| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 413 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 21:50 Titel: Kramer!! |
|
|
Ein Kumpel von mir hat mich schon vor einiger Zeit auf die Firma Kramer aufmerksam gemacht.
Dafda! http://www.kramerguitars.com/
Nun naht die Zeit meiner eigenen E-Gitarre und ich habe mich eigentlich schon auf eine weiße Mexiko Tele festgelegt als mir besagter Kumpel sagte, dass man die Kramer schon für 400€ bekäme
So siehts aus: Wisst ihr wo man die besorgen kann, gibts überhaupt deutsche Dealer und wieviel verlangen die?
Ich wäre besonders an der 1985 Baretta oder der Striker interessiert.
Bitte helft mir  _________________ "to do is to be" - Nietzsche
"to be is to do" - Kant
"do be do be do" - Sinatra
http://www.pennergame.de/change_please/4535476/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GuyOnTheCouch
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 22:07 Titel: |
|
|
Wie komms du denn von ner Tele auf solche Gitarren? Isn ganz schöner Unterschied ^^
Was möchtes du denn damit so für Musik machen? Vll kann man dir dann eher zu was raten... _________________ Meine Signatur sagt: "Alle Signaturen lügen!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:49 Titel: |
|
|
| jo is schon ein unterschied wie tag und nacht, willste metal spieln oder rock oder alles bissl... weil aus denen kommt halt nicht unbedingt der beste cleansound. Die fender mex kann ich dir auf jeden fall empfehlen, hab gutew erfahrungen damit. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:24 Titel: |
|
|
Meines Wissens werden die Kramers aktuell ausschliesslich über
www.musicyo.com
angeboten, genauso wie die Steinberger "Spirit"-Serie.
Es gibt da wohl zwei US Modelle die bei ca. 1050,-$ starten, und die güstige "Focus"-Serie ab ca. 180,-$
Einen Europäischen Vertrieb für Kramer gibt es laut MusicYo nicht, die Instrumente müsstest Du aus den Saaten zu entsprechend höheren Einfuhrpreisen kommen lassen...und ob diese wirklich nur mässig guten Focus/Striker Teile das wert sind, wage ich zu bezweifeln!!!
Da liegst Du mit Ibanez, Jackson, LTD, PRS SE, B.C.Rich, Dean oder Schecter auf jeden Fall besser!!!
Lieber Gruss,
der Moony
Nachtrag: habe gerade auf www.kramerguitars.com geschaut: s gibt laut dieser Webseite tatsächlich keinen Vertrieb für Europa und in den Staaten gibts die Kramers nur bei einigen ausgewählten Händlern...sorry...
Einre letzte Möglichkeit, wäre den Gibson-Vertrieb zu kontakten, Kramer gehört zum Gibson-Konzern..... _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 15:01 Titel: |
|
|
Ich kann Kramer nur empfehlen !
Hatte selbt jahrelang ne Focus für net mal 300 € gebraucht gekauft (war eine von 1986).
Sehr gut !
Griffbrett - Feeling entspricht nahezu identisch meiner Ibanez. Klang is auch gut. Powerstrat halt.
Wirklich eine gute Gitarre.
Die 85ger Baretta dürfte sogar noch näher an eine Roadstar II kommen.
Also da kannste echt nix falsch machen.
EDIT :
Ich sehs grade auf der Kramer Page. Die sieht aus wie ein Zwilling der RG410. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 15:07 Titel: |
|
|
Danke soweit schonmal, die Beretta kostet 1050$, das sind ungefähr äh ... 30 €
Nein aber sie ist etwas zu teuer, naja ist ja auch "custom".
Die rote Striker ist absolut unerwartet günstig, sehr überraschend.
Leider ist sie derzeit out of stock, ich lass mich mal soweit informieren, wann sie wieder lieferbar ist.
Zum Unterschied zwischen Tele und Kramer für mich:
Ich habe einen merkwürdigen Musikgeschmack und kann mich nicht zwischen Blues/Rock und 80s Metal Zeug entscheiden.
Vielseitigkeit ist bei ner 450 € Gitarre nicht unbedingt zu erwarten, deswegen muss ich mich entscheiden.
Meine Wahl fiel zuerst auf den Blues, da ich die Musik als ganzes viel angenehmer und "chilliger" empfinde und alles erstmal langsam angehen will.
So, dann postet mal weiter Leute  _________________ "to do is to be" - Nietzsche
"to be is to do" - Kant
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 15:52 Titel: |
|
|
Der schickt aber nur in die USA.
Wobei das eine wirklich nice Gitarre ist, aber mal total.  _________________ "to do is to be" - Nietzsche
"to be is to do" - Kant
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 17:05 Titel: |
|
|
Naja...wenn man höflich nachfragt wirds auch gerne mal nicht so eng gesehn mit dem -> Shipping USA only.
Zumindest wars bei mir schon 2 mal so.
(Nein, keine Gitarren....anderes Zeugs) _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 18:26 Titel: |
|
|
Mh, hab dem Typ auch schon ne Mail geschrieben.
Wie sehen die Versandkosten aus?
Für ne Gitarre, Übersee? Könnte teuer werden, oder?  _________________ "to do is to be" - Nietzsche
"to be is to do" - Kant
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 19:15 Titel: |
|
|
Ich denke das die Einfuhr-Steuer mit etwa 50 € zuschlägt.
Shippingkosten Schätze ich auf etwa 150 $.
Also so um die 170-180€ wirds insgesamt kosten. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 20:25 Titel: |
|
|
Rabääääääh
Er meint, dass es zuviel Probleme geben und es zuviel kosten würde.
Schade, ich fand die Gitarre ja so dermaßen geil  _________________ "to do is to be" - Nietzsche
"to be is to do" - Kant
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 22:16 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | Ich denke das die Einfuhr-Steuer mit etwa 50 € zuschlägt.
Also so um die 170-180€ wirds insgesamt kosten. |
Vorsicht! Es gibt keine Einfuhr-Steuer.
Du bezahlst auf jeden Fall 19% (MwSt.), und zwar auf den Warenwert plus Verpackung + Versand und allem drum und dran. Dann, je nach Art und Beschaffenheit bzw. Gesetz, kommt nochmal Einfuhrzoll obendrauf. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 14:36 Titel: |
|
|
| gtr hat Folgendes geschrieben: | | orschd hat Folgendes geschrieben: | Ich denke das die Einfuhr-Steuer mit etwa 50 € zuschlägt.
Also so um die 170-180€ wirds insgesamt kosten. |
Vorsicht! Es gibt keine Einfuhr-Steuer.
Du bezahlst auf jeden Fall 19% (MwSt.), und zwar auf den Warenwert plus Verpackung + Versand und allem drum und dran. Dann, je nach Art und Beschaffenheit bzw. Gesetz, kommt nochmal Einfuhrzoll obendrauf. |
Und das alles auf ne recht billige (ich mag die Kramers ja mal so gar nicht ) Klampfe aufgeschlagen, halte ich für keinen guten Deal!!
Und wenn Du sowieso eher mit Blues liebäugelst, würde ich Dir ne PRS Custom SE oder Singlecut SE (gibts jetzt auch mit Trem) vorschlagen...die können beides: Blues und 80er Rock/hardRock/Metal _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
|
| Nach oben |
|
 |
|