Musikertalk.com :: Neue Präsentationsplattform für Sänger/-innen

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Neue Präsentationsplattform für Sänger/-innen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natalie
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 17:34    Titel: Neue Präsentationsplattform für Sänger/-innen

Ich bin vor kurzem auf folgende Seite gestoßen:
http://www.visionde.net
Kann allen Sänger/-innen nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Natalie

maijea
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 6:30    Titel: Re: Neue Präsentationsplattform für Sänger/-innen

hi Natalie! wuerde gerne wissen, wie sie dir geholfen haben. habe auch reingeschaut und sehe nur Zahlen, sprich Preise! ohne aber zu wissen, ob mir das wirklich fuer die Zukunft was bringt. eigentlich such ich ja ne band, aber ich bin sehr flexibel..
lg

quote="Natalie"]Ich bin vor kurzem auf folgende Seite gestoßen:
http://www.visionde.net
Kann allen Sänger/-innen nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Natalie[/quote]

Drops

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 7:51    Titel:

Naja, niemand der Dich vermittelt, wird das Gratis tun und schon gar nicht, wenn er dir nebenbei auch noch eine Ausbildung gibt!

Jede Agentur streicht Ihre Prozente dafür ein, das sie Kontakte hat und diese pflegt und sich sehr genau überlegt, wer wohl auf die nächste Veranstaltung bei diesem und jenem anlass hinpassen könnte!

Dadurch bekommt man aber halt mit der Zeit einen namen und man kann "promotet" werden.

Aber wenn Du mit Deiner Art nirgends hinpasst, dann können Dir solche Leute auch ned weiterhelfen!

Und wenn Du als Gage 1500 Euro verlangst und der der Dich vermittelt hat davon 10% einstreicht, dann bleiben Dir immer noch 1350 Euro, die Du ohne den Vermittler ned gehabt hättest!

Is aber natürlich eine Frage des Marketings: Wenn Du selber genügend Kontakte hast und 20 Stunden am Tag telefonisch erreichbar bist und Dich selber um alles kümmern willst, dann fährst Du besser ohne Agentur!

Aber ich Denke mal nachfragen und besprechen mit dem jeweiligen Dienstleistungsanbieter dürfte Dir da Klarheit bringen!

LG
Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maijea
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 8:15    Titel:

Danke Drops! Ich glaub, ich bin da doch besser ohne Agentur dran. Suche eigentlich etwas Hilfe, um zu starten. Habe schon mit eigener Musik angefangen, falls ich nun doch keine Band finden sollte...
aber alles per Computer, spiele leider noch kein Instrument.
Bei Produzenten hab ich Angst, dass sie mir zuviel reinmischen und meine Ideen voellig veraendern. Ich singe, schreibe, hab Ideen, einen ganzen Plan halt, aber die Frage ist.... wie? und wo? bin zur Z. noch in Argentinien, gehe aber demnaechst nach Hamburg zurueck und da sieht es uebel aus, was Bands oder Musiker angeht. Zumindest laut Anzeigen im Web. Hab bestimmt schon alle Seiten besucht und ich denke doch, das Web hilft viel... oder? Besser am Ort? uff... Confused

lg
maijea

Drops hat Folgendes geschrieben:
Naja, niemand der Dich vermittelt, wird das Gratis tun und schon gar nicht, wenn er dir nebenbei auch noch eine Ausbildung gibt!

Jede Agentur streicht Ihre Prozente dafür ein, das sie Kontakte hat und diese pflegt und sich sehr genau überlegt, wer wohl auf die nächste Veranstaltung bei diesem und jenem anlass hinpassen könnte!

Dadurch bekommt man aber halt mit der Zeit einen namen und man kann "promotet" werden.

Aber wenn Du mit Deiner Art nirgends hinpasst, dann können Dir solche Leute auch ned weiterhelfen!

Und wenn Du als Gage 1500 Euro verlangst und der der Dich vermittelt hat davon 10% einstreicht, dann bleiben Dir immer noch 1350 Euro, die Du ohne den Vermittler ned gehabt hättest!

