| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simon

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 14:29 Titel: Konvexlaser |
|
|
Hallo!
kennt man ja alles noch... mit lupen ameisen abfackeln und sowas
aber mich würde mal interessieren wie heiß es unter einer lupe wird... ?!
weiß das jemand ?
mfg Simon
ps: ich weiß das die frage komisch ist  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 17:52 Titel: |
|
|
| Kommt darauf an wie exakt die Lupe gearbeitet ist. Mit einem GUTEN und dazu großen Parabolspiegel kannst Du locker ein Loch in eine Stahlplatte brennen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 204 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 20:04 Titel: |
|
|
Siehe James Bond - Goldfinger wars glaubich  _________________ Signatur im Urlaub - für immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 20:19 Titel: |
|
|
ja also ich denk ma so:
bin kein Physiker oder so aber ich denk ma dass is Logisch:
Also nehmen wir an, die Lupe hat die Fläche 5cmhoch2 (nach: r^2*Pi=Flächeninhalt) dann müsstest du die Energie der Sonnenstrahlen "messen" die auf diese Zentimeter treffen, und dann irgendwie wird die ganze Enerfie gebündelt, un auf einen Punkt gbracht, dann müsste das auf diesem Punkt diese Energie geben!!!
Dann ich Temperatur eineheit umrechenen , denke dass das geht .
é voilá
Gibbet jemanden, der sich da auskennt n Physiker vllt., gibts jemand, der sich meiner Theorie anschliesst???
Achja nie Verwechseln was Konkav und Konvex is:
"War das Mädchen brav, so istes Konkav. Hatte das Mädchen Sex, ist es Konvex"
de olli _________________ -Alle Beiträge sind mit Lieben Grüssen vom Olli genibblt- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 21:38 Titel: |
|
|
hehe, der Merkspruch ist genial!