Musikertalk.com :: Mischpult... oder wie oder was?

Musikertalk.com Foren-Übersicht

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An alle Bands: tragt euch in unser neues Bandverzeichnis ein!
Zum Bandverzeichnis

Mischpult... oder wie oder was?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musik + Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reason

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 11:56    Titel: Mischpult... oder wie oder was?

Hey liebe Leute,
Wir haben uns entschieden das wir eine dauerhafte Möglichkeit haben wollen ->halbwegs<- professionell aufnehmen zu können.

Vorhanden ist:
-Cubase
-Eine 8-Kanal-Soundkarte mit chinch Eingängen
-Rechner

Was braucht man denn da nun noch?
Ein Mischpult mit 8 Mic-PreAmps?
Oder einfach ein 8-Kanal Mischpult?

Über Infos was da was taugt (Budget.... gering. Also die 300€ möchte ich nicht überschreiten) würde ich mch auch freuen.
Danke und LG.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 14:04    Titel:

Hallo Reason !

Normalerweise könntest Du direkt in die Soundkarte gehen, aber:
Ich denke mal, ein Mischpult ist sicher nicht verkehrt für z.B. leichtere Impetanzregelung / Schlagzeugmix / Phantomspeisung / Inserts ... etc. und daher würde ich Dir hier das Soundcraft EPM 8 (http://www.thomann.de/at/soundcraft_epm_8.htm) empfehlen, von dem man in Internet wirklich nur Gutes liest.

Da Du mit Cubase aufnimmst, sind Preamps jetzt nicht das vordergründig Wichtigste, sondern viel mehr, dass Du so rauschfrei, wie möglich bleibst.
(denke ich)

lg Chrisu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reason

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 15:27    Titel:

Hm, erstmal ist doch die Frage ob handelsübliche Drum-Mic-Sets (http://www.thomann.de/de/drummikrofonsets.html) direkt in die Soundkarte können... bräuchte man halt Adapter von XLR auf Chinch um es zu testen.
Weiß das hier niemand ob man da Mic-PreAmps zwingend braucht?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheAntrackx

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 12:35    Titel:

Reason hat Folgendes geschrieben:
Hm, erstmal ist doch die Frage ob handelsübliche Drum-Mic-Sets (http://www.thomann.de/de/drummikrofonsets.html) direkt in die Soundkarte können... bräuchte man halt Adapter von XLR auf Chinch um es zu testen.
Weiß das hier niemand ob man da Mic-PreAmps zwingend braucht?

ähm um ein Mikrofon zu verstärker brauchst du einen Mikrofon-Vor-Verstärker und der wird nicht an deiner soundkarte mit cinch sein.
Was is n das für ne SoundKarte? Delta 1010 LT ?

Die hatte ich auch mal und habe es mit einem http://www.thomann.de/de/focusrite_octopre_le.htm gelöst.

da gibt es auch noch n billigeren 8er pre amp von Behringer glaube ich aber da halte ich ned so viel von.....

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrisu

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 14:23    Titel:

Reason hat Folgendes geschrieben:
Hm, erstmal ist doch die Frage ob handelsübliche Drum-Mic-Sets (http://www.thomann.de/de/drummikrofonsets.html)

Das wird so nicht funktionieren, es sei denn, Deine Soundkarte hat eine Phantomspeisung für die Kondenser - Overheads !

lg Chrisu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musik + Computer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.