| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Knoppers

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 21:44 Titel: |
|
|
Heimlich Nirvana beklaut, wa ?  _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pentium
|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 21:54 Titel: |
|
|
| Was meinst du?^^ ich höre nicht so wirklich viel Nirvana kann also gerade nicht sagen was du meinst^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 1098 Wohnort: Friedewald (RLP)
|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:01 Titel: |
|
|
er meint das Intro, den übergang zur Strophe und auch irgendwie den übergang zum Ref.^^ also hör dir von Nirvana mal "Smells like Teen Spirit" und "Rape Me" an.klingt vom aufbau ziehmlich gleich.aber am auffälligsten ist halt das Intro. _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:04 Titel: |
|
|
Das Intro Riff erinnert mich stark an Smells like Teen Spirit, kann mir da nicht helfen. Tut mir Leid
Dann wie der Songs aufgebaut ist. Nach dem Riff kommt dann ja die Stropfe, richtig ?
Naja! Auch da... klingt so als sei das auf den selben Saiten (Von der Klangart, man ich weiss doch auch nich wie das alles heisst, hab doch keine Ahnung! ) gespielt worden. Dieses hohe, sachte, tragende. Obwohl da noch ne Tiefe Saite mitklingt ? Naja egal... klingt fuer mich halt so...
Ich weiss, das kommt beides oft vor, aber zusammen in einem Lied ? Ich find
das schon auffaellig. Aber passiert das nich oft ? Ich hab schon mal n Intro geschrieben... ich dacht so "Alda! jetzt kommste gross raus, das klingt ja mal mega! nachher hab ich gemerkt, das es fast 100prozentig (also 99?) gleich klang wie n SOADsong. Obwohl ich das Lied vorher noch nie gespielt hatte, sondern "nur" gehoert. Saul Hudsons erster "eigener" Song war n Ozzy Osbourne Song (Wikipedia laesst gruessen), das is ihm angeblich auch erst spaeter aufgefallen...
ich weiche ab!
Ich find das Lied dennoch ziemlich gut! Aber erinnert mich doch sehr stark an besagtes Lied. Vielleicht bin ich da auch der einzige
War jedenfalls das erste was ich dachte.
Hier nochmal zumVergleich:
http://youtube.com/watch?v=kPQR-OsH0RQ
EDIT:
Genau Muella! _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pentium
|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:13 Titel: |
|
|
| Achso ja doch da habt ihr recht^^ Ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ihr es gesagt hattet. Nunja^^ Aber schön wenn das Lied trotzdem gefäll;-) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 22:38 Titel: |
|
|
naja so krass ähnlich find ichs nicht, was willste mit ner akkordfolge denn machen, es gibt bestimmt nochmal 100 lieder in denen sowas ähnliches vorkommt. Greenday hat damals für 2 lieder exakt dieselben akkorde benutzt nur ne andere tonart . Das war Basket Case und irgend ein song von Kerplunk Album weiß nich mehr welcher. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 18:17 Titel: |
|
|
Das passiert auch bei den Großen, hört euch mal die zwischenteile von Bryan Adams - "Run to you" und Bon Jovi - "Have a nice day" mit den angezerrten Gitarrenakkorden an.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|