| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Valhalla

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 21:29 Titel: Keyboard spielen nach Zahlen |
|
|
Hi alle zusammen
Ich hab eine Homepage gefunden wo man Keyboard spielen ohne Noten lernen kann. Hier der Link zur Homepage:http://www.noten-verboten.de/
Nun frage ich euch. Ist es gut so etwas zu lernen oder nicht? Und wenn ja kennt jemand einen Seite wo man solche Lieder zum spielen findet.
mfg.:Christoph _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OlavTryggvason

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 21:39 Titel: Re: Keyboard spielen nach Zahlen |
|
|
| Valhalla hat Folgendes geschrieben: | Hi alle zusammen
Ich hab eine Homepage gefunden wo man Keyboard spielen ohne Noten lernen kann. Hier der Link zur Homepage:http://www.noten-verboten.de/
Nun frage ich euch. Ist es gut so etwas zu lernen oder nicht? Und wenn ja kennt jemand einen Seite wo man solche Lieder zum spielen findet.
mfg.:Christoph |
meine persönliche meinung:
absolut sinnlos. so was mag einem vielleicht am anfang gefallen, aber ohne noten lesen zu können wird man kein guter musiker.
außerdem ist das lernen der notenschrift und des notenliniensystems nicht schwer. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Valhalla

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 21:42 Titel: |
|
|
ja das stimmt das man nicht besonders guter musiker wird, aber nicht alle tun sich leicht mit der Notenschrift lernen. _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OlavTryggvason

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 21:51 Titel: |
|
|
| Valhalla hat Folgendes geschrieben: | | ja das stimmt das man nicht besonders guter musiker wird, aber nicht alle tun sich leicht mit der Notenschrift lernen. |
dann gehs langsam an:
lass dir von irgendwem, der noten lesen kann, alles von anfang an erklären.
oder besorg dir ein gutes buch. ich hab angefangen mit "wie lerne ich keyboard spielen" (geschrieben von willi nagel). der erste band is für leute gedacht die absolut kein vorwissen in diesem bereich haben.
der (kleine) aufwand ist es auf jeden fall wert! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Valhalla

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 22:04 Titel: |
|
|
und wielange hast du gelernt bist du Lieder spielen kannst? _________________