Musikertalk.com :: Meinungen zum Behringer BX4410

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Meinungen zum Behringer BX4410

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiWiDa

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 13:24    Titel:

Die VX ist Müll?
Also ich hab schon auf vielen Anlagen gespielt, aber meine Kombi aus der VX410 und dem Markbass 250er Top klingt unmerklich schlechter als en gutes Glockenklang-Setup... Druck hat die Behringer vielleicht minimal mehr, aber wenn du noch das E als E erkennen willst ist bei Behringer viel weniger Detail im Ton als bei Hartke... Und wenn man mal drauf achtet, wie so ein Ton aufhört (ist ja auch nicht unwichtig)... also bei Hartke is der Ton weg... behringer matscht nach... Knackig ist wirklich anders.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoky

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 14:43    Titel:

Die Behringer ist bei mir lange nur noch Deko.

Ich finde die Vx schrecklich. Druck ist garnicht da. Das king ranzt viel zu schnell und einfach grausam das Ding. Ich habs nach 5 Minuten Aufgegeben da nen guten Warmen Sound raus zu kriegen. Da waren die TP und Xl der Knaller. Da sitzt Pfund un Power drin ohne Ende.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyrus

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 22:49    Titel:

Ich hab jetzt keine klare Antwort rauskristallisiert bekommen, trotz mehrfachem durchlesen. Ist der BX 4410 gut, oder sollte man lieber in etwas anderes investieren?

Cadfael

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:11    Titel:

Hallo Cyrus,

ich rate klar vom Behringer ab!
Abgesehen davon, dass das Ding wirklich schweine schwer ist (60 kg?!) habe ich noch von keinem Bassisten gehört, der mit seiner Behringer Entscheidung lange glücklih war.

Thomann bietet zur Zeit das Ashdown Half Stack sehr günstig an: http://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h_bundle.htm
Da hast Du was um Jahre damit glücklich zu sein - und laut ist es auch.

Ansonsten würde ich bei Combos in dieser Preisklasse eher zum
Ashdown Combo: http://www.thomann.de/de/ashdown_magc115300.htm oder zum Warwick Sweet 25.1 http://www.thomann.de/de/warwick_sweet_251.htm raten.
Da hat man Qualität und guten Sound für sein Geld ...

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cadfael

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:22    Titel:

Hallo MiWiDa und Stoky,

ich denke eure Diskussion zeigt, dass man mit der Bewertung "Müll" vorsichtig sein sollte. Hier wäre "hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen" wäre besser gewesen.
Zudem zeigt es, dass zwei Leute (vielleicht mit unterschiedlicher Spieltechnik oder Stilrichtung) zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen können.

MiWiDa nutzt ja den wunderschönen Squier VM 75 Jazz Bass. Dass da eine Box völlig anders klingt als mit einem Warrick / Ibanez Bass (oder ähnlichem) dürfte klar sein.
Die Mischung macht's ...

Es gibt auch viele Leute, die das Warwick 3.2 Top verteufeln. Ich habe vor 14 Tagen noch einen Bassisten mit diesem Top, 210er Warwick und 115er Hartke VX live auf einem Marktplatz gehört. Beim Soundcheck ohne und dann mit PA. Mir hat der Sound spitze gefallen - und zu leise war der 3.2 auch nicht (auf der Bühne).

All das ändert aber nichts daran, dass man statt zu Behringer eher zu anderen Produkten greifen sollte (wie oben erwähnt). Wer diesen Behriner bereits hat muss sich aber auch nicht tot ärgern! Man soll immer seinen Sound suchen und das beste daraus machen was man hat.

Und es wäre ja auch fürchterlich, wenn alle Männer nur auf ein Mädchen abfahren würden! Wink

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyrus

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:35    Titel:

Also mit dem Ashdown-Zeug kann man mich jagen. Ich hab schon mehrfach Combos und Stacks angespielt und ich finde den Klang einfach widerlich.

Stoky

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 12:54    Titel:

So solls denn hin gehn. Clener Hifi oder was stellst du dir vor.

Ich uss ehrlich sagen ich habe bewusst Müll gewählt. Ich hab das Ding schon so oft Live erlebt und jedes mal hat das Ding versagt. Ich schätze mal die Anforderungen sind Grund verschieden. Dicken Rocksound mit viel Tiefmitten Punch und das bei ordentlich Pegel macht das Ding einfach nicht. Das Ding mag Slapp tauglicher sein und im Smothen Sound vllt aufgehn. Aber Rocksound sitzt da nicht drin. Überfährt viel zus chnell macht dann dicht und ist einfach nur noch am Furzen

Das ist jetzt meine Meinung mehr als Tontechnicker und weniger als Bassist.

Ich bin aber gerne Bereit mich mit der Box nochmal auseinander zu setzen, was ich beim nächsten Besuch bei Musik Produktiv machen werde.
Da wird sich zeigen was sie kann. Ich nehm sie dann mal auf Herz und Nieren ran.

Ich bleibe aber dabei das die XL mit eine der besten Boxen ist und für den Preis erst recht. Wink

baZza

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 19:14    Titel:

Also seit ein paar Tagen bin ich jetzt im Besitz des Ashdown Mag 300 h Bundles. Hab den Spaß mal durchgetestet und kann nur sagen: Begeisterung ohne Grenzen =) lohnt sich wirklich.

Grüße

Franz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cadfael

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 21:16    Titel:

Super! Very Happy

Viel Spaß mit deinem Amp! Cool
Andreas

mix4munich

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 18:36    Titel:

Auch von mir einen Glückwunsch und viel Spass mit dem Amp! Ich habe die Kombi bei ein paar Beschallungsjobs bei dem Basser einer professionellen R'n'R-Kapelle gehört, und das war echt nicht schlecht, was da raus kam.

Viele Grüße
Jo
Workshops: http://www.doctor-sound.de
Musik: http://www.dissona.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.