| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karl-Michael
|
Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 20:30 Titel: Mit 19 noch Singen lernen? |
|
|
Liebe Musiker!
Ich würde sehr gerne singen können, habe ich jedoch in jungen Jahren nicht erlernt und bin mittlerweile schon 19. Am wichtigsten ist mir das "Vibrato", es wäre klasse, wenn ich das hinbekäme. Habe schon manches probiert, aber es klappt nicht, gelegentlich gibt's zufällig sowas wie ein Vibrato, wenn die Gitarre mir kurz und stark gegen die Brust drückt, aber das ist halt dann nur Zufall.
Meint ihr, man kann die Gesangsorgane jetzt noch so "umlehren" oder sind die schon zu reif/"ersteift"?
Noch etwas: Was haltet ihr von diesem Buch? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980271765/qid=1140280391/sr=8-4/ref=pd_ka_4/302-4997852-8300828
liebe Grüße
Karl-Michael |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Di Feb 21, 2006 17:01 Titel: |
|
|
Singen lernen dürfte in Deinem Alter kein Problem sein!
Aber bitte nicht aus nem Buch, sondern mit ner Person, die auf Deine Probleme eingeht, diese erkennt und mit Dir an dem arbeitet, was Du am nötigsten hast!
Bücher sind toll, aber nicht alles geht im Selbststudium!
Lass Dir helfen und Du wirst es lernen!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
XxSaraxX

|
Verfasst am: Do März 16, 2006 22:51 Titel: |
|
|
Ich kann dir anraten das Buch trotzdem zu kaufen. Es ist nicht schlecht das hat mir meine öehrerin auch gegeben. _________________ Ich bin keine Sig ich putz hier nur |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Linda
|
Verfasst am: Mo März 27, 2006 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Karl-Michael!
19 ist das ideale Alter, um professionell singen zu lernen. Deine Stimme ist schon fast ausgereift (sollte normalerweise bei Männern mit ca. 22 der Fall sein) und ab spätestens 15 weiß man wenigstens selbst genau, was man lernen will. Mei ältester Schüler ist ca. 50 und auch da geht einiges weiter.
Wünsche Dir viel Spaß beim Singen und schicke
sonnige Grüße!
Linda _________________ Ob Hochzeit, Taufe, Weihnachts-, Firmen-, oder Geburtstagsfeier, professionelle Sängerin verschönert Ihr Fest mit bekannten klassischen Melodien, Gospels, Rock-Pop-Balladen und lässt den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DarkMike
|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 23:53 Titel: |
|
|
Servus!
Klar kannstes noch lernen. Aber wie meine Kollegen schon gesagt haben, nicht allein! Nutz des Buch schon, abe lass dich von jemand erfahrenes anleiten. Für die Basics ist es auch immer n guter Weg in nem Chor anzufangen, oder in kleineren mehrstimmigen Formationen zu singen. Ich weiß, des klingt immer bissle blöd, aber des is für die Basics echt n guter Weg. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hayori-san
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 17:20 Titel: |
|
|
wenn du jemanden kennst der oder die singen kann kannst du ja mal fragen ob die person dir das beibringen kann _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|