| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rockabella

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 22:15 Titel: Niemand bekommt eine band zu stande |
|
|
Es ist richtig zum verzweifeln, ich versuch und versuch eine band aufzustellen alle am anfang motiviert aber denn auf einmal nöö ach ne doch nicht
deswegen hatte ich mal überlegt zu ner band zu gehen die grade jemanden sucht der singt , nur das problem ist ich bin blutiger anfänger sprich ich hab zwar schon 2 jahre gesangsunterricht und sing schon eigentlich immer nur mit ner band zammen ähh ähh
meint ihr das das n großes prob. oder hinderniss ist ?  _________________ du stehst auf mein füßen
warum ? Ich vertsehs nicht !Erklärs mir! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Monomaniac
|
Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 14:02 Titel: Re: Niemand bekommt eine band zu stande |
|
|
Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Viele Bands die einen Sänger suchen, stehen auch erst am Anfang. Zu verlieren gibt es auch nix, solange man auch mal eine Absage wegstecken kann.
An Deiner Stelle würde ich es einfach mal bei ein paar Bands versuchen und schauen, ob Dich eine nimmt, die Dir ebenfalls gefällt. Und wenn Du Absagen bekommst, einfach weiterprobieren. Gerade als Musiker muss man früh lernen mit so etwas zurecht zu kommen. Die Geschmäcker sind eben verschieden und es kann durchaus sein, dass die eine Band Deinen Gesang gräuslich findet, die andere aber meint, Du bist der neue Gesangsgott. Das hängt auch davon ab, ob der Stil der Band zu Deiner Stimme passt.
Ich selbst war schon bei einigen Bands und habe auch schon öfters vorgesungen und Absagen bekommen und wenn man das nicht zu ernst nimmt, stört es nicht weiter.
Wenn Du eh schon 2 Jahre Unterricht nimmst und viel und gerne singst, bist Du ja wahrscheinlich vielen "Möchtegernen" ein paar Schritte voraus und dürftest gute Chancen haben bei einer Band unterzukommen.