| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dasdave

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 18:17 Titel: |
|
|
ja die 60´s habe ich auch angespiet. aber ich war mir mit meiner geliebten frau schnel einig das die 70´s besser klingt.
die 60´s is finden wir agresiver und drahtiger. my lady meinte blechernder
die 70´s ist da runder und wärmer vom klang, end der has war mir auch angenehmer in der hand.
die dreipunktbefestigung gab es in den 70gern so viel ich weiss. und gibt es jetzt in der classic serie. aber eben nur in der 70´s.
da ist auch eine besondere einstellschraube. nennt sich
´´fender micro neck adjust´´ _________________ Das leben ist ne party und wir liefern den soundtrack  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 509 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
|
| Nach oben |
|
 |
dasdave

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 22:06 Titel: |
|
|
finde das n bisl aussergewöhnlicher
denke das es fest genig sitzt  _________________ Das leben ist ne party und wir liefern den soundtrack  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 9:43 Titel: |
|
|
| Godfather hat Folgendes geschrieben: | | wenn ich ehrlich bin halte ich nicht recht viel von den mexico strats. |
Kann mich dieser Aussage nicht anschliessen.
Wenn man Testbericht der Mexico-Instrumente liesst, steht da sehr oft, dass die Verarbeitung oft besser ist, als bei den USA-Teilen (und das ist schon die halbe Miete) und weiterhin wird Fender Mexico mit Hölzern von Fender USA beliefert, so dass heir auch nix zu befürchten ist.
Lediglich die Pickups sind manchmal (modellabhängig) nicht ganz so dolle (nen Kumpel hatte ne Mexico Strat und mit anderen PU´s hat die sein USA-Teil einfach weggewämmst), allerdings gabs da mal ne Tele mit Duncans serienmässig...da würde ich jedes USA-Modell für stehen lassen!!!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Fender California genau so viele Mexicaner arbeiten, wie ber Fender Mexico...und wo bitteschön steht geschrieben, dass Mexikaner keine Gitarren bauen können????
Also, wer die (ab einem bestimmten Preis) Qualität eines Instruments am Herkunftsland festmacht, ist blind und dösig in die Marketingfalle der Hersteller getappt!!!!
ich würde den Mexiko-Fenders immer den Vorzug geben, da man da nicht fetten Aufpreis für das "made in usa" Abziehbild zahlt!!!!  _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 9:55 Titel: |
|
|
Die angesprochene Tele dürfte die Lite Ash sein. Eschekorpus und 2 Duncans. Dieses Mexico Teil klingt tatsächlich sehr gut. Für ne Tele ist der Sound aber schon recht modern. Weniger Twang , mehr wums Geschmackssache. _________________ E-Gitarren : Gibson SG Special Faded WB ; Fender Highway 1 Telecaster 3TSB
Amp : VOX AD100VT
Tretminen : Boss Blues Driver ; Marshall Jackhammer ; Boss GE-7 ; Cry Baby Classic ; Korg DT-10
Sender : AKG WMS 40 Guitar Bug Set |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 12:50 Titel: |
|
|
| hat jemand von euch schonmal die erfahrung gemacht und weiß ob die mex PUs bei verzerrung zur höhenrückkopplung neigen, also nicht mit nem amp aber bei nem gig mit der PA? das problem hab ich zur zeit. falls es daran liegt würd ich mir die Texas Special PUs holen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 14:42 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber in meiner Highway One sind glaub ich Mexico PUs verbaut. Die haben noch nie unerwünscht mit der PA gekoppelt und ich bin letztens auf ein Podest direkt vor die Front-PA geklettert. Ich mein ... das die koppeln, wenn du mit viel Gain direkt davor stehst und spielst is aber klar oder ?! Aber ich hatte noch nicht das Gefühl, dass die mehr koppeln als das "normal" ist. _________________ E-Gitarren : Gibson SG Special Faded WB ; Fender Highway 1 Telecaster 3TSB
Tretminen : Boss Blues Driver ; Marshall Jackhammer ; Boss GE-7 ; Cry Baby Classic ; Korg DT-10
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 21:31 Titel: |
|
|
| Toffa hat Folgendes geschrieben: | | Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber in meiner Highway One sind glaub ich Mexico PUs verbaut. Die haben noch nie unerwünscht mit der PA gekoppelt und ich bin letztens auf ein Podest direkt vor die Front-PA geklettert. Ich mein ... das die koppeln, wenn du mit viel Gain direkt davor stehst und spielst is aber klar oder ?! Aber ich hatte noch nicht das Gefühl, dass die mehr koppeln als das "normal" ist. |
Bei der Highway one handelt es sich um Fender AlnicoIII Pickups, made in USA. Alle Teile dieser Gitarre kommen aus den USA, werden aber in Fernost zusammengeschraubt. Deshalb so preisgünstig. Die Highway one Modelle sind nicht im entferntesten mit den Mexico Modellen zu vergleichen. Von den Mexico Teilen, würde ich persönlich abstand nehmen. _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 22:28 Titel: |
|
|
Vielleicht habe ich ja ne besonders ute erwischt?
Aber meine Fender Mexican Deluxe Nashville Tele ist richti gut.
Okay; mir dürften die Pickup etwas mehr vintage sein, aber die TexMex Pickups (2 Tele + 1 Strat in der Mitte) sind wirklich gut- und da koppelt auch nix (ungewollt).
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dasdave

