| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
smartjoy
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 14:36 Titel: Musik als Zweitstudium? |
|
|
Hallo,
ich habe lange gegoogelt und nichts gefunden was mich halbwegs befriedigen konnte.
Ich möchte gerne Musik als Zeitstudium ( stehe momentan in NS kurz vor dem 1. Examen) studieren. Nur leider weiß ich nicht wo es geht??
Um es genauer zu beschreiben, auf Lehramt (PVO 9 , spiele Trompete als Hauptinstrument... nur leider kein Zweitinstrument.
Gibt es auch noch Musikstudiengänge auf Lehramt ohne Aufnahmeprüfung in Deutschland ? Wo kann man LInks dazu bekommen??
Ich weiß es sind sehr viel Fragen ... aber vll weiß ja einer eine Antwort  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
smartjoy
|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 14:50 Titel: |
|
|
mmh nun schon 18 Aufrufe aber leider kann mir keiner Infos zu meinem Problem geben ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 15:18 Titel: |
|
|
Hallo,
also bisher konnte jeder meiner musiklehrer (und derer hab ich viele erlebt in 13 jahren schule) klavier spielen. keeeeiiine ahnung, ob das tatsächlich ohne diese Fähigkeit möglich ist... _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
smartjoy
|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 17:40 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Antwort,
ja eben das ist meine Frage ob es wohl geht ( soviel wie ich jetzt weiß geht es an der Hochschule Vechta (NS) aber leider nicht mehr auf altes Lehramt nur noch BA )
naja vielleicht weiß ja noch einer Rat  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 18:31 Titel: |
|
|
Also ich meine das wurde hier schon mal ausführlicher besprochen, da gings dann halt um ein normales Studium, aber ich denke da wird kein großer Unterschied sein.
Normalerweise macht eine Eingangsprüfung Sinn, da man sehen kann wer überhaupt das Potenzial hat gewisse auch umzusetzen.
Klavier ist dabei immer noch klassisches Instrument und ich kenne einige SVAs (Schüler die aufs Studium schon vorbereitet werden), die alle Klavier lernen mussten. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|