Musikertalk.com :: Midi USB Interface

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Midi USB Interface

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sannutsch

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 22:21    Titel: Midi USB Interface

Kennt sich hier jemand mit Midi USB Interface aus. Habe das Problem, dass ich zu Haus nur ein Laptop besitze ohne Midi-Aus-Eingang.
Früher, als ich noch im stolzen Besitz eines 486er war, konnte ich ein Midi-Kabel über den Gameport der Soundkarte anschließen und somit mit meinem Keyboard Noten in mein Musik-Programm einspielen. Tja mit meinem Laptop geht das leider net Crying or Very sad .... aber, jetzt habe ich gelesen, dass ich ein sogenanntes Midi USB Interface anschließen und alles darüber steuern kann ... kann mir jemand helfen *treuherzigguck*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drops

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 3:29    Titel:

Wenn jemand sooo lieb schaut, dann werd ich wohl mal helfen!

STFW

Nur mal als kurzes Beispiel:

www.google.de

"MIDI Interface" + USB eingeben und sich überaschen lassen

Der erste Link den ich so gefunden habe gibt wohl genügend auifschluss über solches Zeug!

http://www.thomann.de/gruppe-COXI-0.html?RNK=1&NUM=40&sn=0bf9ee3ebb83d4a9d314100f66bc0631

Das hilft manchmal!

LG
Drops

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 10:49    Titel: Danke, danke *freu*

Du hast mir sehr geholfen... die Seite ist echt gut... man erfährt ja praktisch alles darüber.. oooh es kehrt wieder Frieden ins Haus ein Laughing

casiologie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 4:57    Titel:

...und meinen Senf gebe ich auch noch dazu.

ich bin auch Laptop-User und möchte nicht unerwähnt lassen, dass man sich ein MIDI Interface aussuchen sollte, was auch USB 2.0 unterstützt, um dann später nicht Probleme mit der langsamen Datenübertragung und der Latenzen zu bekommen. Nach persönlichen Test mit 4 verschiedenen Interfaces mit USB ergab sich ein definitiver Sieger.
Es ist USB 2.0, und es hat noch ein paar nette andere Features und ist vergleichsweise günstig:

DAS EDIROL UM-1EX

http://www.thomann.de/de/edirol_um_1ex.htm

Ich bin bestens damit zufrieden.

Abraten würde ich generell von Billig USB-MIDI-Interfaces, die damit angepriesen werde, dass sie keinen eingenen Treiber brauchen. Die taugen auch meist nichts.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
.

Ophianthe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 0:31    Titel:

maybe... Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaushaidinger

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 1:54    Titel: USB interface

Naja, also die Latenz hängt ja eigentlich nicht vom USB Port ab. Die minimalen Midi-Daten, die da daherkommen, gehen über ein älteres interface auch durch. Ausschlaggebend ist der ASIO-Treiber, der beim Interface dabeisein sollte. Und wenn nicht: www.asio4all.com . Dieser Treiber ist kostenlos und besser als so mancher mitgelieferter Hersteller-ASIO-Treiber. Auf meinem Notebook habe ich eine Latenz von 2ms.
lg. Klaus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.