| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gyuri
|
Verfasst am: Do Sep 14, 2006 0:26 Titel: musiktheorie-blog |
|
|
ich schreibe seit einiger zeit einen blog, in dem es neben alltäglichem hauptsächlich um musiktheorie geht. ich habe angefangen, kapitelweise die grundlagen der musiktheorie aus meiner sicht zusammenzutragen. die einzelnen kapitel sind einigermaßen lang, aber dafür umfassend und beleuchten oft mehrere seiten einer sache.
alle einträge, die mit dem tag 'musiktheorie' versehen sind, könnt ihr >hier< sehen (wie in jedem blog sind die neuesten einträge oben, wer also vom anfang an lesen will, muß runterscrollen). es steht natürlich jedem frei, auch die anderen blogeinträge zu lesen, wenn es ihn interessiert. ich freue mich über leser und auch über kommentare, fragen und anregungen. man kann anonym kommentare hinterlassen, aber das ist keine aufforderung zum mißbrauch, wie ihr sicher wißt.
eine bitte an die profis: ich baue manches absichtlich langsam auf, lasse vielleicht einiges an einer stelle weg und nehme es später dazu. ich bin immer offen für vorschläge, aber bitte keine langen verwirrenden kommentare, die jene, die es einfach und übersichtlich haben möchten, durcheinanderbringen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bassmasta
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 2:03 Titel: |
|
|
tach
find ich echt gut dass du dazu ma nen blog machst.
was die musiktheorie betrifft find ich nur echt krass, wie manche sachen von verschiedenen leuten gesehn werden. zB denkt mein basslehrer in dem gebiet total anders als ich und ich würde die grundlagen, die ich versteh deutlich anders erklären als er. das schwere is eben find ich ,das so zu erklären, dass es jeder blickt hab aber erst nen kurzen blick reingeworfen. kann jetzt noch nich sagen obs verständlich is. naja freu mich drauf vllt noch anderes zeug dadurch zu lernen und hoffe mal, dass du in bestimmten bereichen denkst wie ich.
grüß bassmasta |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gyuri
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 19:59 Titel: |
|
|
hallo!
tja, vieles kann man so oder so sehen. meine sicht der dinge ist meines erachtens ziemlich von sagen wir mal mathematischer logik geprägt, was dem einen mehr und dem anderen weniger zusagt. viel spaß beim lesen, und wenn du willst, kannst du natürlich auch entsprechende kommentare hinterlassen, wenn du etwas nicht oder anders verstehst... das ist nicht nur interessant für mich, sondern trägt auch zur qualität des blogs bei. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|