| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chris* Gast
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2005 12:36 Titel: Musik mit Programmen erstellen und verkaufen |
|
|
Hi
Ich bräuchte für multimediale DVD häufig Hintergrundmusik.
Ich habe vor längerer Zeit mal von Magix dieses Music Maker gekauft, und da waren auch Samples dabei.
Kann ich davon einfach Lieder erstellen und diese mit auf die DVD brennen und dann diese DVD verkaufen oder ist das rechtlich nicht gestattet, da die Urheberrechte der Samples bei anderen liegen?
Danke schon mal
Bye, Chris |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicolas

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 10:33 Titel: |
|
|
Ich denke doch dass du durch den Kauf das Recht an den samples erworben hast...Bei fruityloops oder REbirth wird man ja auch nicht verklagt.Das Programm ist ja für genau das gedacht was du tun möchtest. _________________ Nicolas im Netz |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chris* Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 12:56 Titel: |
|
|
Dann werde ich die beiden Hersteller nochmal kontaktieren.
Der Support von Magix hat mir leider nicht geantwortet  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guitar-Manu

|
Verfasst am: Di Nov 29, 2005 1:23 Titel: |
|
|
sers,
mit dem verkaufen is so ne sache... wenn du die lieder von der gema nicht schützen lässt, könnte jeder der die platte hat sie auf seinen namen anmelden lassen und komerziell nutzen. Aber keine angst, hat bei meiner platte auch niemand gemacht instrumental-rock hört halt kaum jemand in deutschland - schade _________________ ... but we live in different ones. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Di Nov 29, 2005 1:35 Titel: |
|
|
| Guitar-Manu hat Folgendes geschrieben: | sers,
mit dem verkaufen is so ne sache... wenn du die lieder von der gema nicht schützen lässt, könnte jeder der die platte hat sie auf seinen namen anmelden lassen und komerziell nutzen. Aber keine angst, hat bei meiner platte auch niemand gemacht instrumental-rock hört halt kaum jemand in deutschland - schade |
Hallo!
Dazu möcht ich auch was beitragen. Einfach die Songs bei der Gema schützen lassen!
Ich bin zwar Österreicher, kenne deswegen nur die österr. AKM, wird aber ziemlich ähnlich sein wie bei der Gema - also: dort registrieren (das kostet eine Registrierungsgebühr, evtl. auch eine Jahresgebühr, weiß ich nicht so genau), und dann mußt du glaub ich für jeden Song von dir Noten und vlt. auch eine Aufnahme hinschicken, dann ist der Song geschützt.
Hat dann einige Vorteile:
- keiner kann dir deinen Song klauen
- falls mal eine Band oder ein DJ deinen Song spielt, bekommst Tantiemen
- wenn du selbst deinen Song spielst (bei Konzerten), dann bekommst DU Tantiemen. Bringts aber nur, wenn die Gema-Gebühren der Veranstalter zahlt, weil sonst bezahlst dich ja selbst
Also ich würde an deiner Stelle, wenn es nur ein bischen über ein völliges Hobby hinausgehen soll, unbedingt die Songs bei der Gema registrieren, kostet nicht die Welt und bringt dir nur Vorteile.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunny2006
|
Verfasst am: Mo März 06, 2006 20:01 Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht auch interessant für Dich: www.ebeats.biz Hier kann jeder seine selbstgemachten Beats reinsetzen und wenn jemanden was gefällt, kann man den "Beat-Maker" kontaktieren. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|