Marcel

|
Verfasst am: Mi März 28, 2007 12:47 Titel: LINE6/HARLEY BENTON SPIDER II HD 75/G412A SET von Thomann |
|
|
Hallo zusammen,
wie einige eventuell schon mitbekommen haben, hab ich mich für den Übergang, bis ich mir nen Engl Invader leisten kann, für ein günstiges Set von Thomann entschieden. Die Bestellung wurde von der Spedition ausgeliefert und ich musste erst einen Termin mit denen ausmachen.
Hier erstmal die bestellten Artikel:
| Zitat: |
1 Stück GHS FAST FRET 4.50 EUR
1 Stück LINE6/HARLEY BENTON SPIDER II HD 75/G412A SET bestehend aus: (298.00 EUR)
1 Stück THE SSSNAKE PPS1015, 1,5m Lautsprecherkabel 2x1,5mm Querschnitt
1 Stück HARLEY BENTON G412A, Gitarren Box, schräg, 250 Watt RMS
1 Stück LINE6 SPIDER II HD 75, E-Gitarren Top Teil Top 75 Watt (Mono)
1 Stück WEDGIE PICK HOLDER für Montage an Kopfplatte (einfach zwischen 2 Saiten klemmen) 1.99 EUR
1 Stück ROCKSTAND RS 20850B 5ER GIT STÄNDER CASE 47.90 EUR
Summe: 352.39 EUR
|
Hatte leider nur ca. 5 – 10 Minuten Zeit zum Testen. Deshalb hier erstmal mein erster Eindruck:
Die Harley Benton Box:
Sie ist für das Geld vernünftig verarbeitet. Der geringe Preis spiegelt sich unter Anderem in den fehlenden Vertiefungen für den Amp wieder. Diese hatte ich zumindest damals bei meinem Marshall Stack. Die Ecken sind mit so einem Stossschutz aus Plastik verkleidet. Welcher nicht so stabil aussieht wie bei teureren Marken. Das Bezugsmaterial sieht auch nicht so hochwertig aus, da es eher glatt ist. Ansonsten sieht die Box gut aus. Verarbeitungsfehler habe ich nirgends enddeckt.
Der Line6 Spider II:
Vom Design her sieht er richtig toll aus. Lediglich das verwendete Material zeigt, dass es ein günstiger Verstärker ist. Kaum Metall, sondern hauptsächlich Plastik. Was man aber auf den ersten Blick nicht sieht. Hinten gibt es nur die zwei Lautsprecherausgänge. Vorne gibt es einige Einstellungsmöglichkeiten auf die ich noch später weiter drauf eingehen will. Neben Input findet man vorne einen Aux-In für z.B. MP3 Player, nen Kopfhörerausgang und ein den Anschluss für einen optional erhältlichen Fußschalter.
Vom optischen Eindruck her würde ich die Box auf 250€ - 300€ und das Topteil auf 300€ - 350€ einschätzen.
Näheres werde ich heute Abend berichten, wenn ich genug Zeit zum ausgiebigen Testen habe.
Gruß
Marcel |
|
|