Musikertalk.com :: Musik klingt zu leer

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Musik klingt zu leer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knoppers

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 21:44    Titel:

Heimlich Nirvana beklaut, wa ? Laughing
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pentium

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 21:54    Titel:

Was meinst du?^^ ich höre nicht so wirklich viel Nirvana kann also gerade nicht sagen was du meinst^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mülla

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:01    Titel:

er meint das Intro, den übergang zur Strophe und auch irgendwie den übergang zum Ref.^^ also hör dir von Nirvana mal "Smells like Teen Spirit" und "Rape Me" an.klingt vom aufbau ziehmlich gleich.aber am auffälligsten ist halt das Intro.

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Knoppers

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:04    Titel:

Das Intro Riff erinnert mich stark an Smells like Teen Spirit, kann mir da nicht helfen. Tut mir Leid Laughing

Dann wie der Songs aufgebaut ist. Nach dem Riff kommt dann ja die Stropfe, richtig ?

Naja! Auch da... klingt so als sei das auf den selben Saiten (Von der Klangart, man ich weiss doch auch nich wie das alles heisst, hab doch keine Ahnung! Laughing ) gespielt worden. Dieses hohe, sachte, tragende. Obwohl da noch ne Tiefe Saite mitklingt ? Naja egal... klingt fuer mich halt so...

Ich weiss, das kommt beides oft vor, aber zusammen in einem Lied ? Ich find
das schon auffaellig. Aber passiert das nich oft ? Ich hab schon mal n Intro geschrieben... ich dacht so "Alda! jetzt kommste gross raus, das klingt ja mal mega! nachher hab ich gemerkt, das es fast 100prozentig (also 99?) gleich klang wie n SOADsong. Obwohl ich das Lied vorher noch nie gespielt hatte, sondern "nur" gehoert. Saul Hudsons erster "eigener" Song war n Ozzy Osbourne Song (Wikipedia laesst gruessen), das is ihm angeblich auch erst spaeter aufgefallen...

ich weiche ab!
Ich find das Lied dennoch ziemlich gut! Aber erinnert mich doch sehr stark an besagtes Lied. Vielleicht bin ich da auch der einzige
Laughing
War jedenfalls das erste was ich dachte.

Hier nochmal zumVergleich:
http://youtube.com/watch?v=kPQR-OsH0RQ

EDIT:
Genau Muella!
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pentium

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:13    Titel:

Achso ja doch da habt ihr recht^^ Ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ihr es gesagt hattet. Nunja^^ Aber schön wenn das Lied trotzdem gefäll;-)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rose

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:38    Titel:

naja so krass ähnlich find ichs nicht, was willste mit ner akkordfolge denn machen, es gibt bestimmt nochmal 100 lieder in denen sowas ähnliches vorkommt. Greenday hat damals für 2 lieder exakt dieselben akkorde benutzt nur ne andere tonart Laughing . Das war Basket Case und irgend ein song von Kerplunk Album weiß nich mehr welcher.

duality42

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:50    Titel:

Ja also find das intro schon was ähnlich und die strophen hören sich an wie SOAD - Toxicity, find ich^^

http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1

Rose

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 18:17    Titel:

Das passiert auch bei den Großen, hört euch mal die zwischenteile von Bryan Adams - "Run to you" und Bon Jovi - "Have a nice day" mit den angezerrten Gitarrenakkorden an. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.