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 22:51 Titel: |
|
|
also ich finde meine mexico auch voll geil. habe auch zwei us strats getestet, und habe da nicht wirklich nen unterschied gemerkt
aber ist wohl ansichtssache. _________________ Das leben ist ne party und wir liefern den soundtrack  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 23:03 Titel: |
|
|
nö ...
Ist Serienstreuung plus persönlicher Geschmack!
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 23:07 Titel: |
|
|
ok dann is es mein sound in kombination mit den overwound SCs und den höhenlastigen E-Voice Boxen.
Doc was genau soll denn zum abstand nehmen sein bei mexicos und wann hast du zuletzt eine gespielt, ich darf anmerken dass sich die qualität der dinger in den letzten jahren extrem gesteigert hat (der preis ja auch) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 23:11 Titel: |
|
|
| dasdave hat Folgendes geschrieben: | also ich finde meine mexico auch voll geil. habe auch zwei us strats getestet, und habe da nicht wirklich nen unterschied gemerkt
aber ist wohl ansichtssache. |
Den Unterschied findest Du nur im Spielbetrieb in der Band heraus. Die guten Fender Äxte setzen sich einfach besser durch, dazu braucht man aber ein gewisses Mass an Erfahrung und Hörbildung. Ich habe mich mal mit Tommy (Tommys Guitars) in Viersen darüber unterhalten, ein sehr guter Gitarrenbauer. Er meinte das insbesondere die in Mexiko hergestellten Pickups und Elektronikteile, doch eher quallitativ schlecht von dem US Standard abweichen. Ausserdem ist die Serien-und Qualitätsstreuung sehr groß. Es gibt natürlich immer wieder auch gute Serien. _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dasdave

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 23:24 Titel: |
|
|
sei mir nicht böse doc. aber das halte ich für schwachsinn!!!!
meine mexico strat setzt sich mich einem peavey classic 30 sehr gut durch in unserer band. habe auch noch eine Gibson SG. und ich finde das die mex besser klingt. also erzähl mir nix. bin vieleicht kein besonders guter gitarrist was das spielen angeht, aber vom der technik habe ich genug ahnung denk ich.
aber wie gesagt das ist nur meine meinung! ich finde die mexis geil. und sobald ich wieder kohle habe werde ich mir noch eine zulegen. und zwar die classic 60. _________________ Das leben ist ne party und wir liefern den soundtrack  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:03 Titel: |
|
|
lool ... du sitzt da auf ner alten SG und behauptest der Sound deiner neuen Mexico sei besser. Für alle die an den Voodoo glauben, müsstest du deine SG sofort abgeben und Strafe zahlen ! Ich denke mal, dass der Strat Sound dir einfach mehr liegt als der einer SG ... schade eigtl, wo du so viel Geld in das gute Stück investiert hast. _________________ E-Gitarren : Gibson SG Special Faded WB ; Fender Highway 1 Telecaster 3TSB
|
|
| Nach oben |
|
 |
|