Musikertalk.com :: Mikrofone zu verkaufen

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Mikrofone zu verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Verkaufe / Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Techniker
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 13:13    Titel: Mikrofone zu verkaufen

MIKROFONE ZU VERKAUFEN!

ST Marke Typ Preis in ?
MIKROFONE
1 Audio-Technica AT4040 200,-
1 AKG D112 105,-
1 AKG D190ES 70,-
1 AKG D770 50,-
4 AKG C418 110,- einzeln/ 350 alle
5 MBHO MBP 603+ KA-100 L 320,- einzeln/ 1800,- alle
GESAMTANGEBOT 2500,-
ZUBEHÖR
1 MK Kunstkopf 120,-
1 MK Erweiterte Jecklin- Scheibe 83,-
8 MK Druckstaukugeln 4,5cm 24,- einzeln/ 60,- alle
2 MBHO MB-115 (kugelförmiger Perlon Popschutz) 24,- einzeln/ 42,- beide

Da ich nicht erwarten kann dass ein jeder praktische Erfahrungen mit diesen Mikrofonen hat, schicke ich einige Beschreibungen meinerseits:

MIKROFONE:

1STK Audio-Technica AT4040: Während meiner Studienzeit teste ich mit zusammen mit meinem damaligen Kollegen alle mir zur Verfügung stehenden Mic?s (SAE+ zum Test ausgeborgte) speziell für die Abnahme einer Gitarrenbox. Dies war der Testsieger. Für die Akustik Gitarre war dies auch einer der Testsieger (Bei der Akustik ist es auch eine Frage des Geschmackes). Natürlich hat dieses Mic auch viele andere Qualitäten. Für Klavier z.B. (wenn man mit Hauptmikrofon + Stützen arbeitet) bekommt man eine sehr gute Stütze besonders im Bassbereich- (genau, das wichtig ist) auch bei nicht all zu guter Positionierung.

1STK AKG D112: Base Drum Standart

1STK AKG D190ES: Ein sehr preisgünstiges Mikrofon, und ebenfalls für den Amp bestens geeignet. Jedoch nur bei Geschmack., da es einen sehr weichen, aber sehr harmonischen Klang hat. Es zeichnet sich auch dadurch aus, dass man nicht Frequenzen bei der Abnahme sämtlicher Quellen raushört. Wenn eine weiche Klangfarbe gewünscht ist, ist es sehr universell.

1STK AKG D770: Wird von AKG gutes (preisgünstiges) Snare Mic verkauft. Der Grund liegt im Frequenzgang. Kann ich bestätigen. Knallt jedoch nicht so wie ein Shure SM57. Dafür wesentlich harmonischer (und weicher). Ich fand die Stimmen recht gut, mein bestes dynamisches für die Stimme.

4STK AKG C418: Kleine Klemmmikrofone für Snare und Toms. Sehr praktische und unverwüstliche Kondensatormics.

5STK MBHO MBP 603+ KA-100 L: Der exakte Firmenname lautet Mikrofonbau Haun. Einige kürzen dies mit MBHO, manch mit MBP ab. Diese Kleinmembran- Mikrofone bestehen aus einem Mikrofonverstärker (Impedanzwandler) auf dem verschiedene Kapseln aufgeschraubt werden. Es werden 2 verschiedene Druckempänger, und einige Gradienten angeboten. Es gibt auch eine günstigere Version des Vorverstärkers. Ich habe mir 5x die teurere Version angelegt, und als Kapseln verwendete ich die linearen Druckempfänger. Diese Kapseln haben viele Vorteile: Kein Nahbesprechungs Effekt, wesentlich weniger Poppen+ Windgeräusche. Lineare Wiedergabe bis in den tiefsten Frequenzen. Sehr gute Transzienten, Äußerst realistische Wiedergabe, da die kleinen und sehr dünnen Membrane alles anders als träge dem Schall gegenübertreten. Durch nähere Positionierung kann man wenn man möchte umgebenden Schall ausblenden. Alles dies führt zu einem sehr universellen, sehr hochwertigen Mikrofon. Die Auswechslung der Kapseln ist sehr einfach, kosten auch nicht viel.
Ich verwendete sie hauptsächlich für meine Hauptmikrofone Kunstkopf und ?Qualle? (Kugelflächenmikrofon für 5.1, 5.0).

ZUBEHÖR:

1STK Kunstkopf Eigenbau, und für den Durchmesser dieser Mikrofone optimiert. In Verbindung mit den Kleinmembranen würde dies eine große Aufwertung bedeuten. (Im Vergleich zu AB, XY, MS, ORTF, NOS,...) Er hat sich in den vergangenen Jahren bereits sehr gut bewährt, und hat bei vielen Kunden positive Eindrücke hinterlassen.
Bei der erweiterte ?Jecklin- Scheibe? (eigentlich erweiterte ?Schneider-Scheibe?) ist die Kanaltrennung größer als beim KU. Ebenso ist der Klang on axis neutraler, da die Scheibe nicht als Grenzfläche wirkt. Dafür hat der KU konstruktionsbedingt eine viel bessere räumliche Auflösung. Die grenzflächigen (natürlichen) Verzerrungen kann man mit der Lage der Mikrofone kontrollieren. Um so weiter sie aus dem Kopf hervorkommen, umso mehr ähnelt die Anordnung einer AB- bzw. leichten Äquivalenz (im Mittel- Hohen Frequenzbereich) Mikrofonierung. Sind sie eben mit den Ohrmuscheln hat man eine leite Grenzflächenwirkung (In der Frequenz), und den vollen KU Effekt. Ich empfinde den besten Lautsprecher/ Kopfhörer Kompromiss bei 1cm außerhalb des Kopfes.

Prinzipielle und bautechnische Hintergründe beider Hauptmikrofone schicke ich auf Anfrage.

8STK Druckstaukugeln. Diese werden über das Mikrofon geschoben, und es entsteht eine runde Grenzfläche. Mit dieser werden höhere Mitten (abhängig vom Durchmesser) mehr betont. (Wesentlich besser und unhörbarer und einfacher als mit einem EQ). Diese baute ich auf Nachfrage für Schlagzeug, da linear nicht immer optimal ist. Nun ganz linear sind und klingen diese nicht. Sie haben eine leichte Höhenbetonung.

Sollte eine Rechnung erwünscht sein kann ich eine ausstellen. (bitte Nettopreise erfragen!) Bei Abnahme mehrerer Mikrofone würde ich individuelle Angebote erstellen. Für alle weiteren Fragen und Erfahrungen stehe ich gerne zur Verfügung.

E-Mail:Skarabeus@gmx.at

Techniker
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 8:56    Titel: Mikrofone

MIKROFONE: 1AKG D190ES 70,- 1AKG D770 50,- 1AKG C426BComb 2000,- BASSAMP: Hughes&Kettner BassBase400 Topteil 700,- HALLGERÄT: Dynachord DRP15 450,-

schallundrauch

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 9:40    Titel: c418

hy also ich würde mich für3 mal c 418 intressieren die könnte ich noch gut brauchen .
melde dich bitte einfach
office@schallundrauch.at
0043-676-9443060
0043-1-2082616

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
MarkusKortschak

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 15:07    Titel: Mikrofone

Die Mikrofone sind leider schon verkauft!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tontechniker

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 8:23    Titel:

........

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Verkaufe / Biete Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.