| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Xarthas
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 0:32 Titel: Marshall 1960 AX/BX ?! |
|
|
hallo miteinander
ich bin auch der suche nach einer guten gitarrenbox. suche was für guten kräftigen indie/alternative rock. bin aber keinesfalls auf einer metal/punk/hardcore-schiene einzustufen.
will auch nicht unbedingt einen super distortion sound sondern bin auch der suche nach einem heavy overdriven sound der nahe einer ordentlichen verzerrung euínzuordnen ist, aber nun noch nicht wirklich "distored".
nun bin ich auch den geschmack der marshall 1960 100W BX oder AX gekommen. weiss aber nicht was ich von dieser box halten soll. sie soll ja sehr vintage klingen druch die greenbackspeaker. also so 70er jahre rock.
ich weiss nicht ob das für mich das richtige ist.
ich befürchte einen zu matschigen "furzenden" sound. will betonte höhen, die aber nicht allzu "harsh" klingen und einem die ohren zerplatzen lassen.
aber genauso wenig hab ich lust mir ein 300 watt monster anzulegen, das alles übertönt, übertünscht und sich immer gleich anhört, weil alle rocker ne marshall 300 watt lead besitzen.
bin da also noch etwas unentschlossen.
falls einer hier von euch so eine 1960 AX/BX besitzt kann er mir gerne etwas darüber berichten.
aber auch alle metallica-fans können mich davon überzeugen, dass mehr watt = mehr eier sind.
achja als head soll ein JCM 800 2205 dienen. rage against the machine und tom morello lassen grüssen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:59 Titel: |
|
|
Hallo,
fuer den von dir angestrebten Sound kann ich dir von den genannten Boxen eben wegen der Greenbacks abraten. Wenn du bei Marshall bleiben willst, dann suche dir eine Box, die mit G12H-30 bestueckt ist, wie z.b die MR-1960BHW. Die sind erheblich weniger perkussiv und matschen nicht. Moeglich waere auch eine Kombination von Greenbacks mit G12H-30, da sieht die Sache schon wieder anders aus. Auch V30 bestueckte Boxen duerften deinem Sound viel eher entsprechen als eine Box die ausschliesslich Greenbacks beinhaltet. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Xarthas
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 16:17 Titel: |
|
|
na je nachdem wie billig ich die box bekommen sollte würde ich wohl 2 greenbacks verkaufen und 2 G12H-30 einbauen.
dennoch: sind die verschiedenen lautsprecher denn in einer box "kompatibel", da ja die greenback mit 25 watt betrieben werden, die anderen mit 30
kenn mich mit boxen nicht zu sehr aus
danke für die antwort |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 17:38 Titel: |
|
|
Ja, sind sie, das ist kein Problem. Du musst nur auf die Ohmzahl und die Verkabelung achten, damit du auf einer Ohmzahl endest, die dein Verstaerker unterstuetzt. Das ist das Wichtigste.
Zwei versch. Lautsprecher in einer Box ergaenzen sich oft ganz hervorragend, ist nur heutzutage nicht mehr so sehr in Mode. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 12:44 Titel: |
|
|
Wie schauts mit der ganz normalen 1960A/B mit den 75W Speakern aus???
Die klingt ja eigentlich recht ausgewogen: die Bässe sind fett, die Mitten kräftig aber nicht übetrieben und die Höhen beissen Dir nicht die Ohren ab.
Die Vintage 30 Speaker plärren mir persönlich in den Mitten zu sehr und die Vintage 25 klingen ja erst gut, wenn se kurz vorm Verrecken stehen....und das wolltest Du ja auch nicht....
Andere Alternative (aber mal gerade so gar nicht günstig):E-Voice Speaker!!! _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|