| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rockabella

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 22:15 Titel: Niemand bekommt eine band zu stande |
|
|
Es ist richtig zum verzweifeln, ich versuch und versuch eine band aufzustellen alle am anfang motiviert aber denn auf einmal nöö ach ne doch nicht
deswegen hatte ich mal überlegt zu ner band zu gehen die grade jemanden sucht der singt , nur das problem ist ich bin blutiger anfänger sprich ich hab zwar schon 2 jahre gesangsunterricht und sing schon eigentlich immer nur mit ner band zammen ähh ähh
meint ihr das das n großes prob. oder hinderniss ist ?  _________________ du stehst auf mein füßen
warum ? Ich vertsehs nicht !Erklärs mir! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Monomaniac
|
Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 14:02 Titel: Re: Niemand bekommt eine band zu stande |
|
|
Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Viele Bands die einen Sänger suchen, stehen auch erst am Anfang. Zu verlieren gibt es auch nix, solange man auch mal eine Absage wegstecken kann.
An Deiner Stelle würde ich es einfach mal bei ein paar Bands versuchen und schauen, ob Dich eine nimmt, die Dir ebenfalls gefällt. Und wenn Du Absagen bekommst, einfach weiterprobieren. Gerade als Musiker muss man früh lernen mit so etwas zurecht zu kommen. Die Geschmäcker sind eben verschieden und es kann durchaus sein, dass die eine Band Deinen Gesang gräuslich findet, die andere aber meint, Du bist der neue Gesangsgott. Das hängt auch davon ab, ob der Stil der Band zu Deiner Stimme passt.
Ich selbst war schon bei einigen Bands und habe auch schon öfters vorgesungen und Absagen bekommen und wenn man das nicht zu ernst nimmt, stört es nicht weiter.
Wenn Du eh schon 2 Jahre Unterricht nimmst und viel und gerne singst, bist Du ja wahrscheinlich vielen "Möchtegernen" ein paar Schritte voraus und dürftest gute Chancen haben bei einer Band unterzukommen.
In eine "fertige" Band einzusteigen hat außerdem den Vorteil, dass die Mitmusiker meist schon wissen, was sie da überhaupt tun, und Du kannst Dich ganz auf Deinen Gesang zu konzentrieren. Eine Band von Grund auf neu aufzuziehen kann manchmal recht nervig sein (Zitat: "nöö ach ne doch nicht")
Bei Bands ist es halt wie bei den Mädels (oder Jungs, falls Du 'ne Dame bist): Nimm nicht die erst beste, die Dich nehmen würde sondern stelle selbst auch ein paar Ansprüche )
Es gibt nix schlimmeres, als ein paar Jahre mit einer Band rumzukrebsen, die eigentlich gar nicht zu Dir passt.
P.S. Jetzt hab ich zum ersten mal in einem Forum gut gemeinte Ratschläge verteilt und komm mir schon wie ein altkluger Opa vor. Ist das normal ? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 15:17 Titel: |
|
|
Hallo Monomaniac,
auf jeden Fall kann ich dein Posting voll unterschreiben.
Einziges Manko für eine "fertige Band" währe deine mangelnde Auftrittserfahrung. Aber wenn deine Stimme gut ist, ist das Nebensache. Die Erfahrung kommt schon noch.
Viele Sänger haben nie Gesangsunterricht genommen. Zumindest technisch bist Du ihnen schon mal überlegen.
Willst Du ausschließlich Lead Vocals (erste Stimme) singen, oder würdest Du auch Backing Vocals machen? Wenn Du Lead Vocals machen willst, solltest Du neben einer guten Stimme ein sicheres Auftreten haben. Aussehen ist eher zweitrangig.
Also ordentlich im Internet und Zeitungen nach Bands schauen, die Sänger/innen suchen. Selbst wenn die nen Sänger suchen: Trotzdem bewerben! Vielleicht ändern sie ihre Meinung.
Und bei Absagen blos nicht den Kopf hängen lassen - wie Monomaniac schon schrieb.
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rockabella

|
Verfasst am: Di Sep 05, 2006 14:43 Titel: |
|
|
hei ihr seit echt gut *lol*
habt mir schon hoffnung gemacht
ja das war bei mir so meistens die hemmschwelle die meisten suchen säner und da ich nun ein weibliches wesen bin ^^ aber stimmt vielleicht kann man die ja umstimmen
mhhh hoffen wir mal das das alles ein wenig hinhaut
ne ja unterkriegen lass ich mich nich
bin ne kleine power frau
und keine sorge du wirkst nit wien opa Monomaniac es ist gut wenn man auch mal gute ratschläge parat hat _________________ du stehst auf mein füßen
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 11:30 Titel: |
|
|
Und? Was ist aus der Sache geworden? Schon eine Band gefunden?
Halt uns doch ein wenig am laufenden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rockabella

|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 20:09 Titel: |
|
|
nein leider noch nicht, aber wenn etwas klappen sollte denn werde ich sofort ein bericht reinsetzen versprochen und abunzu werde ich auch mal schreiben was nu is ^^ _________________ du stehst auf mein füßen
|
|
| Nach oben |
|
 |
hans-jürgen

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rockabella

|
Verfasst am: Mo Sep 25, 2006 22:30 Titel: |
|
|
hei cool danke, nein die seite kannte ich ja noch garnicht
ja finde ich auch seltsam ^^ naja ob ich ne c´hance habe werden wir sehen singe ziehmlich tief  _________________ du stehst auf mein füßen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hayori-san
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 16:12 Titel: |
|
|
ich hoffe ich bin nicht zu spät dran, ich kann dir nue diese seite empfehlen die ist ganz gut geeignet, da melden sich auch wenigstens welche http://www.bandboard.de/ _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rockabella

|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 16:28 Titel: |
|
|
ne bist noch nicht zu spät, bis jetzt habe ich nichts gfunden aber nun bin ich erstmal auser gefächt gesetzt, da die weisheitszähne entfernt wurden  _________________ du stehst auf mein füßen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hayori-san
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 16:47 Titel: |
|
|
autsch, hast bestimmt ne dicke backe, mir müssen noch 4 entfernt werden, hatte komischerweise 5,naja ist auch egal
Nochwas zum Thema :
Bin selber noch auf Bandsuche und bisjetzt habe ich Flyer ausgedruckt wovon ich noch einpaar aufhängen muss, ansonsten rate ich dir mal zu Googlen z-b nach Band sucht Musiker oderso.
P.S gute Besserung _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rockabella

|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 18:16 Titel: |
|
|
danke ^^
ja 5 das is ja auch ma nich schlecht, mir müssten noch 2 gezogen werden ^^
ehm ja das bei google hab ich schon gemacht aber so viel kommt dabei auch nich raus  _________________ du stehst auf mein füßen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|