| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
baecky Gast
|
Verfasst am: So Jan 30, 2005 2:44 Titel: Naturschlagzeug auf vernünftige Lautstärke |
|
|
Hallo !
Eigentlich bin ich ja am Piano tätig aber auch zuständig für den Sound unserer Musikergemeinschaft.
Ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen:
Wie dämpfe ich ein Naturschlagzeug so ab, daß der Drumer 1. den Spaß an der Freud nicht verliert und zweitens, sodaß der Sound des Schlagzeugs nicht komplett verloren geht.
Unser Problem ist ein sehr kleiner Proberaum in einem Privathaus und der Natursound des Schlagzeugs deckt mir den Gesang so gewaltig zu, daß die Grundlautstärke beim Spielen so stark angehoben werden muß, daß es fast nicht zum Aushalten ist. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben - Würd mich sehr freuen - doch wie gesagt das Schlagzeugspielen soll unserem Drumer trotzdem noch Spaß machen.
Freu mich auf eure Anregungen ! :roll: :roll: :roll: |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mi Feb 02, 2005 15:02 Titel: Re: Naturschlagzeug auf vernünftige Lautstärke |
|
|
| baecky hat Folgendes geschrieben: |
Wie dämpfe ich ein Naturschlagzeug so ab, daß der Drumer 1. den Spaß an der Freud nicht verliert und zweitens, sodaß der Sound des Schlagzeugs nicht komplett verloren geht. |
Vielleicht solle er anstatt mit Sticks zu spielen, mit Rods spielen? Die sind auch schon um einiges leiser - ich machs im Probenraum zumindest immer so.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nack
|
Verfasst am: Di März 08, 2005 0:40 Titel: Re: Naturschlagzeug auf vernünftige Lautstärke |
|
|
Dünnere Sticks, Besen, Rods, ........
Probier einfach mal alles aus, is meistens ne Sticksache! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli Gast
|
Verfasst am: Di März 08, 2005 15:59 Titel: Re: Naturschlagzeug auf vernünftige Lautstärke |
|
|
| Und ihr könnt also Schlagzeug spielen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
richie_daylighttorn
|
Verfasst am: Mi März 09, 2005 18:19 Titel: |
|
|
| probiers mit moongel dämpfpads, die kappen dir die lauten obertöne weg. versuchs nicht mit rods sondern einfach mit dünneren bzw ganz dünnen schlägeln...weniger zug, weniger laut...so mach ichs...so geht nichts am feeling verloren. ich habe mir meine pads im drumhouse gekauft, kosten so um die 12 euro |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|