| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
audioslave

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 18:04 Titel: Möchte auch Fellgerber werden |
|
|
Hallo alle miteinander,
also für mich ist das Thema Schlagzeug ziemliches Neuland, trotzdem spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mit dem Schlagzeugspielen anzufangen. Also muss ein recht gutes Anfängerset her!
Dazu muss ich aber sagen, dass ich
diesen Thread schon mehrmals(!) durchgelesen habe.
Trotzdem bin ich mal Thomann in der Restposten Abteilung vorbeigesurft und bin auf die folgenden Sets gestoßen:
1)DIXON 700 SERIE "STUDIO" MIDNI. BLUE
2)DIXON 700 SERIE "STUDIO" SATIN AMBER
Also natürlich jetzt die Standard fragen^^:
Was haltet ihr von den Sets? Hat jemand Erfahrung damit oder könnt ihr davon abraten usw.?
Ich finde diese Sets besonders interessant, da sie stark reduziert sind, außerdem gefallen sie mir auch optisch .
Lohnt es sich für Set 2 ca. 50 € mehr auszugeben? Ich mein der ursprüngliche Preis lag mal bei 920€ und ist jetzt um fast 50% reduziert .
Welche Beckensets, Sticks und was sonst noch so fehlt könnt ihr mir empfehlen?
So ich glaube das wars erstmal
schonmal danke für die Antworten
lg Oliver
Edit: Danke für das Entfernen des zweiten Threads...sry war keine Absicht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 19:58 Titel: |
|
|
Also die Sets sind meienr Meinung nach gut!
Da kannste schon lange mit spass haben!
Und zu Sticks usw. gibt es glaube ich schon threads einfach mal suchen! _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
•Die drei Lügen eines Gitarristen:
1. "Im nächsten Song spiele ich kein Solo!"
2. "Ich brauch' doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne!"
3. "Ich hör' mich nicht!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 2:38 Titel: |
|
|
Da ich gezwungenermaßen PPC-Kunde bin, kenne ich das eine oder andere Dixon Set.
Die Sets die ich kenne waren halt Topsets zu günstigem Preis und wie nicht anders zu erwarten ist, werden die guten Dinger in Fernost produziert.
Die Sets die du gefunden hast, habe ich zwar noch nicht gespielt, allerdings vermute ich, dass auch Dixon hier wieder sehr viel gespart hat und trotzdem ein grundsolides Instrument liefert.
Einziger Minuspunkt ist die Aufhängung, die 20 Jahre nachhinkt. RIMS oder L-Aufhängung wären hier angebracht, aber für ein Anfängerset/unteres Mittelklassenset ist das wohl noch recht in Ordnung.
Ansonsten findest du hier im Forum viele interessante Angebote in Bezug auf Anföngerschlagzeuge.
Einfach mal nach suchen
Schönes Wochenende _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
audioslave

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 18:11 Titel: |
|
|
Danke erstmal Euch beiden
Also das Thema Sticks hat sich erledigt, allerdings bin ich bei den Beckensets immer noch etwas unschlüssig (trotz Sufu).
Also generell sollen 100€ Beckensets Müll sein, allerdings bin ich ehrlich gesagt nicht dazu bereit, mehr auszugeben.
Millenium soll schlechte Hardware verkaufen, aber obs bei den Becken auch so aussieht, weiß ich wie gesagt nicht so genau.
Also wärs ganz nett wenn Ihr mir sagen könnt ob dieses Set als Anfang und vll auch ein bischen länger reicht.
in diesem Sinne ebenfalls
| painfiller hat Folgendes geschrieben: | | Schönes Wochenende |
mfG Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: So März 16, 2008 0:07 Titel: |
|
|
Nein!
Auf keinen Fall!
Dann spiel bis du mehr geld zusammen hast auf i-welchen Bratpfannen, hört sich genau so gut an, wenn nicht sogar noch besser
ich würde dir einen Paiste 101 Beckensatz empfehlen.
Oder Meinl MCS oder vergleichbarem Wert.
Aber die Millenium sind meiner Meinung nach NIX! _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So März 16, 2008 3:19 Titel: |
|
|
Letztendlich nehmen sich die Sets nicht viel.
Egal wie du sie nennstm ob Paiste 101 oder Millenium, das sind einfach nur ausgestanzte und abgedrehte Becken, die alle in etwa gleich klingen.
Musst halt schauen was teuerer ist, aber egtl gibt es da kein Unterschied mehr! _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
audioslave

