| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BoSchi
|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 12:02 Titel: neue anschaffung |
|
|
hey leute..
also ich bin auf der suche nach etwas neuem .. mag mein equipment bissl erweitern/verbessern/erneuern... nur weis ich nicht genau womit ich anfangen soll...
neue gitarre? neuer verstärker? effektgeräte?
zur info.. ich besitze im moment eine squier bullet strat und einen kustom arrow 16r...
ich hab mir gedacht effektgeräte wären das sinnvollste, weil sie vor allem nicht soo viel kosten...
was haltet ihr davon? könntet ihr mir vielleicht auch sagen was das sinnvollste ist sich zu kaufen..
danke scho mal
mfg matthias _________________ ~snoopy~: sag mir ein wort mit r
~snoopy~: eine eigenschaft
~snoopy~: eine gute
BoSchi: rauchen?  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 593 Wohnort: Schwaz, Tirol, Österreich
|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 12:35 Titel: |
|
|
ich kann dir das nich so genau sagen, aba ich glaub, du solltest dir zuerst einfach mal ne gute gitarre für 300-500 euro besorgen! dann nen verstärker (bei kustom hab ich keine ahnung ob gut ode schlecht) und effektgeräte würd ich eher erst kaufen, wenn alles andere passt  _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BoSchi
|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 13:00 Titel: |
|
|
jap.. denk mal du wirst da eh recht haben..
nur hab ich im moment echt nicht soo viel kohle und würd mit neuer gitarre auch noch ein bisschen länger warten..
aba ich denk ma ein gscheiter verzerrer würd sich doch nicht schlecht machen .. _________________ ~snoopy~: sag mir ein wort mit r
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 13:51 Titel: |
|
|
naja, ich würd sagen, du brauchst vorerst mal kein gscheites verzerrerpedal sondern spar auf nen tollen verstärker für 300-400 und da haste dann auch nen super verzerrer mit drinnen . mein tipp:
einfach sparen, sparen und nochmal sparen...
PS: welche musik spielst du denn so? dann kann ich dir tipps für ne neue gitte und verstärker gebn  _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 13:57 Titel: |
|
|
Ich würde auf jedenfall diese reinfolge nehmen:
Verstärker->Gitarre->Effekte
Der größteteil deines Sounds liegt am Verstärker also sollte man da auch am meisten reinzahlen. Es macht keinen spaß mit ach so tollen effekten auf einen kleinen, billigen Amp zu spielen. Es bringt auch nicht sehr viel wenn du dir ne teurere Gitarre kaufst, da wie gesagt der Sound meist am Amp liegt.
Für Röhrenverstärker müsstest du etwas mehr zahlen, aber die Transen werden auch immer besser. Und dann ist ja noch die Frage ob du ne Combo oder einen Halfstack haben willst.
Und das wichtigste natürlich: Was willst du für Musik spielen? _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 14:01 Titel: |
|
|
so gesehen hat ebbe volkommen recht! sag uns doch einfach, welche musik du spielst _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 15:11 Titel: |
|
|
Hallo BoSchi,
ich habe ja selbst eine Squier Fender Bullet Strat zuhause.
Okay; man hört den Unterschied zu meinen beiden anderen 500-Euro-Gitarren schon, aber ich finde die Bullet trotzdem gut und schnuckelig. Sounds wie Buddy Guy, Clapton. Hendrix oder Blackmore lassen sich darauf gut un schnell zaubern.
Ich würde ebenfalls am Verstärker ansetzen. Ein bandtauglicher Amp mit zwei 10er oder einem 12er Lautsprecher. Dein Kustom hat zwar einen Celestion drin, aber nur 8" - und 16 Watt; also zu klein für eine Band.
Wichtig ist die Musikrichtung, die Du spielen willst. Zwischen 200 und 250 Euro gibt es eine ganze Anzahl von Amps, die in Frage kommen.
http://www.thomann.de/de/crate_gt65_gitarrencombo.htm
http://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112s.htm
http://www.thomann.de/de/fender_fm210r_gitarrencombo.htm
http://www.thomann.de/de/fender_fm65r_gitarrencombo.htm
Achtung! Teilweise braucht man noch einen Fußschalter dazu, teilweise ist er dabei (sind noch mal 20-30 Euro). Alle Amps haben getrennte Klangregelungen für ihre zwei bis drei Kanäle - und dürften auch mit der Bullet einen passablen Sound bieten. Und Du kannst damit jahrelang in Bands spielen ohne dass Du zu leise bist.
Du solltest testen, welcher Amp von sich aus schon die passende Zerre bringt. Ein gutes Zerrpedal, das dir nicht jede Menge unnötiges Brummen einbringt kostet über 50 Euro; also bereits 1/4 des Amppreises.
Wenn Du wieder Geld hast kannst Du dir überlegen, ob die Bullet noch gut genug ist bzw. deinen Soundwünschen entspricht. Gefällt Dir der Klang, würde ich erst zu Effekten greifen. Gefällt Dir der Klang nicht mehr, wäre zuerst eine neue Gitarre fällig.
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BoSchi
|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 15:40 Titel: |
|
|
hey.. danke für die vielen nachrichten.. scheint endlich mal ein gscheites forum zu sein in dem ich hier gelandet bin
also das mit dem verstärker hab ich mir auch schon überlegt.. nur das problem ist:
ich spiel nicht in einer band und würde somit das ganze geld für einen verstärker ausgeben den ich dann womöglich nur zuhause spielen würde... was ziemliche verschwendung wäre da ich ihn einfach nicht voll ausnutzen kann (hab sogar meinen 16watt verstärker nicht mal halb aufgedreht..)
musikrichtung.. naja schwer zu beschreiben .. hauptsächlich punkrock, aba auch mal ska, rock, nu-metal.. von red hot chili peppers bis queens of the stone age, von deftones bis arctic monkeys
mfg matthias _________________ ~snoopy~: sag mir ein wort mit r
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyfischi

|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 15:50 Titel: |
|
|
hm na das musste für dich entscheiden.
wenn du nur einen billigen verstärker/combo hast, hört sich das alles nicht wirklich toll an.
Die unterschiede zwischen ein billig verstärker und schon ein bischen was besseres sind recht groß.
WEnn du ein neuen verstärker hast wo schon viele effekte integriert sind, brauchste dir evtl nichtmal mehr einzeleffekte zu kaufen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 16:33 Titel: |
|
|
aber irgendwann spielst du vllt. in ner band und dann müsstest du dir einen neuen kaufen. Gitarren kauft man öfters als verstärker.
und zB. an dem Peavey Bandit ist nichts falsch dran, die zerre ist in ordnung, er hat 100watt d.H. er ist gut für zuhause und für eine band und er kostet nicht sehr viel. _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|