| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Planet Music Wien Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:37 Titel: Nachwuchs-Lichttechniker gesucht |
|
|
Nachwuchs-Lichttechniker für Planet Music Wien gesucht, für nationale und internatione Bands.
Vorraussetzung: Ausbilung und Praxis ! (SAE alleine ist nicht ausreichend)
bei Interesse Bewerbungen mit Lebenslauf an martina@planet.tt
http://www.planet.tt  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 2:04 Titel: |
|
|
Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein, aber wenn Ihr einen Lichttechniker suht, dann seid Ihr mit einem SAE Absolventen schlecht bedient, weil die Hauptsächlich Ton lernen!
Ich selber bin schon seit Jahren Licht und Tontechniker und habe viele SAE Abgänger in live Situationen vor die Hunde gehen sehen.
Ich würde mich ja prinzipiell für den Job interessieren, aber Wien ist ein wenig weit von Tirol weeg.
Wen es interessiert, der kann sich gerna auf der Site www.creasound.net die Referenzen ansehen und staunen, was ich als Techniker schon so alle sgemacht ahbe!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
andreas
|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 19:02 Titel: |
|
|
Hi!
Ja die SAE hat das Problem, dass sie zu viele Studenten hat, die sich nicht wirklich dafür interessieren. Das ist halt wie bei jeder Ausbildung - es sind auch schwarze Schafe dabei. Leider sind in diesem Fall sehr viele solcher Schafe dabei, die dann den schlechten Ruf der SAE ausmachen. Aber die, die sich wirklich reinknien, haben es alle zu was gebracht. Ich denk nur an den ORF, da gibts viele kompetente SAE-Absolventen.
Aber nun zum Licht. Frag mal bei SSB (kenn die HP Adresse nicht) , die veranstalten Kurse für Licht und so, die haben sicher Kontaktadressen oder so...
na denn.. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 3:17 Titel: |
|
|
Ich brauch (glaub ich zumindest) keine Kurse mehr, weil die Harte SChule der Veranstaltungen haben mich eigentlcih schon ganz schön weiter gebracht! Im Grossen und Ganzen gibts da keine Probleme kehr!
Hab schon so viele Pulte kennengelernt und mit so vielen Bands gearbeitet, das ich viel lernen musste und viel gelernt hab. Autodidakt kann man auch weiterkommen. Da braucht es nicht unbedingt einen Brief und ein Diplom dazu, um anderen beweisen zu können, wa man kann!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 11:38 Titel: |
|
|
| andreas hat Folgendes geschrieben: | Hi!
Ja die SAE hat das Problem, dass sie zu viele Studenten hat, die sich nicht wirklich dafür interessieren. Das ist halt wie bei jeder Ausbildung - es sind auch schwarze Schafe dabei. Leider sind in diesem Fall sehr viele solcher Schafe dabei, die dann den schlechten Ruf der SAE ausmachen. Aber die, die sich wirklich reinknien, haben es alle zu was gebracht. Ich denk nur an den ORF, da gibts viele kompetente SAE-Absolventen.
Aber nun zum Licht. Frag mal bei SSB (kenn die HP Adresse nicht) , die veranstalten Kurse für Licht und so, die haben sicher Kontaktadressen oder so...
na denn.. |
Die SAE kann halt einen guten Grundstein legen, man muß sich aber sicher selbst auch reinhängen um Erfahrung in der Praxis zu sammeln - SAE ist wohl doch eher die theoretische Schiene.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 16:55 Titel: |
|
|
| andreas hat Folgendes geschrieben: |
|
Meinst du diesen link? http://www.ssb-info.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Apr 17, 2005 9:30 Titel: |
|
|
Zitat:
Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein, aber wenn Ihr einen Lichttechniker suht, dann seid Ihr mit einem SAE Absolventen schlecht bedient, weil die Hauptsächlich Ton lernen!
So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Ich keine ein paar Tontechniker die die SAE absolviert haben und sehr wohl beides sehr gut beherrschen.Mann kann nicht alle SAE-absolventen über einen Kamm scheren.
Mfg.Lars |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gernot_SSR Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2005 5:36 Titel: verbindet das! |
|
|
hi leute,
ich bin auch ex sae absolvent - ex lehrer - und jetz studiobeitzer.
*die SAE bringt gewaltig viel, wenn man (auch ohne techn. vorkenntnisse) die ausbildung als BASIS eurer zukunft betrachtet. (bis auf lautsprechertachnik kommt man sogar komplett ohne integral aus ) man sammelt die erfahrungen im leben halt eher durch die live arbeit.
allerdings is beides gleich essentiell. die erfahrung UND die basis!
* eine sache, die man nie vergessen darf:
ohne licht keine show!
ohne ton keine show!
als tontechniker und lichttechniker muss man unweigerlich vom anderen arbeitsgebiet relativ viel ahnung haben. in der heutigen zeit , wo immens viele synchronisierte licht und tonabläufe im livebetrieb abgehen, is das mal wichtig.
ich würd den versuch starten, mal licht und ton zu vereinen und als einheit zu sehen.
so long,
Greets, Gernot_SSR  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|