| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
orschd

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 19:03 Titel: |
|
|
Geht nicht !
Is wie bei nem guten Roman.
Man muss die Geschichte dahinter kennen damit das Finale spannend wird
 _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
germhand
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 1:28 Titel: |
|
|
Oooch, Spannung habe ich eigentlich im "real life" genug. Also gleich die nächste dumme Frage - das haste nun davon. Von der Optik und der technischen Beschreibung her würden mir die STRIKER FR424CM VSB oder S424 CR VSB zusagen. Aber alles Gold ist nie auf einer Waage: Die S424 CR VSB hat ein Palisander - Griffbrett, die FR424CM VSB ein Tremolo. Kriegt man das mit vertretbarem Aufwand auch in die S424 CR VSB 'rein (verstimmfest), wenn man nicht gerade 2 linke Hände mit je 5 Daumen hat? _________________ Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut zur Wahrheit: Think global - act local |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 509 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 14:05 Titel: |
|
|
Also bei schraubbaren Hälsen wäre es einfacher, wenn du unbedingt ein Tremolo UND Palisandergriffbrett brauchst, den Hals umzutauschen.
Beim Tremolo musst du fräsen und es ist teuerer, da man keine "licensed" Floyds kaufen kann.
Da gibts nur das Original Floyd und das kostet, und zwar viel (fast soviel wie die Klampfe).
Also tausch den Hals aus, im amerikanischen iPay sind immer mal wieder Kramer Hälse mit Palisandergriffbrett drin (Achtung, Palisander heisst auf Englisch "Rosewood"). _________________ Harzwasser!
http://www.pennergame.de/change_please/4535476/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
germhand
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 14:21 Titel: |
|
|
Najaaa, was heißt "brauchen" - ich weiß nicht, aus welchem Holz das Griffbrett meiner Musima "Lead Star III" war, jedenfalls fand ich die Abdrücke meiner Fingernägel (die ich nun wirklich kurz gehalten habe) da drin nicht so schön.  _________________ Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut zur Wahrheit: Think global - act local |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 15:36 Titel: |
|
|
Wie greifst Du denn ?
Ich mein..wie soll denn ein Fingernagel sich ins Griffbrett bohren ?
Dazu müsste man ja mit dem vorderen Teil der Fingerkuppe greifen....Fausthaltung ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
germhand
|
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 16:28 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | | Wie greifst Du denn ? | Gute Frage - sagen wir mal: Wie griff ich damals, ist halt schon etwas länger her.
| orschd hat Folgendes geschrieben: | | Ich mein..wie soll denn ein Fingernagel sich ins Griffbrett bohren ? Dazu müsste man ja mit dem vorderen Teil der Fingerkuppe greifen....Fausthaltung ! | Jo, wenn ich mich recht entsinne, ging's wohl gar nicht anders. Jedenfalls da, wo ich damals ein paar Griffe und einfache Dinger bis zur Vergasung gegeigt habe (fast immer in G-Dur - da sollte man wohl besser nicht mit einer E-Gitarre anfangen )? In der ersten Lage, da liegen die Saiten recht eng beieinander. Und da braucht man wohl auch die meiste Kraft zum Greifen...
Hat aber keinen gestört, dem ich das gezeigt habe, jedenfalls hat's mir keiner gesagt. Und einer, der mir mal ein bisschen was gezeigt hat, meinte, ich wäre ein "gelehriger Schüler" - najaaa. Meine besch..eidene Technik war wohl damals der Hauptgrund, warum sie dann ein paar Jahre nur noch 'rumstand - mangels Motivation und Anleitung hat halt irgendwann die Langeweile die Begeisterung besiegt. Ob ich heute da "richtig" 'reinfinden würde - naja: 1. Mann wird erst alt, wenn das Kind in ihm stirbt - und 2. Man sollte meine Fähigkeit, "Verschüttetes" (aus einigen Jahren Musikunterricht - Theorie und Akkordeon) wieder aufzufrischen, meine Lernbereitschaft und Zähigkeit nicht unterschätzen. Und wenn nicht - was hätte ich zu verlieren? _________________ Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut zur Wahrheit: Think global - act local |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|