| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mousse-T
|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 23:25 Titel: Klavierersatz: Taugt das Yamaha DGX-620 dazu? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich Anfänger, d.h. ich habe früher Klavier gespielt und möchte wieder anfangen ein bisschen zu spielen. Dazu möchte ich mir gerne das Yamaha DGX-620 kaufen. Ich würde gerne wissen, ob es ein geeignetes Keyboard ist, um als Klavierersatz zu taugen, also vom Sound und Spielgefühl her. Kommt es dem Klavier ähnlich?
Ist es generell ein gutes Instrument?
Ist es mehr ein Keyboard oder eher ein E-Piano?
Wenn jemand dieses Instrument kennt, so bitte ich um ein kurzes Kommentar / Statement bzw. Kritik.
Danke.
Freundliche Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mousse-T
|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 0:32 Titel: |
|
|
| Kann mir denn keiner hier nen Tipp geben? Ich kauf es nämlich bald! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sandberg-Terrabass
|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 19:29 Titel: |
|
|
ich würde sagen wenn du einem klavier nahe kommen willst dann sollte es deinen ansprüchen gerecht werden....
das graded hammer system sorgt extra dafür dass du beim tasten anschlag das spielgefühl eines klaviers hast....
Also: Eher Piano als Keyboard _________________ Was nich rockt is fürn Arsch! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Papst
|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:57 Titel: Jo das soll wohl gehn :D |
|
|
Halli Hallo!
Also ich hab das dgx-620 und bin damit sehr zufrieden, was Klavier- und sämtliche anderen Sounds angeht.
Ich hab das auf nem Musikerflohmarkt getestet (Und dabei ausversehn ein Livekonzert gegeben weil ich vergessen hab die Lautsprecher abzuziehn, also ich hab das dann über Kopfhörer gehört und alle anderen Leute übern Verstärker.. Und irgendwann dachte ich: Warum gucken die mich alle an??? Aber egal.)
Jedenfalls Ich hab ein verdammt geniales, altes Hammerklavier, damit ist das dgx natürlich nicht vergleichbar, aber ich würde sagen so wie ein normales kleineres Klavier klingt das schon.
Und dank diesem Graded Hammer Zeugs hat man auch das Gefühl n Klavier zu spieln.. Ich mag das dgx
mfg Papst _________________ Lebensweisheit Nr. 34: Kirschen sind rot. Raben sind schwarz. Und manche tragen rote Hüte.
Lebensweisheit Nr. 65: Es gibt Leute, die sind auf beiden Ohren blind? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|