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 22:23 Titel: |
|
|
Alsoooo...
nach langem fragen, informieren und nerven bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir keines der beiden Sets, sondern dieses Pearl Bundle hole.
Mein Musiklehrer hat mir von den Dixon Schlagzeugen abgeraten, da er selbst schlechte Erfahrung damit hat, besonders was die Hardware angehen soll.
Wie auch immer: ich bedanke mich bei Euch für die Tipps!
Man, ich freu mich wie jemand....der sich so richtig freut
Es wär sooo geil, wenns morgen ankommt...
Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cheater1478

|
Verfasst am: Sa März 29, 2008 1:57 Titel: |
|
|
Dixon würde ich persönlich auch nicht unbedingt kaufen. Wobei ich eine Snare habe, die ganz gut ist.
Bei dem jetzigen Budget würde ich mir überlegen, ob man nicht 100Euro noch drauflegen sollte und das TAMA Imperialstar inkl. Hardware (u.a. auch Hocker) & günstige Becken kauft.
mfg _________________ TAMA Superstar EFX 22/10/12/16/14 Vintage Nickel Sparkle
To Live Is To Die...*sigh* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Sa März 29, 2008 3:28 Titel: |
|
|
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei schlechte Erfahrungen mit Dixon gesammelt habe.
Natürlich ist man misstrauisch, bei Produkten solch hoher Güte (siehe Mapleklassen usw.) zu so geringem Preis, allerdings muss man natürlich nicht erwarten, dass Dixon ein FairTrade Partner ist
Auf jeden Fall sind die Sets grundsolide und die Hardware auch.
Und nur weil das Imperialstar gepusht wird, (s. diverse Threads) muss man nicht umbedingt Tama kaufen. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Sa März 29, 2008 12:41 Titel: |
|
|
Also das Pearl kannste für eineige Jahre gut spielen! _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
|
|
| Nach oben |
|
 |
audioslave

|
Verfasst am: So März 30, 2008 16:07 Titel: |
|
|
| Cheater1478 hat Folgendes geschrieben: | | Bei dem jetzigen Budget würde ich mir überlegen, ob man nicht 100Euro noch drauflegen sollte und das TAMA Imperialstar inkl. Hardware (u.a. auch Hocker) & günstige Becken kauft. |
Dazu ist es eh zu spät, denn...gestern ists endlich angekommen
Leider hatte ich gestern nicht viel Zeit zum Aufbauen, darum muss ichs heute machen. Bis jetzt liefs ganz gut, außer bei der Bassdrum. Dieser Ring
hat so ein komisches schwarzes Grip-Dingens und leider hab ich keine Ahnung, wozu das genau gut sein soll. Bei den anderen Ringen gibts sowas nicht.
Bitte helft mir
mgG Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: So März 30, 2008 16:24 Titel: |
|
|
Das ist für das Fußpedal zu befässtigen.
Schau dir mal dein Bassdrumpedal an, du wirst feststellen, das vorne (an der seite des Beaters) so kleine hacken zum befässtigen sind.
Dieses Teil sorgt dafür, dass wenn du das Pedal festklemmst, du nicht den spannreifen kaputt machst!
So sollte das dann später mal aussehen:
 _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
|
|
| Nach oben |
|
 |
audioslave

|
Verfasst am: So März 30, 2008 21:53 Titel: |
|
|
Achso, alles klar, danke!
So...nur noch hier einmal drehen...und da...das kommt da hin...
Perfekt! Es steht und es hört sich gut an. Bis auf die Bassdrum, die will noch nicht
Also dann, haut rein! (Worstpielbonus )
Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|