| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rainier Wolfcastle
|
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 13:37 Titel: Keyboard Solos |
|
|
Hallo !
spiele in einer Rockband und such dringend nach lieder mit nem geilen Keyboard solo...
Leider gehen die Keyboarder bei den meisten Liedern immer etwas unter und niemand merkt eigentlich was man wirklich drauf hat... Dass soll sich ändern, damit nicht immer nur die Gitarristen im Vordergrund stehen
Vielen Dank schon mal für eure hilfe.
Gruß Marci |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rainier Wolfcastle
|
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 13:47 Titel: |
|
|
Achso und JUMP von VAN HALEN kenn ich bereits  _________________ " Wenn der Klügere nachgibt hat der Dümmere das sagen " |
|
|
| Nach oben |
|
 |
paganini_612
|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 12:01 Titel: Solo für keyboard |
|
|
Hey, versuch doch mal von Jethro Tull - Locomotive Breath
Da kannstze Dir am Anfang die Finger brechen beim Klavier-Vorspiel und dann ein Flötensolo mit den Tasten hinlegen. Da hat der Gittarist die Finger still zu halten.
OB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_TOYS

|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 16:43 Titel: |
|
|
Die Stilrichtung eurer Rockband wäre ganz gut zu wissen... So ziemlich alles was Art-Rock und Progressive ist kommt ohne tragende Keyboard Elemente und Key-Soli nicht aus... mir fallen da spontan
Deep Purple
Saga
Genesis
Marillion
Emerson/Lake/Palmer
ein... oder, wenns moderner sein darf
Dream Theatre
Ayreon
Pendragon
Arena
Nightwish
Within Temptation
Genügt das?
Gib einfach die Namen bei Youtube ein und hör mal rein _________________ "Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!" ,
Terry Pratchett, Eric°° |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 19:58 Titel: |
|
|
Jo, mit denen sollte man sich schon auseinandersetzen wenn man Keys spielt.
Sehr zu empfehlen ist da Jordan Rudess (Godfather of Keys) von Dream Theater, aber verzweifel nicht  _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rainier Wolfcastle
|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 22:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank, hör mich die sachen mal an,
die Stilrichtung meiner Band geht in Richtung Melodic Metal aber auch Klassiker sind dabei z.b TOTO - Hold the line und so zeug. Nightwish - Amaranth ist auch im programm..
Aber vielen dank schonmal für die coolen Tips. _________________ " Wenn der Klügere nachgibt hat der Dümmere das sagen " |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rainier Wolfcastle
|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 22:25 Titel: |
|
|
und natürlich EDGUY hab ich vergessen ! Find ich auch sehr geil !  _________________ " Wenn der Klügere nachgibt hat der Dümmere das sagen " |
|
|
| Nach oben |
|
 |
HrTheRasmus
|
Verfasst am: So Feb 03, 2008 13:08 Titel: |
|
|
Wie wärs mit Children Of Bodom.
Der Keyboarder Janne Warman ist ein Genie. Der hat auch ein Nabenprojekt:
Das heißt Warman. Da gibts schon sehr tolle Keyboard solos. Aber achtung es ist sehr sehr sehr sher schwer. Kannst aber mal schaun wie sichs anhört. _________________ Gestern war Heute noch Morgen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Feb 03, 2008 17:54 Titel: |
|
|
Also mal folgendes :
Da ich ja ein echter Fan des Haken Audio "Continuum" bin, und Jordan Ruddes selbiges fachgerecht benutzt, kann ich nur sagen :
Probier mal den Anfang von Octavarium nachzuspielen.
Ein Video dazu gibts hier :
http://www.youtube.com/watch?v=cO-lwUjsATU
Grüße ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_TOYS

|
Verfasst am: So Feb 03, 2008 22:58 Titel: |
|
|
orschd hat geschrieben:
| Zitat: | Da ich ja ein echter Fan des Haken Audio "Continuum" bin, und Jordan Ruddes selbiges fachgerecht benutzt, kann ich nur sagen :
Probier mal den Anfang von Octavarium nachzuspielen. |
Ähm... Die Qualitäten eines Rudess mal völlig außen vor... Jemandem vorzuschlagen ein Fingerboard Solo OHNE ein solches nachzuspielen ist glaub ich wenig hilfreich und endet wenn, dann nur in Frustration... entweder, weil's schlichtweg nicht klappt, oder weil dieser geniale Controler (in der kleinen Ausführung) die Kleinigkeit von 2300,- EUR kostet (ohne Fracht und Zoll, versteht sich ) und dann hat man noch keinen Virtuel-Analogen oder Analogen Synth, der einen annähernd authentischen Sound produziert, zum ansteuern...  _________________ "Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!" ,
Terry Pratchett, Eric°° |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|