| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fahrewohl
|
Verfasst am: So Jan 28, 2007 2:18 Titel: nemesis n8 |
|
|
Hallo...
hat jemand schon Erfahrung mit dem Nemesis N8 Übungsverstärker gemacht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Obo
|
Verfasst am: So Jan 28, 2007 21:37 Titel: |
|
|
hm 40 Watt...
ich bin kein bassist aber mein bruder der meint es wär einiges nötig...
Er hat n 80Watt ding des is ok
Neia zum üben reichts aber nich für ne band _________________ ******************************************
http://45642.homepagemodules.de/
ne page von nem Freund schaut se euch mal an |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Jan 28, 2007 22:21 Titel: |
|
|
| Obo hat Folgendes geschrieben: | hm 40 Watt...
ich bin kein bassist aber mein bruder der meint es wär einiges nötig...
Er hat n 80Watt ding des is ok
Neia zum üben reichts aber nich für ne band | puh das muss nicht sein...mir reicht es bei mittelgroßen gigs 70 leute meine 50 watt combo auf 1/3 aufzudrehen...
´zum üben reicht eigtl alles kann man auch unverstärkt machen.ö.. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: So Jan 28, 2007 22:32 Titel: |
|
|
Zum Üben sind 40 Watt okey. Das richt. Für ne Band ist das recht wenig. Da sollten dann schon dickere Geschütze aufgefahren werden. Besonders wenn ihr mal ohne Pa verstärkung für eure Instrumente auskommen müsst. Da können sogar 150 Watt knapp werden wenns etwas deftiger zur Sache gehn soll. Da sind 200-300 Watt dann richtig ausreichend für. Klar kann man mit weniger auskommen nur das ist dann meist nicht so das wahre. Also wenns mal in nen Saal geht der ne Scheiß Akkustik hat sind Basswatt nicht zu bezahlen. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MiWiDa

|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 22:52 Titel: |
|
|
Is auch einerseits ne Sache von Effektivität im Verstärker... also wie laut der bei gleicher Leistung im Vergleich ist. Mein Behringer 30 Watt Übungsdingen da kann zwar ganz schön laut, klingt aber auch richtig richtig richtig bescheiden.
Bei richtigen Auftritten sollte man schon in was mehr Leistung investieren, Stichwort "Headroom". Wer seinen Verstärker bis zum Anschlag aufdreht, ist eben doch selber Schuld, wenn dann alle sagen "dein Sound is scheiße".
Aber zum Üben reicht das dingen bestimmt, denke mal wird nich so schlecht klingen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 13:54 Titel: |
|
|
Unterschreib ich ohne weiteres. Für die Bühne sind halt mehr Watt einfach Pflicht, damit du in jeder Situation nachziehn kannst und nicht das letzte ausreizen musst. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|