| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Paul Gast
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 20:33 Titel: Kraft und Volumen der Stimme trainieren |
|
|
Hey
ich hab, wie einige schon vor mir ein Problem mit meiner Stimme, allerdings hab ich kein Problem damit, die Bauchstimme zu finden, sondern lediglich damit ihr Druck und Kraft zu verleihen.
Ich bin Amateursänger in einer neu gegründeten Band, mit den Noten und so klappts auch, aber meine Bauchstimme hat wie gesagt zu wenig Kraft.
Hätte von euch jemand ein paar gute Tipps bzw. ein paar gute Übungen für mich, wie ich die Kraft in der Stimme trainieren kann, dass ich ein schönes Volumen hinbekomme?
Ich hoff ihr könnt mir helfen!!!
Danke - Paul |
|
|
| Nach oben |
|
 |
livE_likE_u_R
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 20:02 Titel: Re: Kraft und Volumen der Stimme trainieren |
|
|
hey Paul...hmm..schwere frage!! also ich hab mit ner freundin von mir vor ein paar tagen darüber geredet und sie meint das man naja...wie ging das doch schnell?? ah ja genau......sie meint am besten ist es wenn man am sitzen zuerst singt und dann irgendwann aufsteht dann kriegt man das richtiog geil raus..und mit der zeit schaffst du das auch auf "befehl"^^
najo...ob sie recht hat weiss ich ned...ich sing immer irgedwie also hatte ich noch keine chance das auszuprobieren aba naja..vll funzts ja....viel glück
Lg. gabi _________________ Music is my life.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MB Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 1:36 Titel: |
|
|
Hallo Paul,
am besten für Kraft in der Stimme ohne ins schreien zu geraten ist ein gut trainiertes Zwerchfell. Regelmäßige Übungen (z.B. Explosivlaute wie sch,fff,p,t,k) helfen da meistens schon weiter.
LG MB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|