Is aber natürlich eine Frage des Marketings: Wenn Du selber genügend Kontakte hast und 20 Stunden am Tag telefonisch erreichbar bist und Dich selber um alles kümmern willst, dann fährst Du besser ohne Agentur!

Aber ich Denke mal nachfragen und besprechen mit dem jeweiligen Dienstleistungsanbieter dürfte Dir da Klarheit bringen!

LG
Drops

Drops

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 17:26    Titel:

Ich denke mal, das das Netz eine Möglichkeit ist, wo sich Leute kennenlernen können, wo man sich Information holt, aber trotzdem wird es so sein müssen, das Musiker, die GEMEINSAM was auf die Beine stellen sich auch leiden können müssen.

Da liegt für mich der Knackpunkt: Im Netz kann sich jemand einfach anders darstellen, als er ist, weil eben sehr unpersönlich und wenn Du Leute in real kennenlernst, dann weiss man relativ schnell, der is OK, mit dem kann ich oder eben auch nicht!

Leute kennen wieder andere Leute im direkten Gespräch findet man mehr heraus über die Zusammanhänge der Musikeruzunft einer Stadt. Wenn man ausgeht, dann sprechen sich Musiker, die sich schon kennen gegenseitig an und man ist nie um einen Ratscher verlegen!

Ich denk mal, das immer noch eine der besten Möglichkeiten ist mit Leuten direkt in Kontakt zu treten, sei es auf Konzerten, bei Veranstaltungen (da kann man recht schnell rausfinden, wer Musiker ist --> Das sind dann die, denen die Kinnlade bei Solis immer runterfällt und die nur schauen und nciht Tanzen!)

Wink

LG
Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maijea
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 21:39    Titel:

Ja, du hast Recht. Dann muss ich wohl besser warten, bis ich in Hamburg ankomme. Obwohl suchen schadet ja nie.
Ich hab hier auch meine Band durch einen FReund kennengelernt, leider kann ich sie nicht mitnehmen. Wink
Dann hab ich auch andere Musiker durch Auftritte kennengelernt,das ging ziemlich schnell. Man trifft sich dann direkt und spielt was zusammen.
Und klar, man merkt sofort, um sie was koennen.
Ich dachte, wenn soviele Leute im Net suchen, muss es ja was bringen.
Vielleicht hab ich Glueck! Eine Antwort hatte ich ja schon bekommen, bloss waren sie ein wenig jung.. ganz so jung bin ich dann doch nicht mehr. *g*
Bis dann erst mal
lg
maijea

Drops hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal, das das Netz eine Möglichkeit ist, wo sich Leute kennenlernen können, wo man sich Information holt, aber trotzdem wird es so sein müssen, das Musiker, die GEMEINSAM was auf die Beine stellen sich auch leiden können müssen.

Da liegt für mich der Knackpunkt: Im Netz kann sich jemand einfach anders darstellen, als er ist, weil eben sehr unpersönlich und wenn Du Leute in real kennenlernst, dann weiss man relativ schnell, der is OK, mit dem kann ich oder eben auch nicht!

Leute kennen wieder andere Leute im direkten Gespräch findet man mehr heraus über die Zusammanhänge der Musikeruzunft einer Stadt. Wenn man ausgeht, dann sprechen sich Musiker, die sich schon kennen gegenseitig an und man ist nie um einen Ratscher verlegen!

Ich denk mal, das immer noch eine der besten Möglichkeiten ist mit Leuten direkt in Kontakt zu treten, sei es auf Konzerten, bei Veranstaltungen (da kann man recht schnell rausfinden, wer Musiker ist --> Das sind dann die, denen die Kinnlade bei Solis immer runterfällt und die nur schauen und nciht Tanzen!)

Wink

LG
Drops

Gernot_SSR

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 18:46    Titel: FÜR gmajea

hi gmajea,

Exclamation suchst du immer noch eine BAND?

Ich kenn eine band, die suchen gerade Sänger/in und sind wahnsinnig gut!

bei interesse, einfach mailen

lg, Gernot Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.