Musikertalk.com :: Kraft in der Stimme!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Kraft in der Stimme!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mix4munich

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 14:08    Titel:

Meine Frau ist u.a. Vocal-Coach. Eher zierlich, 38 Lenze jung (sieht aber locker 10 Jahre jünger aus), hat aber eine kräftige Stimme. Kommt u.a. von ihrem umwerfenden Selbstbewusstsein. Mir (ich singe höchstens mal Background in einer Rockband) hat sie ein wenig über Atmung und Resonanzen im Körper beigebracht, und innerhalb von dreissig Minuten hatte sich meine "Stimmkraft" verdoppelt - bei viel weniger Kraftanstrengung, und heiser bin ich nach der Probe auch nicht mehr. Allerdings mus ich das nach wie vor üben, sonst verschwindet es wieder, und ich verfalle auf meinen alten Stiefel.

Wenn's mit den Tipps der Vorredner oder dem Suchen einer anderen Lehrerin noch nicht geklappt hat, such Dir mal einen Vocal-Coach in Deiner Umgebung. Sprich mit ihr (oder mit ihm) über Deine Vorstellungen und lass Dir erklären, wie der Coach oder Lehrer sich den Unterricht mit Dir vorstellt.

Ansonsten führen sicherlich viele Wege nach Rom ... ich will auf gar keinen Fall einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, noch in Abrede stellen, dass die obigen Postings auch alle für Dich funktionieren können. Ich will Dir nur etwas vorstellen, was bei mir Resultate gebracht hat.

Wenn Du Dir die Stimme meiner Frau mal anhören willst, geh mal auf http://www.dissona.de -> Songs. Allerdings ist das Musikmaterial nicht wirklich geeignet, um Stimmgewalt zu demonstrieren.

Viele Grüße
Jo
http://www.doctor-sound.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.