| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blackface
|
Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 1:22 Titel: Knödel im Hals |
|
|
| Hallo vielleicht kann mir hier einer mal helfen.Hab seit 2 Monaten so ein Gefühl im Hals, ob da was drinnen wäre.Hatte zuvor Schnupfen gehabt und es war dann plötzlich über Nacht da.War auch schon bein HNO Arzt und er weiß auch net was ich hab.Hab schon röntgen und Magnetresonanz machen lassen.War aber alles in Ordnung laut den Befunden.Langsam nervt das auch schon beim singen.Also vielleicht kann mir da jemand helfen.danke im voraus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 20:00 Titel: |
|
|
Tja, was erwartest Du Dir, das wir jetzt mutmaßen, was die Ärzte alles übersehn haben könnten???
Ich bin via Internet nicht so treffsicher wie ein Röntgen oder ein MRT!
LG
Drops
PS: Gute Besserung! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blackface
|
Verfasst am: Di Jan 03, 2006 2:08 Titel: |
|
|
| Wollt eigentlich nur wissen ob es jemanden gibt der das auch schon mal gehabt hat.wenn ja , vielleicht kann mir der ja helfen oder auch net.danke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
KLARA
|
Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:15 Titel: |
|
|
Da ich nicht annehme, dass du einen Knochen verschluckt hast oder einen Knorpel im Hals hast, ist auf einem Röntgen natürlich nichts zu sehen, da Muskeln ect. "durchleuchtet" werden und auf dem Röntgenbild nicht zu sehen sind (deshalb macht man Röntgen bei Knochenbrüchen bzw. Verdacht darauf, Muskelrisse ect. würde man nicht sehen)
Mit Magnetresonanz kenn ich mich nicht aus aber da der HNO-Arzt dich untersucht hat, wird schon alles in Ordnung sein. Vielleicht ist irgendetwas ein bisschen angeschwollen oder du hast ein bisschen Schleim im Hals - würde erstmal abwarten (und nach einem Monat oder 2 Wochen wieder zum Arzt, und dich nochmal untersuchen lassen) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peggy
|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 3:38 Titel: |
|
|
Hallo!
Im Zweifelsfall wäre ein Besuch bei einem Phoniater sinnvoll, der eine gezielte Diagnose stellen und Dich gff. behandeln kann. _________________ Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blackface
|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2006 2:22 Titel: |
|
|
Danke für den Tip. Jetzt müsste ich nur wissen was ein Phoniater ist."ggg" _________________ Es hängt von dir selber ab was du aus deinem Leben machst. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peggy
|
Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 6:31 Titel: |
|
|
Ein Phoniater widmet sich speziell Menschen (Sängern, Rednern, Schauspielern...) mit Stimm-/Sprach-/Schluckstörungen. Soweit mir bekannt ist, gibt es hiervon nicht sonderlich viele.
Bundesweit findest Du Phoniater unter: www.dgpp.de/adress.htm _________________ Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|