| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pauly_71
|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 1:02 Titel: Korg PA50 contra Yamaha PSR 1500 |
|
|
Ich hatte vor Jahren mal Keyboardunterricht und spiele jetzt schon seit ca 15 Jahren nicht mehr. Jetzt möchte ich aber wieder damit beginnen. Von der Preislage her kommen 2 Keyboards in die engere Auswahle, nämlich das Korg PA50 oder das Yamaha 1500. Das Keyboard sollte auch für kleinere öffentliche Auftritte (z.B. Geburtstagsfeiern) tauglich sein (hauptsächlich Kommerzmusik). Kann mir jemand einen Tipp geben, Vor- und Nachteile der einzelnen Instrumente???
Herzlichen Dank im Voraus,
Pauly71. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LaffLiryc
|
Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 18:49 Titel: ... |
|
|
Hi Pauly!
Also ich stand vor einigen Jahre vor derselben Entscheidung und habe mich für das PSR entschieden.
Im Nachhinein hat es sich als das perfekte Entertainerkeyboard herausgestellt:
- Super "poppiger" Sound (.z.T. vom Tyros) mit vielen Voices (etwas mehr als beim Korg)
- XG und GM kompatibel um "Aufzurüsten"
- tolle Begleitautomatik die das gesamte Kommerzspektrum abdeckt
- seeehr einfach zu bedienen, sehr verständlich und Einsteigerfreundlich
- modern mit Kartenspeicher Slot, USB und Internetanbindung
- 96 Stimmig (Korg 62)
Das Korg finde ich allerdings zum Eigenmusikmachen besser, da es mehr zum Experementieren einlädt mit seinen Sequencern und seiner Klangerzeugung.
Aber als Entertainer ist denk ich Yamaha aber auf jeden Fall die bessere Wahl.
Wie das Schicksal so will verkaufe ich mein PSR 1500 da ich aus beruflichen Gründen dem Hobby nicht mehr nachgehen kann.
Es ist in einem absolut neuwertigem Zustand da ich es sehr gepflegt habe und es nie mit auf Tour nahm. Vielleicht ist es für dich ein Kaufanreiz mehr es etwas billiger zu bekommen. Bei Interesse bitte melden, sonsonsten hoff ich konnte ich dir etwas helfen.
Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pauly_71
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 20:10 Titel: Danke! |
|
|
Für deine Hilfe!
ich habe mich ebenfalls für das 1500 entschieden, obwohl ich zuletzt stark zwischen psr 1500 und Roland E50 geschwankt hab. hab mir leider (zumindest für dich) schon ein teil zugelegt und bin schon fleissig am üben. trotzdem danke für die hilfe.
gruss, paul. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|