Musikertalk.com :: Neues Keyboard, aber welches?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Neues Keyboard, aber welches?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G-sus

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 11:18    Titel: Neues Keyboard, aber welches?

Hallo Leute, ich wollte einfach mal verschiedene Meinungen zu Equipment einholen:

Ich spiele seit über 10 Jahren in den verschiedensten Bands und habe im Laufe der Zeit die verschiedensten Keys in die Finger bekommen.

Ich spiele vornehmlich den Bereich Cover/ Rock und möchte mir in nächster Zeit ein neues Keyboard zulegen. Da ich ein Stagepiano zusätzlich benutze soll das Keyboard hauptsächlich folgende Aufgaben übernehmen:

Orgeln
Layer
Brass

und zwar in der Reihenfolge!

Meine Frage nun: Wer kann mir ein gutes Keyboard empfehlen mit guten Orgelsounds, fetten Layern und ein paar Effekten, die allerdings nicht ganz so wichtig sind.

Ich denke da so an einen Preisbereich bis 1500,-, die Marke wäre mir im Augenblick erstmal egal und ich bin auch nicht abgeneigt ein Masterkeyboard mit Expander zu benutzen, wobei ich mich da nicht so gut auskenne.

Ach ja, es muss sich bei den Vorschlägen auch nicht um die absoluten neuesten Top-Modelle handeln, da ich die ja selber ausgiebig in jedem Musikgeschäft testen kann... Smile

Wäre nett, wenn Ihr mal eure Meinungen über ein paar Keyboards posten würdet, ich freue mich schon, bis denn erstmal!