| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Caliban

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 13:08 Titel: |
|
|
| ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du willst....was pickups angeht nimm am besten bartolinis...haben nen sehr schönen klang mit sehr wenig störungen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 16:16 Titel: |
|
|
Wenns um den gesamten Bass geht habe ich darüber noch nichts schlechtes gehört. Bekannter von mir spielst nen ESP LTD und ist sehr sehr zufrieden damit. ZU den Pickups kann ich nicht viel sagen das ist tatsächlich ne total tote Ecke bei mir weil ich mich damit noch nicht befasst habe. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bassmasta
|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 17:08 Titel: |
|
|
was für nen bass spielt dein bekannter? will mir denk ich auch einen anschaffen und das teil sollte einfach so ähnlich sein wie der bass von steve digiorgio auf deinem bildchen^^
nur auf bünde steh ich echt...
aber die frage is halt ob die billigeren modelle (so um die 600euro) auch nen geilen sound haben und gut bespielbar sind |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 20:41 Titel: |
|
|
Ich kann ihn mal fragen ob er mal Soundselpels reinstellen kann damit du hörst was der kleine so macht. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 22:17 Titel: |
|
|
| also zu den pickups...allgemein ist es ja so dass bei nicht-edel bässen (also unter 2000?) eh nicht die besten teile dran sind man kann also seinen bass immer noch durch andere mechaniken(ok das eher weniger) ode ne andere bridge oder pickups ersetzen....wenn du was richtig gutes willst nimm bartolinis hab schonmal auf einem gespielt der das drauf hat blos die dinger kosten halt weit über 100 ? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 11:38 Titel: |
|
|
| N Kumpel von mir hat jetzt den Gibson EB3 Nachbau von Epiphone ... der macht echt geilen vielseitigen Sound ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 12:59 Titel: |
|
|
| Toffa hat Folgendes geschrieben: | | N Kumpel von mir hat jetzt den Gibson EB3 Nachbau von Epiphone ... der macht echt geilen vielseitigen Sound ! |
die dinger sehen trotz dem mehr wie ne klampfe als wien bass aus
 _________________ Wir sind die,vor denen uns,unsere Eltern gewarnt haben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 16:26 Titel: |
|
|
| Das stimmt ... habe ich auch kritisiert ... Der Korpus des EB3 hat die selbe größe wie der meiner SG ... nur ein wenig dicker ! Dafür sind da aber sehr interessante Tonabnehmer drin ... Ein Mini-Humbucker und noch son großes flaches Teil (leider kA wie der heißt). Die machen dafür aber einen genialen Sound ... Die sind leider nicht oft in anderen Bässen verbaut. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 17:07 Titel: |
|
|
Muss dich leider etwas schocken. Es ist nicht der gleiche. Der gute Herr in meinem Userbild spielt Frettles und bekommt seine bässe von ESp gestellt genau wie Peter IWers von In Flames. Die beiden sind meines wissens nach Endorser für ESP und spieln daher auch wohl für sie gebaute Bässe  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 17:13 Titel: |
|
|
| Stoky hat Folgendes geschrieben: | Muss dich leider etwas schocken. Es ist nicht der gleiche. Der gute Herr in meinem Userbild spielt Frettles und bekommt seine bässe von ESp gestellt genau wie Peter IWers von In Flames. Die beiden sind meines wissens nach Endorser für ESP und spieln daher auch wohl für sie gebaute Bässe  |
es gibt doch sicher auch nen steve digorgio signature, wenn du genug auf den tisch legst....
und der is auch formmäßig anders... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 17:16 Titel: |
|
|
Hatte ich jetzt garnicht drauf geachtet. Und wer glaubt bitte, das man als Member solcher Bands bitte auf Bässen für 200-500? rumspielt. Würde ich selber auch nicht machen. *nicht gegen die Bässe spiel ja selber in der Preisklasse* Aber wenn du dein Geld mit Musik verdienst und davon gut leben kannst, dann haste auch Geld für nen schön teuren Bass über. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 17:22 Titel: |
|
|
| Stoky hat Folgendes geschrieben: | | Hatte ich jetzt garnicht drauf geachtet. Und wer glaubt bitte, das man als Member solcher Bands bitte auf Bässen für 200-500? rumspielt. Würde ich selber auch nicht machen. *nicht gegen die Bässe spiel ja selber in der Preisklasse* Aber wenn du dein Geld mit Musik verdienst und davon gut leben kannst, dann haste auch Geld für nen schön teuren Bass über. | sicher dann ist es kein hobby mehr sondern ein gebrauchsgegenstand....wenn man sich die preise fürn teppich, n gutes regal oder n sofa ankuckt sind die basspreise teilweise gar nicht mehr so hoch....aber genug der abschweifungen und gleichnisse... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bassmasta
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 18:07 Titel: |
|
|
| bei der chinesischen esp seite gibts mein ich den forest- wasauchimmer- bass vom digiorio. die bekannten musiker kaufen sich doch keine instrumente bei esp. was glaubt ihr was des für ne geile werbung is wenn da alexi laiho von children of bodom mit ner esp klampfe auf der hauptseite abgebildet is |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|