Musikertalk.com :: Musikmesse 2008

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Musikmesse 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Fahrt ihr zur Musikmesse 2008 nach Frankfurt?
ja
34%
 34%  [ 8 ]
nein
65%
 65%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 3:42    Titel:

Situation war meiner erinnerung nach folgende:
-Orschd und Hamster kommen vom pott
-Wägen sich alleine
-Orschd sieht die klampfe, hamster wühlt ein pick aussm rucksack
-Die show beginnt
-Irgendwann erscheinen die andern drei ^^
und ab da irgendwann gibts video.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mülla

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 3:44    Titel:

ja irgendwie wurde die Aufnahme unterbrochen.hab dann neu gestartet nur irgendwie hats den zweiten Teil nich gespeichert (oder ich habs nich gefunden...hab das Handy erst seit gestern Nachmittag^^)

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mülla

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 3:52    Titel:

so ich war dann noch so frei (für den dens Interessiert) ein paar Bilder vom letztem Jahr hochzuladen

?dit:ups....sorry für doppel

orschd

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 3:57    Titel:

Is au net wild !
Ich werd jetzt eh gepfelgt was essen fassen (überfällig) und dann irgend eine Richtershow angucken bis F1 anfängt.
(Falls keine Richtershow kommt...Ich hab die Special Edition von Zurück in die Zukunft 1-3...hehe)
Auf jeden Fall bin ich AFK und versuche mich wach zu halten bis ein Ferarri (hoffentlich) das Ziel erreicht !

@Mülla (Dein Kumpel hatte recht...Kimi bleibt auf 16...kam eben in den News)

@ All
Ich bin fix und Foxi....
Erwartet mich nicht vor morgen Nachmittag zurück.

Und nochmals ein deftiges : Pleased to meet You
...an meine Begleiter an diesem Samstag.
Seid blos froh das ich mich hier angemeldet hab !! Wir hätten sonst echt was verpasst ! Laughing

@Mülla :
Das Edding Versprechen gilt
@Hamster :
Das mit dem Video mach ich morgen.....es wird bestimmt nachmittag (Sehr sicher sogar früher Abend)

Nacht Ihr lieben !
Und : Die Stadt hieß Milwaukee und Alice spielte danach "Feed my Frankenstein"............denkt mal drüber nach ! Laughing

Keep the Gibson Special Fahrgestell Bus rolling !

Bis morgen !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 4:08    Titel:

Milwaukee ist allerdings indianisch.... und wie war meine "ich bin unwürdig" einlage inklusive kniefall? ^^ Na wenn das mal nicht true to the bone war Twisted Evil
Ich denk, der samstag wird in die geschichte eingehen, als der tag an dem sich leute getroffen haben die sich besser schon viel früher mal live begegnet wären Embarassed

Dann schlaf mal gut orschd, und keine hektik wegen dem video, ich renn nich davon (eher geh ich mal wieder arbeiten... hab angeblich schon wieder ne nachtschicht heut abend).

Und zum guten schluss sei erwähnt dass im gibson bus durchaus auch fender vorhanden sein können, zumindest in den radkästen. Bevor hier guter rat allerdings teuer wird lös ich das wortspielchen auf und erkläre dass man unter feder auch blecherne oder plastikartige radabdeckungen versteht ^^

Mülla

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 4:27    Titel:

orschd hat Folgendes geschrieben:
...
EDIT : Und dave im hintergrund..Muhahhaha......Gut gemacht !

hab ich ja grad erst gelesen...welcher Dave?da ist doch niemand^^

jou gute Nacht...ich mach mich dann auch mal an...

steffi

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 14:19    Titel:

Also, gib jetzt auch mal meinen Senf dazu....war nämlich auch da!!!!

1. Ich dachte, das wäre eine FACHMESSE. Wo bitteschön kommen dann die ganzen Kiddies her???? Ich glaube kaum, dass die einen Händlerausweis oder ähnliches haben. Fand es zum Teil ziemlich nervend bishin zu ekelig, dass die mit ihren Finger und Mündern an wirklich allem herumtatschen. Entweder fand man sie an irgendwelchen drums und sie hämmerten darauf rum bis irgendeiner der Aussteller ihnen geistesgegenwärtig die Sticks aus der Hand nahm oder aber sie hatten Spaß daran in Flöten und andere Blasinstrumente hineinzusabbern. Da lobe ich mir den Flötenbauer Moeck, der vorbeugend in seinen Regalen kleine Gläschen mit Desinfektionsmittel stehen hatte.

2. Was bringt Eltern auf die Idee ihren (absolut musikalisch untalentiereten) Kindern auf der Messe eine Mundharmonika zu kaufen?????
Diese Familie ist mir irgendwie dauernd über den Weg gelaufen (worst case) und diese beiden Kinder bliesen dauerhaft auf der selben Stelle.....dumm nur, dass sie auf den beiden Instrumenten dabei einen Tonabstand einer Sekunde konsequent einhielten.

3. Thema abgreifen:
Viel war wirklich nicht zu wollen. Konnte einige Kontakte zu Verlagen etwas ausbauen, aber vielmehr war nicht drin. Bin dafür aber mit einer superschicken AMA- Kaffeetasse heimgegangen. lol.
Und: Wenn man die Aussteller geschickt anlief, konnte mann sich den Weg zu den überteuerten Imbisbuden sparen.
Hier ein Käse, da ne Salzstange und zwischendurch mal ein Gummibärchen oder ne Schoki. Wenn man ganz viel Glück hatte (und das hatte ich) dann gab es sogar mal ein Gläschen Sekt.

