Musikertalk.com :: Klavierersatz: Taugt das Yamaha DGX-620 dazu?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Klavierersatz: Taugt das Yamaha DGX-620 dazu?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mousse-T

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 23:25    Titel: Klavierersatz: Taugt das Yamaha DGX-620 dazu?

Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich Anfänger, d.h. ich habe früher Klavier gespielt und möchte wieder anfangen ein bisschen zu spielen. Dazu möchte ich mir gerne das Yamaha DGX-620 kaufen. Ich würde gerne wissen, ob es ein geeignetes Keyboard ist, um als Klavierersatz zu taugen, also vom Sound und Spielgefühl her. Kommt es dem Klavier ähnlich?

Ist es generell ein gutes Instrument?

Ist es mehr ein Keyboard oder eher ein E-Piano?

Wenn jemand dieses Instrument kennt, so bitte ich um ein kurzes Kommentar / Statement bzw. Kritik.

Danke.

Freundliche Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mousse-T

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 0:32    Titel:

Kann mir denn keiner hier nen Tipp geben? Ich kauf es nämlich bald!

Sandberg-Terrabass

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 19:29    Titel:

ich würde sagen wenn du einem klavier nahe kommen willst dann sollte es deinen ansprüchen gerecht werden....

das graded hammer system sorgt extra dafür dass du beim tasten anschlag das spielgefühl eines klaviers hast....

Also: Eher Piano als Keyboard

Papst

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 11:57    Titel: Jo das soll wohl gehn :D

Halli Hallo!

Also ich hab das dgx-620 und bin damit sehr zufrieden, was Klavier- und sämtliche anderen Sounds angeht.

Ich hab das auf nem Musikerflohmarkt getestet (Und dabei ausversehn ein Livekonzert gegeben weil ich vergessen hab die Lautsprecher abzuziehn, also ich hab das dann über Kopfhörer gehört und alle anderen Leute übern Verstärker.. Und irgendwann dachte ich: Warum gucken die mich alle an??? Aber egal.)

Jedenfalls Very Happy Ich hab ein verdammt geniales, altes Hammerklavier, damit ist das dgx natürlich nicht vergleichbar, aber ich würde sagen so wie ein normales kleineres Klavier klingt das schon.

Und dank diesem Graded Hammer Zeugs hat man auch das Gefühl n Klavier zu spieln.. Ich mag das dgx Very Happy

mfg Papst

Lebensweisheit Nr. 65: Es gibt Leute, die sind auf beiden Ohren blind?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.