| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
svenlentzen
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 15:02 Titel: lackieren |
|
|
| kann man sein schlagbrett mit ner einfachen spraydose umfärben oder benötigt man speziellen lack |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 19:34 Titel: |
|
|
Hallo svenlentzen,
meistens sieht das nicht nur suboptimal aus, sondern hält auch nicht lange.
Das Pickguard heißt Pickguard, weil man des öfteren drauf hämmert.
Um welches Pickguard geht es denn?
Zu einigen Bässen gibt es Ersatz-Pickguards in anderen Farben ...
Schau mal im Unterforum "Review". Da sieht man mein Bass mit dem Original-Pickguard und dann mit dem schwarzen Pickguard.
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Sep 09, 2007 1:44 Titel: |
|
|
| Cadfael hat Folgendes geschrieben: |
Schau mal im Unterforum "Review". Da sieht man mein Bass mit dem Original-Pickguard und dann mit dem schwarzen Pickguard.
|
so ists gut, immer schön die werbetrommel rühren
es gibt auch platten aus denen du dir die form schniden kannst...
oder du überklebst dein jetziges brett mit folie ausm baumarkt _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: So Jun 01, 2008 14:51 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich bin grad in der Planungsphase einer neuen Kopflackierung. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das dann letzen endes selber machen werde, oder zum örtlichen Musikhaus gehen werde...
Mal angenommen, ich würde mich trotz fehlender Erfahrungen, die Lackiererei betreffen, da ranwagen: was gibt es außer dem schmirgeln, dem klarlack usw. zu beachten?
Ach, mein Bass ist folgender (bloß in schwarz): http://81.169.170.65/beyers/pics/2006650.jpg
und ich hatte mir überlegt, den Kopf dann ebenfalls schwarz zu lackieren. _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash
http://www.myspace.com/Igereth |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Jun 01, 2008 17:40 Titel: |
|
|
jo... da gibt es einiges zu beachten!
vorneweg: es wird, wenn du -wie ich rauslesen konnte- keinerlei erfahrung hast, zufriedenstellendere ergebnisse ergeben, wenn du es machen lässt vom profi... zusätzlich spricht für den profi, dass es kein totaler billig-bass ist, sondern ein G&L. deshalb würde ich mir das nochmal besonders gründlich überlegen!
solltest du es doch selber machen wollen:
am besten schraubst du zuerst den hals ab!
dann eigentlich die ganze hardware abschrauben (sattel, mechaniken, stingtree... einfach alles was am hals dran hängt!)
kleb alles ab, was nicht lackiert werden soll (griffbrett, halsrückseite, etc.)
lackiere entweder in einer lackiererwerkstatt, und wenn das nicht möglich sit (was ich vermute) solltest du einen raum haben, der frischluftzufuhr hat und nicht verstaubt ist, sonst hast du nachher staub im lack der kopfplatte!
hast du dir schon ber die art des lackes gedanken gemacht? davon hab ich nicht besonders viel ahnung, aber acryllacksprühdosen könnten schon geeignet sein (nimm nicht den billgsten)
fazit: bei diesem bass würde ich es machen lassen. wenn du vorher lackieren üben kannst, kannst du besser einschätzen ob du dir das zutraust. außerdem überlackierst du ja den decal.. darüber würde ich mir gedanken machen.
is also eher ein heikles thema für den durchschnittlichen handwerker!
achso: extra lob noch an dich für das einsetzen der Suchfunktion!!!  _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|