| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
baZza

|
Verfasst am: So Jun 22, 2008 14:47 Titel: Meinungen zum Behringer BX4410 |
|
|
Was sagt ihr zu dem Kasten?
*Klick mich*
hab den gestern mal angespielt bei nem Freund und muss sagen: Respekt! kein schlechtes Behringer - Produkt! Habt ihr andere/Langzeiterfahrungen?
Freu mich auf Antworten
Franz _________________ Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Jun 22, 2008 16:29 Titel: |
|
|
also 4 zehner sollten vor allem im höheren bereich ordentlich drücken... ich glaube mal über den gespielt zu haben und war soweit ich mich erinnern kann nicht über die durchsetzungsfähigkeit im big-band-kontext zufrieden! _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 8:33 Titel: |
|
|
Hallo baZza,
laut ist wohl das beste, was man langfristig von diesem Amp sagen kann.
ZUmindest habe ich noch von keinem Behringer-Besitzer gehört, der sehr lange mit dem Sound seines Amps zufrieden war ...
Die Wattangaben sind mit etwas Vorsicht zu genießen! Zudem ist das Ding mit 60 kg ja wohl grotten schwer?!
Hier ein 410er Combo, der 25 kg leichter ist und den ich eher empfehlen würde: Der Ashdown MAG 300*KLICK*
Noch besser dürfte das Halfstack mit gleichem Verstärkerteil kommen (ist dann aber ca. 60 Euro teurer: *KLICK*
Ich will niemandem die Freude an seinem Behringer vermiesen!
Je nach Musikrichtung mag der Sound auch gut sein!
Aber bei einem Neukauf würde ich andere Amps vorziehen ...
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
baZza

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 18:28 Titel: |
|
|
Ich hab mittlerweile bisschen rumgesucht und mich für folgendes bundle entschieden! Bin gespannt wie es wird, bestellt wird in ein paar Wochen!
*KLICK*
würd sagen das is anständig, auch für den preis =) _________________ Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 18:45 Titel: |
|
|
Ist in ORdnung. Kann man mit Leben.
Wenn dir der Sound zusagt ist gegen das Halfsteck garnichts zu sagen. Ist ne gute Hausnummer. Der Preis ist total okey. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 19:23 Titel: |
|
|
Jau, der Preis ist um 26 Euro gefallen!
Ich kenne jetzt nur den Ashon T180 Combo, aber dessen Sound hat mir sehr gefallen.
Von der Ashdown 410er habe ich bereits viel Gutes gelesen.
Es kommt immer drauf an welchen Sound man will.
Da spielt auch der Preis keine Rolle. Auch 1500 Euro Anlagen können einem nicht gefallen.
Meiner Meinung nach ist dieses Half Stack eine viel bessere Wahl als der Behringer Combo.
Mit dem Ashdown hast Du eine gute Qualität - und die 410er Ashdown Box wird bestimmt ordentlich Dampf machen!
Auch die normalen 555 Euro sind ein sehr guter Preis.
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
baZza

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 19:25 Titel: |
|
|
Danke für die nette Beratung, wie gewohnt hier im Forum! =)
Freu mich auf den Ashdown im Proberaum bald.
Grüße
Franz _________________ Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tyrone

|
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 20:20 Titel: |
|
|
@ bazza
Hab mich jz noch mal umgesehen und intressiere mich stark für den angesprochenen ashdown 4x10 stack.
Hast du den bereits im Proberaum, könntest du mir vl ein kurzes Review geben??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
baZza

|
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 23:24 Titel: |
|
|
ICH habs leider noch nicht, allerdings ein befreundeter Bassist aus der Umgebung in seinem Proberaum! Ich durfte es bereits da anspielen und ums mal milde auszudrücken: da ist ordentlich Wumms dahinter
Lohnt sich auf jeden fall für das Geld! Dazu spiele ich ja einen aktiven Bass, wodurch noch mehr Druck hinter dem Spiel steckt.
Ich kanns nur empfehlen!
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 11:49 Titel: |
|
|
Der Aktive Bass macht aber nicht sonderlich viel in der Endlautstärke aus.
Da der Gain nicht über ein gewisses Maß wandern kann kann die Endstufe mit dieses Gain nur befeuert werden. Was bei nem Aktiven jetzt meinetwegen 10 bis 15 db unterschied sind. Das drehst du jetzt am Gainpoti rein oder raus je nachdem Aktiv oder Passiv. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
baZza

|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:17 Titel: |
|
|
Ist jetzt zwar ziemlich offtopic, aber ich finde, gerade beim Spielen mit Tretminen (Ashdown Drive Plus) hört man den Unterschied im Druck sehr deutlich. So zumindest meine Erfahrung.
(Vergleich--> Ibanez GSR 200 BK und Epiphone Thunderbird IV auf dem oben erwähnten Ashdown Drive Plus und dem Ashdown Bundle, um welches es hier mittlerweile eigentlich geht)
Aber wie heißt es so schön, back to topic! Hat evtl. noch jemand das Ashdown MAG 300 Bundle daheim und kann was darüber erzählen?!
Grüße Franz _________________ Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
chucke
|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 13:43 Titel: |
|
|
ich hab das mag 300 bundle in einer band von mir und muss sagen lautstärke is sehr gut ( man kann mit einem engl 4x12 half stack auch mithalten) und sound is auch sehr gut, wobei mir hier die bässe fehlen, was aber wohl mehr am jazz bass liegt als am verstärker. live qualitäten sind auch spitze. also alles in allem kann ich des nur weiter empfehlen.
mfg Chucke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 16:20 Titel: |
|
|
Über den Amp kan ich zwar nichts sagen (da steht bei mir der Hartke), aber die Box benutze ich schon längere zeit, und ich bin voll zufrieden.
Die hat richtig Wumms, und ist in ihrer Preisklasse sicher eine der besten! _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash
http://www.myspace.com/Igereth |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MiWiDa

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 0:10 Titel: |
|
|
Ich finde die Box "okay".
Laut ist sie, "Bumms" hat sie... aber was sie nicht hat, ist ein detaillierter Ton. Also die Hartke-Box (unwesentlicher Preisunterschied) find ich da WESENTLICH besser. Vielleicht ist die minimal leiser, aber Bums hat die genug und da kommt auch das Detail wieder ins Spiel. Also ich hab beide Boxen gegeneinander in nem Proberaum mit verschiedenen Amps angespielt, und die Hartke klingt einfach mit jedem Amp einfach vollwertiger.
Aber ... Geschmacksache... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 13:26 Titel: |
|
|
Welche meinst du VX Tp oder XL ?
Weil die Tp ist gut die XL ist Klasse. In der Preisklasse eine der Referenzboxen. Aber die VX ist in meinen augen Müll. Alles andere als Definiert. Druck war kaum da und naja. Einfach wirklich schlecht. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|