Aber für die Zukunft: Ich glaube es ist effektiver mit den Herstellern mal einen separaten Termin zu vereinbaren und Instrumente dann zu testen. Mehr Zeit, merh Ruhe und intensivere Beratung.

Gruß

Steffi

painfiller

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 14:41    Titel:

Gab es denn keinen Resellerbereich, wo man nur mit Ausweis reinkommt bzw. an den Ständen eigene Bereiche dafür?
Auf der Cebit gab es immer genug Bereiche, wo man nur mit Karte hinkam.

orschd

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 14:54    Titel:

Sicher gibt es die...
Allerdings is Samstag ja Besuchertag. Wer seine Ruhe will kann jederzeit mit seinem Händler/Presse Ausweiß von Dienstag bid Freitag in die Messe.
Wer halt weder das ein oder andere hat (bzw. der jeweils Zuständige mal wieder den Arsch nicht hoch bekommt und sinnigerweise den Ausweiß Freitag abends in die Post wirft), der muss halt mit Gewühl rechnen.

Man muss allerdings dazu sagen, das die Frankfurter Messe wirklich genug Platz für alle bietet.
Wenn ich mir dagegen meine 2 Meter pro Minute auf der Games Convention in Leipzig revue passieren lasse.....DAS war schlimm !

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 15:22    Titel:

Wie orschd schon geschrieben hat, Samstag ist offener Besuchertag, die anderen Tage sind für Fachbesucher, da ist es dann auch ruhiger. Generell ist eine Messe sowieso eher dafür da, um sich über das gesamte Angebot am Markt einen Überblick zu verschaffen und erste Kontakte zu Firmen zu knüpfen, die echten Deals macht man sowieso erst später. Ich war schon auf beiden Messen (Musikmesse, aber auch CEBIT) und finde es seht gut, sich einen Gesamtüberblick verschaffen zu können und dann daraus die geeigneten Angebote rauszusuchen. Wenn man es so anlegt, dann bringt einem die Messe auch wirklich was (ok, die Musikmesse ist natürlich rein zum Durchstöbern auch sehr interessant Wink ).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knoppers

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 15:53    Titel:

steffi hat Folgendes geschrieben:

1. Ich dachte, das wäre eine FACHMESSE. Wo bitteschön kommen dann die ganzen Kiddies her???? Ich glaube kaum, dass die einen Händlerausweis oder ähnliches haben. Fand es zum Teil ziemlich nervend bishin zu ekelig, dass die mit ihren Finger und Mündern an wirklich allem herumtatschen. Entweder fand man sie an irgendwelchen drums und sie hämmerten darauf rum bis irgendeiner der Aussteller ihnen geistesgegenwärtig die Sticks aus der Hand nahm oder aber sie hatten Spaß daran in Flöten und andere Blasinstrumente hineinzusabbern. Da lobe ich mir den Flötenbauer Moeck, der vorbeugend in seinen Regalen kleine Gläschen mit Desinfektionsmittel stehen hatte.

Gleiches Recht fuer alle.

steffi hat Folgendes geschrieben:
2. Was bringt Eltern auf die Idee ihren (absolut musikalisch untalentiereten) Kindern auf der Messe eine Mundharmonika zu kaufen?????
Diese Familie ist mir irgendwie dauernd über den Weg gelaufen (worst case) und diese beiden Kinder bliesen dauerhaft auf der selben Stelle.....dumm nur, dass sie auf den beiden Instrumenten dabei einen Tonabstand einer Sekunde konsequent einhielten.

Frueh uebt sich

Reg dich doch nich so auf, is doch bald Sommer und alles ist schoen Very Happy
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doofe Ohren

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 16:10    Titel:

@mülla:
ich glaube dave mustain(megadeth) ist im hintergrund auf nem fot

aber nur vielleicht

Mülla

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 17:27    Titel:

dachte ich auch schon...sehr gewaagte Vermutung^^

btt:
ich muss sagen so ab 16Uhr konnte man da durchlatschen.da war fast keiner mehr da(zumindest waren die ganzen Leute die nur auf Autogramme aus waren endlich weg) DANN hatte man wirklich Zeit und möglichkeit was anzutesten!

@christian:
ist jetz aber ne ganz schwache Leistung...erst hier vorschlagen mal zu treffen und dann erst später mit rausrücken das du auch da bist Wink

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 17:33    Titel:

Mülla hat Folgendes geschrieben:
dachte ich auch schon...sehr gewaagte Vermutung^^

@christian:
ist jetz aber ne ganz schwache Leistung...erst hier vorschlagen mal zu treffen und dann erst später mit rausrücken das du auch da bist Wink

Meinst du mich Question Ich war heuer nicht auf der Messe, wohl aber schon öfters in den vergangenen Jahren, daher meine "Erfahrung".

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 17:34    Titel:

Och, wenn man die autogrammsessions abwartet und genau in die gegenrichtung des mobs unterwegs ist lässt sichs doch aushalten? Ich fands wirklich lustig... Alles rennt zu kerry king und wir gehen bei dean klampfen angucken und schwups steht da auch schon Michael Angelo Batio in freier wildbahn und völlig ohne fantraube aussenrum. War doch klasse? ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.