Musikertalk.com :: Kosten eines Gesangsunterricht

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Kosten eines Gesangsunterricht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kangolopee

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 17:53    Titel: Kosten eines Gesangsunterricht

Hallo,

ich würde gerne Unterricht nehmen, bin jedoch fast umgefallen bei den Preisen, die mir bisher genannt wurden. Ich wollte mal fragen, wieviel andere bezahlt haben oder bezahlen???

Eine zweite Frage habe ich noch: knn man sich die Stimme richtig kaputt machen? Und wie merkt man das??

Vor 5 Jahren klang meine Stimme noch wesentlich höher, was ich an alten Aufnahmen mit Bedauern erkennen musste. Meine jetzige Stimme finde ich vergleichsweise schlecht. Jedoch schwankt das ziemlich (manchmal geht es halt doch ganz gut). Deshalb wollte ich mich bei einem Lehrer melden, um zu checken, ob ich meine Stimme ungeschult kaputt gemacht habe. Woran merkt man das eigentlich? Gibt es richtige Indikatoren oder Kriterien, an welchen man das feststellen kann????

habe zwar noch viele Fragen, aber für das erste wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben kann, oder selbst Erfahrung hat Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mix4munich

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 1:46    Titel:

Hallo kangolopee und herzlich willkommen im Forum!

Wahrscheinlich bist Du schon zugeschüttet worden mit Angeboten von Gesangslehrern und VocalCoaches u.ä. Guter Gesangsunterricht kostet leider auch gutes Geld. Dafür ruinierst Du Dir nicht die Stimme und kannst noch jahrelang kraftvoll weitersingen. Denn um Deine Frage zu beantworten: Ja, man kann sich die Stimme kaputtmachen.

Falls Du im Süden von Deutschland wohnst, kann ich Dir die Dienste meiner Frau anbieten, die ist ebenfalls VocalCoach (aha, also noch ein Angebot!). Sie hilft Dir, Deine tatsächliche Stimme zu finden. Die hast Du nämlich noch nicht gefunden. Nicht widersprechen! Wenn Du sie hättest, hättest Du nicht solche qualitativen Schwankungen in der Stimme. Oder verheimlichst Du uns Drogenkonsum und exzessive Saufgelage? Question

Zum Preis kann ich Dir sagen, dass eine Stunde bei meiner Frau noch teurer ist als ein Gesangslehrer. Dafür brauchst Du sie nur für eine, maximal für zwei Sessions. Und das ist auch was, oder? Mir hat sie geholfen, meine wirkliche Stimme zu finden (ich singe Background in einer Rockband), und seitdem singe ich wesentlich lauter, brauche dazu viel weniger Kraft und bin nach der Probe auch nicht mehr heiser.

Wenn Du magst, schreib mir eine PN oder poste hier im Forum!

Viele Grüße
Jo
http://www.doctor-sound.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lickster

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 2:20    Titel:

Ich will auf keinen Fall den Thread klauen, aber wieviel kostet denn eie Gesangsstunde ungefähr?

iscream

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 9:39    Titel:

Das würde mich auch interessieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kangolopee

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 17:28    Titel: Gesangsunterricht

Hi,

danke für eure Antworten. Ja, das hört sich grundsätzlich gut an. Leider wohne ich in Trier Allerdings kann ich ja auch für zwei Tage nach München fahren (mein Freund kommt ursprünglich aus München und kennt dort Leute).

Erfahrung von mir:

hatte mit einem Lehrer (klassisch orientiert) Kontakt aufgenommen per Email und wollte ihm meine Stimme vorstellen und die Richtung, die mich interessiert (was bluesiges und was poppiges von mir). Die Reaktion war schon echt herb ("wenn das ernst gemeint ist (...)" und singen sei kein Cola-Automat, wo man oben was rein steckt, damit unten was rauskommt).

Wenn ich es nicht ernst gemeint hätte, hätte ich ihm wohl keine Mails geschrieben, oder? Und das man das nicht geschenkt bekommt, ist jawohl klar (bis auf die Klangfarbe der Stimme, die ist wohl gegeben).

Das hat jetzt ziemlich abgeschreckt.

Habe jetzt auch Kontakt zu einer Musikschule aufgenommen, die 68,50 im Monat für einmal wöchentlich Unterricht verlangen. Hört sich für mich als Studi vernünftig an, aber mal sehen.

Ansonsten sind die Preise 40 Euro für eine Stunde bzw. 30 Euro for 45 Minuten... was ich bisher gehört habe. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man billiger Unterricht bekommt von einem Musikstudenten (wissen tue ich es jedoch nicht)????

Lg,
decipher

Sunny1702

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 23:33    Titel: Kostengünstiger Unterricht!

Hi!

