| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kev_27
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 20:06 Titel: neue PA |
|
|
hi,
also vorweg: hab keine ahnung bezüglich pa usw!
wir benutzen zurzeit im proberaum ein altes mischpult und ne geliehene box (sry, keine ahnung welche marke/welches modell! box is aber saugut, neu über 500€). funktioniert echt ganz gut so, allerdings können wir die box nicht mehr ewig haben. sind zurzeit 2, bald 3 sänger (nochn problem) und brauchen wohl bald ne eigene anlage, oder zumindest eigene boxen! sollte aber nicht mehr wie insgesamt 2000€ kosten.
hat evtl jemand nen vorschlag in was wir da investieren sollten?
(wir bräuchten also entweder ein komplettes set oder nur 2 gute boxen)
danke schon mal im vorraus für eure beiträge!
lg,
kev _________________ metal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 21:30 Titel: |
|
|
Hallo kev_27,
Deine Frage lässt noch einige Punkte offen: Z.B. wo steckt die Endstufe? Ist sie im Pult eingebaut? Oder ein einzelnes Gerät? Oder steckt sie in der Box, die Ihr ersetzen wollt? Falls Du die Frage nicht beantworten kannst, helfen die genauen Hersteller- und Modellbezeichnungen, dann kann das jemand aus dem Forum hier beantworten. Ach ja, Eure Musikrichtung wäre noch wichtig und welche Signale über die Boxen gehen sollen (nur Gesang, oder auch andere Instrumente?)
Und DANN fällt es auch relativ leicht, Empfehlungen zu geben, die in Euer Budget passen.
Viele Grüße
Jo _________________ Mix4Munich
Johannes Komarek
PA-Rental: http://www.mix4munich.de
Workshops: http://www.doctor-sound.de
Musik: http://www.dissona.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kev_27
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 22:54 Titel: |
|
|
hi jo, danke erstmal!
also wir nehmen die instrumente nicht ab. der sound is zu perfekt in unsrem raum (is wirklich wahnsinn, war noch nie in nem annähernd vergleichbaren proberaum;-) spielen so speed/powermetal. (2 gitarristen, 1 basser, 1 drummer) singen zurzeit zu zweit, der basser würd aber auch bald noch weng mitsingen. soll also nur gesang über die anlage wiedergegeben werden.
haben keine endstufe, is alo wohl iwie in der box integriert. haben nur son kleines mischpult. morgen is wieder probe, werd da nochmal den drummer fragen der mischpult und box besorgt hat.
kannst mir evtl nen tip geben wo ich mich über diese ganze technik zeugs ausreichend informieren kann? nervt ziemlich dass n drummer ders ja nicht mal benutzt mehr drüber weis alsn gitarrist der zweitstimme singt;-)
lg,
kev _________________ metal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kev_27
|
|
| Nach oben |
|
 |
Josua Klaus

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 10:14 Titel: |
|
|
Das System scheint schonmal sehr gut zu sein. Hab ich selber mal von einem Techniker empfohlen bekommen (die RCF ART 310), hab sie aber noch nicht getestet.
Gerade gestern hab ich aber noch ne andere Empfehlung gehört, nämlich die Mackie SRM 450 http://www.thomann.de/de/mackie_srm_450.htm.
Was haltet ihr denn von denen?
Ich bin nämlich selber grad auf einer ähnlichen Suche und da kam mir der Thread grad ganz gelegen
Gruß, Josua _________________ Equiment: Pearl TG625C, Cajon La Peru CP-4007, Mexico Fender Stratocaster, Behringer V-Tone Guitar, Ibanez AW-90, Marshall MG-100 DFX, Boss GT-10, Behringer V-AMP 2, Yamaha PSR-295, Behringer XENYX 1204 FX, THE T.BONE TWS16PT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 13:28 Titel: |
|
|
Wie Professionel soll das ganze werden. Soll das nur als Monitoring für euch im Probenraum dienen oder vllt auch mal as Tops auf kleineren Gigs gefahren werden ? Und ist da noch etwas luft nach oben wenns richtig gut werden soll oder ist 2000€ wirklich abselute Schmerzgrenze _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kev_27
|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 14:31 Titel: |
|
|
@stoky: 2.000 is das maximum. sin zwei schüler in der band, und der rest "schwimmt" auch ent grade im geld, musiker eben^^. prinzipiell nur als monitoring, aber wenn sich was findet in der preisklasse dass man auf gigs genauso verwenden kann wär das natürlich klasse! _________________ metal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 21:20 Titel: |
|
|
Wenns hätte mehr sein dürfen hätte ich JBL Srx 712 gesagt. Vllt auch gebraucht ne Lösung für euch  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kev_27
|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 21:41 Titel: |
|
|
also nur zur info für alle:
wir haben jetzt 2 boxen mehr oder weniger gemietet und die erfüllen ihren zweck total.
...danke für all eure beiträge!!! _________________ metal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|