| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LeChuck
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 21:12 Titel: Neues Flügelhorn |
|
|
Hi,
Ich spiele nun seit ca 4 Jahren Trompete und spiele mittlerweile in einer Blaskapelle. Jedoch spiele ich dort "nur" Flügelhornstimme und gerade wenn es auf Weihnachten zu geht, ist ein Flügelhorn bestimmt ganz praktisch. Ich möchte mir eines kaufen, jedoch habe ich von Flügelhörnern nicht sooo viel Ahnung.
Ich würde gerne bis zu 600€ ausgeben. Bekommt man etwas einigermaßen vernünftiges dafür?
Ich denke ich kaufe mir ein gebrauchtes instrument, da diese nicht unbedingt schlecht sind und da man Geld spart oder seid ihr da anderer Meinung?
Bis jetzt habe ich nur Pumpventile gespielt. Normalerweise sind ja an dem Flügelhorn Drehventile, welche Art bevorzugt ihr? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MoMetalKeys
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 11:05 Titel: Flügelhorn für Weihnachten |
|
|
Moin,
ich würde mir an deiner Stelle kein Flügelhorn kaufen sondern für das Geld eine gute "Deutsche B Trompete).... das bedeutet mit Drehventilen...
Ich selber habe mir damals von einem Tschechischem Meisterbauer für ungefähr das selbe Geld eine sehr schöne "Deutsche B" bauen lassen
und sie später versilbert und in Kombination(was für ein Mundstück spielst du?) mit einem sehr weiten Mundstück mit breiter Auflagefläche
lässt du jedes Flügelhorn links liegen...
(ich habe persönlich die Erfahrung gemacht(was natürlich auch den gespielten Modellen liegt) das Flügelhörner ganz gern ein bisschen stauen)
Gruss Johannes _________________ MfG
Johannes
Gear:
CME UF8
Yamaha Motif Rack ES
Roland Fantom X6
Korg Triton Extreme 61
Korky(Mini)
Roland GW7
etc |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wrkfrx
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 17:51 Titel: |
|
|
Hallo!