ich habe vor mein Recording-Setup etwas zu erweitern.
Im Moment habe ich eine M-Audio Delter10/10le und diverse Mikrofone.
Mein Plan ist es am Ende min. 8 MicPreAmps zu haben so das ich problemlos ein Schlagzeug aufnehmen kann.
So jetzt meine Überlegung;
Ich verkaufe die 10/10 und noch n paar andere Sachen die ich hier Rumstehen habe,
da sollte ich etwa 500 Taken raus bekommen und dann kaufe ich mir die 2626 von M-Audio.
Da sind 8 Ververstärker dran und vom Sound her werden die auch überall hoch gelobt.
Bis sowieso schon sehr lange zufriedener M-Audio user, ich benutze die BX8 Monitore und wie gesagt die 10/10 bei der ich besonders mit den Treibern sehr glücklich bin.
Möglichkeit 2;
Ich verticke alles bis auf die 10/10 kaufe mir das Yamaha Pult, das hat 3 Stereo-Outs
Und 4 Auxwege. Die 10/10 hat auch noch mal 2 MicPreAmps und schon kann ich meine 8 Mic’s problemlos in Einzelspuren aufnehmen. Außerdem könnte ich dann noch das Pult für kleinere Gigs und unsere Proben mit der Band nutzen.
Jetzt meine Frage;
Hat einer Erfahrung mit dem Pult und der Karte und kann vll. Was zu dem Sound sagen?
Hab ich vll. Irgendeinen Denkfehler?
Habt Ihr vll einen alternativen Vorschlag?
Für eure antworten bedanke ich mich im voraus.
Gruß Dennis _________________ Gruß Dennis CubeStuido OL
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
Hat hier keiner zumindest Erfahrung mit den Pulten der MG Serie gesammelt? Sind die zu was zu gebrauchen?
Wie ist das mit dem Comp., taugt der was?
Ich hatte, wie gesagt, hauptsächlich vor das Teil im Studio zu benutzen aber ich hab hier auch ab und zu mal kleinere Band-Auftritte die ich damit gerne mischen würde. _________________ Gruß Dennis CubeStuido OL
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 13:07 Titel:
Ich arbeite ziemlich viel mit dem größeren Bruder vom MG206 und bin eigentlich durchwegs zufrieden damit.
Zu Deinem Problem:
Rein fürs Recording würde ich das M-Audio 2626 nehmen, weils mehr Möglichkeiten bietet.
Das MG hätte für das Recording nur den Vorteil, dass es Inserts besitzt, die vielleicht dabei schon wichtig sein könnten (?)
Allerdings ist das MG wiederrum universal einsetzbar zum Abmischen von kleineren Gigs etc. Dies wäre der Grund, warum ICH mich für das MG entscheiden würde.
lg Chrisu _________________ ... jazz music isn´t dead, it smells just funny ... (f.zappa)
Verfasst am: Di Mai 05, 2009 16:03 Titel:
Hmmm ... prinzipiell mit ich mit den Einbauten im MG zufrieden, was jetzt die Vorverstärker und Effekte betrifft, aber die On-Board Kompressoren kenne ich noch nicht, da die auf meinem Mixer nicht verbaut sind.
Ich denke aber, das die Anwendung von Kompressoren für verschieden Instrumente und Vocals keine "universale" Kennlinie (Treshold/Ratio und Attack/Release) erlauben, daher glaube ich nicht, dass Du da wirklich zufrieden sein wirst. Aber ich lasse mich gerne davon überraschen *g*
lg Chrisu _________________ ... jazz music isn´t dead, it smells just funny ... (f.zappa)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.