Musikertalk.com :: Kramer!!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Kramer!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orschd

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 19:03    Titel:

Geht nicht !
Is wie bei nem guten Roman.
Man muss die Geschichte dahinter kennen damit das Finale spannend wird

Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
germhand

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 1:28    Titel:

Oooch, Spannung habe ich eigentlich im "real life" genug. Wink Also gleich die nächste dumme Frage - das haste nun davon. Rolling Eyes Von der Optik und der technischen Beschreibung her würden mir die STRIKER FR424CM VSB oder S424 CR VSB zusagen. Aber alles Gold ist nie auf einer Waage: Die S424 CR VSB hat ein Palisander - Griffbrett, die FR424CM VSB ein Tremolo. Kriegt man das mit vertretbarem Aufwand auch in die S424 CR VSB 'rein (verstimmfest), wenn man nicht gerade 2 linke Hände mit je 5 Daumen hat?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Les Paul Mueller

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 14:05    Titel:

Also bei schraubbaren Hälsen wäre es einfacher, wenn du unbedingt ein Tremolo UND Palisandergriffbrett brauchst, den Hals umzutauschen.
Beim Tremolo musst du fräsen und es ist teuerer, da man keine "licensed" Floyds kaufen kann.
Da gibts nur das Original Floyd und das kostet, und zwar viel (fast soviel wie die Klampfe).
Also tausch den Hals aus, im amerikanischen iPay sind immer mal wieder Kramer Hälse mit Palisandergriffbrett drin (Achtung, Palisander heisst auf Englisch "Rosewood").

http://www.pennergame.de/change_please/4535476/

germhand

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 14:21    Titel:

Najaaa, was heißt "brauchen" - ich weiß nicht, aus welchem Holz das Griffbrett meiner Musima "Lead Star III" war, jedenfalls fand ich die Abdrücke meiner Fingernägel (die ich nun wirklich kurz gehalten habe) da drin nicht so schön. Wink

orschd

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 15:36    Titel:

Shocked
Wie greifst Du denn ?
Ich mein..wie soll denn ein Fingernagel sich ins Griffbrett bohren ?
Dazu müsste man ja mit dem vorderen Teil der Fingerkuppe greifen....Fausthaltung !

germhand

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 16:28    Titel:

orschd hat Folgendes geschrieben:
Wie greifst Du denn ?
Gute Frage - sagen wir mal: Wie griff ich damals, ist halt schon etwas länger her. Wink
orschd hat Folgendes geschrieben:
Ich mein..wie soll denn ein Fingernagel sich ins Griffbrett bohren ? Dazu müsste man ja mit dem vorderen Teil der Fingerkuppe greifen....Fausthaltung !
Jo, wenn ich mich recht entsinne, ging's wohl gar nicht anders. Jedenfalls da, wo ich damals ein paar Griffe und einfache Dinger bis zur Vergasung gegeigt habe (fast immer in G-Dur - da sollte man wohl besser nicht mit einer E-Gitarre anfangen Wink)? In der ersten Lage, da liegen die Saiten recht eng beieinander. Und da braucht man wohl auch die meiste Kraft zum Greifen...

Hat aber keinen gestört, dem ich das gezeigt habe, jedenfalls hat's mir keiner gesagt. Wink Und einer, der mir mal ein bisschen was gezeigt hat, meinte, ich wäre ein "gelehriger Schüler" - najaaa. Wink Meine besch..eidene Technik war wohl damals der Hauptgrund, warum sie dann ein paar Jahre nur noch 'rumstand - mangels Motivation und Anleitung hat halt irgendwann die Langeweile die Begeisterung besiegt. Ob ich heute da "richtig" 'reinfinden würde - naja: 1. Mann wird erst alt, wenn das Kind in ihm stirbt - und 2. Man sollte meine Fähigkeit, "Verschüttetes" (aus einigen Jahren Musikunterricht - Theorie und Akkordeon) wieder aufzufrischen, meine Lernbereitschaft und Zähigkeit nicht unterschätzen. Wink Und wenn nicht - was hätte ich zu verlieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.