| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 13:43 Titel: Neue Hihat - Empfehlungen? |
|
|
Hallo Drummer!!
Ich möchte mir eine neue Hihat zulegen, und zwar Becken und Ständer:
- Becken:
Möchte einen sanften Klang, meine derzeitige Hihat ist ziemlich präsent und scharf, bei Konzerten muß ich oft die Hihat garnicht abnehmen, kommt über Snare-Mikro u. Overheads laut genug rüber. Sollte also etwas dezenter sein, lauter spielen ist ja kein Problem.
Sollte fürs Leisespielen geeignet sein, da ich auch in einer Barmusikband mitspiele, da muß man oft sehr leise spielen - andererseits aber auch in einer Tanzband wo´s lauter ist - sollte also ein guter Kompromiß sein.
- Hardware:
Einen neuen Ständer möcht ich mir auch gleich zulegen, der derzeitige ist ein eher Billig(Anfänger)produkt und auch schon alt...
FRAGE: Hat wer Tipps für mich, was empfehlenswert ist (muß nicht unbedint sehr billig sein, in erster Linie ist Qualität wichtig), welche Produkte ich mir näher anschauen sollte?
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
schually

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 8:59 Titel: |
|
|
sers.....
spiel mal die paiste "line" serie an,die kommen wirklich gut!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Desertfox

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2004 19:58 Titel: |
|
|
zum hi-hat ständer würde ich dir die janus serie von mapex empfehlen..
der ist sehr stabil und schwer (sprich er hat eine gute standfestigkeit...) _________________ DO YOU TRUST WHAT I TRUST,
ME, MYSELF AND I???
visit: www.plastica.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 16:08 Titel: |
|
|
Ist zwar schon etwas länger her - aber in der Zwischenzeit hab ich mit der alten Hihat weitergespielt....
Aber jetzt möcht ich wirklich dann mal zuschlagen und hab mich auch schon näher informiert.... in was für einer Preisklasse sollte ich mir eine neue Hihat (nur die Hardware, die Becken rechne ich jetzt mal nicht mit) denn zulegen? Empfohlen wurde mir z.b. 2 Typen von Tama, im Bereich von etwas über 100 € bis über 200 €.
Oder gibts noch andere Empfehlungen?
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 13:35 Titel: |
|
|
als becken würde ich die meinl ready-rock-set serie nehmen (oder nur hi-hat... guter sound)
ich würde ein qualitäts-ständer nehmen... am besten auch relativ schwer-> standfest!!!!
lg edda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|