Also ich habe es so gemacht, dass ich mir zuerst Unterricht von einer Logopädin habe geben lassen. Die kennen sich sehr gut mit dem Thema Stimme aus und haben oftmals auch Erfahrungen mit singen. Ich habe damals 20€ pro Stunde gezahlt.
Nachdem es mit meiner damals nicht mehr so gepasst hat, habe ich mit einer Sängerin einer Band Kontakt aufgenommen. Sie hat zwar singen nie professionell gelernt, hat aber trotzdem eine hammermäßige Stimme. Bei ihr bezahle ich 15€ die Stunde.
Mir geht es einfach darum, dass sie Erfahrungen hat, die man in der Theorie (oder Tips von klassischen Sängern) viell. nicht beigebracht bekommt.
Wenn Du also eine Band persönlich kennst wo 'ne Sängerin dabei ist, quatsch Sie doch einfach mal an....

LG Christine!

Linda

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 20:25    Titel:

Hallo an alle Sänger/innen und die, die es noch werden wollen!!!

Ich habe am Mozarteum Salzburg studiert und gebe seit einiger Zeit private Gesangsstunden, Klavierstunden, Keyboardstunden in Villach-Stadt (liegt leider in Kärnten, Österreich...).

Bei mir dauert die Stunde 60 Minuten und kostet 25.- Euro.

Schreib´ mir einfach ein mail, wenn Du mehr wissen willst!
linda.taylor@gmx.at

Sonnige Grüße! Cool

Linda
Ob Hochzeit, Taufe, Weihnachts-, Firmen-, oder Geburtstagsfeier, professionelle Sängerin verschönert Ihr Fest mit bekannten klassischen Melodien, Gospels, Rock-Pop-Balladen und lässt den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tesi

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 23:17    Titel:

Hi,
ich hatte auch mal drüber nachgedacht gesangsunterricht zu nehmen,
und würde es heute auch noch gerne aber meine eltern sind nicht bereit
das zu zahlen weil ich auch schon gitarrenunterricht habe!
Desswegen hab ich mir ein Buch angeschafft "singen?Kann jeder!" von artemis Gounaki,
die von popstars bekannt ist.
Was haltet ihr davon,sich das mit einem Buch beizubringen?
Ich bin eigendlich der meinung,seit ich regelmäßig übe klingt meine Stimme
lauter.Ich hab jetzt irgendwie Angst,dass ich meine stimme versauen könnte
weil ich was falsch mache.

Tesi

Linda

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 20:28    Titel:

Hallo!

Das Problem beim Singen ist, dass man sich selber ganz anders hört, als ein "Zuhörer"=Gesangslehrer.
Man kann sich zwar täglich aufnehmen und selber kontrollieren, wie die eigene Stimme "von außen" klingt, aber ohne die Basics, die ein WIRKLICH GUTER Gesangslehrer in einer Stunde erklären kann, wird man sich nie sicher sein, ob man die Stimmbänder nicht zu sehr belastet.

Viel Spaß beim Singen und
sonnige Grüße! Cool

Linda
Ob Hochzeit, Taufe, Weihnachts-, Firmen-, oder Geburtstagsfeier, professionelle Sängerin verschönert Ihr Fest mit bekannten klassischen Melodien, Gospels, Rock-Pop-Balladen und lässt den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Valerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 13:35    Titel:

Was sollte man denn am besten auf jeden Fall beachten, das man seine Stimme nocht kaputt macht. Nicht überlasten, ist schon klar, aber was heißt überlasten in diesem Fall?
Ab wann ist es denn sinnvoll Gesangsunterricht zu nehmen? Egal, welches Alter oder vielleicht erst, wenn man über den Stimmbruch weg ist?

Linda

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 22:19    Titel:

Hallo liebe Valerie!

Überlasten = Druck im Hals machen, auf die Stimmbänder drücken, wie es auch einige bekannte SängerInnen tun, die dann eben immer wieder zu Operationen gehen....nur ewig funktioniert das nicht!

Egal welches Alter. Allerdings tendiere ich dazu, jüngere Menschen (unter 12) lieber in einen Chor zu schicken als zu teuren Gesangsstunden. (Außer das Kind will UNBEDINGT SängerIn werden!!!).

Wünsch euch allen eine gute Stimme und schicke
sonnige Grüße! Cool

Linda

Ina

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 15:24    Titel:

Bei mir kostet der Gesangsunterricht 20 Euro pro 45 Minuten.
Das blöde ist, dass man auch in den Ferien bezahlen muss, obwohl da kein Unterricht ist =(
An den meisten Musikschulen ist das aber nicht so.

Valerie

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 21:27    Titel:

Ok, Danke. Dann geh ich erst mal in den Chor. Is vielleicht tatsächlich erstmal besser...

schlauli

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 21:17    Titel:

Bei euch ist das alles so billig!!
Also ich bezahle für alle wochen ne halbe stunde 29euro
45 min würden an die 50 euro kosten....
aber billiger gibt es in meiner Stadt nich... Confused

Ina

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 23:18    Titel:

Bist du ganz sicher, dass es da nichts günstigeres gibt?
Darf ich fragen, wo du wohnst?
Vielleicht kann ich dir dann einen Tipp geben!

Oder gibt es eine Musikschule in deiner Stadt?
Da dürfte das eigentlich auch nicht teurer sein...

Klar, man kann auch Gesangsstunden für 80 Euro kriegen, das ist dann allerdings bei ausgebildeten Opernsängern oder ähnlichen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.