Smile. Die Konstruktion hält, ist bombenfest, das plastik reißt auch nicht aus oder so. am anfang musste ich die schrauben ab und an nochmal nachziehen aber irgendwann ist das bombenfest.

ohne quatsch, ich war echt überrascht wie einfach das geht!
Okay man hat keinen gitarrenhals und keine sounds onboard, aber die sind bei den alten kultmaschinen halt auch eher kultig als, naja - ich sag mal "frisch"

noch ein tipp: den längsten bassgurt kaufen dens gibt, um das umhängeklavier möglichst weit unten zu spielen, denn bei längeren gigs bekommt man echt krasse krämpfe, weil das Handgelenk immer abnormal angewangewinkelt ist. Ich überlege, ob ich mir noch einen bauch antrinke oder etwas schaumstoff drunterklebe, um das board etwas anzuwinkeln.

ich weiß natürlich nicht, wie das mit garantieansprüchen aussieht, wenn man das gehäuse geöffnet hat und ob sich alle midimasterboards so einfach öffnen lassen! und ganz ehrlich, meinen synthi hätte ich jetzt nicht aufgebohrt. Man kann auf jeden fall sehr sehr viel geld sparen und hat danach einen richtigen hingucker!

Viel Spaß beim nachbauen!

Papst

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 11:50    Titel: Echt? Sowas kriegt man selber zusammen?

Ich mag diese Keytars... Wie oben ja schon erwähnt sehn die verdammt cool aus Very Happy

Aber die sind ja echt schweineteuer, bei ebay ging neulich eins weg für fast 2000 Euro oO..

Lebensweisheit Nr. 65: Es gibt Leute, die sind auf beiden Ohren blind?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.